Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






Retro-Show - Alter Apple-Kram


Einmal im Jahr blicken wir nicht nach vorne, sondern ganz weit zurück. In die Zeit in der Technik noch nicht einfach war, aber ihren eigenen Stil hatte. Auch dieses Jahr werfen wir in unserer Retro-Show einen Blick auf die Vergangenheit von Apple und anderen großen Firmen.

Früher war sicher nicht alles besser. Was man aber mit Bestimmtheit sagen kann: Früher war vieles anders. Wir blicken auf die Vergangenheit von Apple zurück. Was hat den Konzern bewegt. Wie war das erste iPhone, der erste Macintosh. Was waren unsere Erstkontakte zur Garagencompany aus Cupertino in Kalifornien.

Wir freuen uns gemeinsam mit euch über die alten Geräte, wie das weiße und das schwarze MacBook. Die sogar zum Teil heute noch mit den ganz aktuellen Systemen von Apple betrieben werden können und wenigstens immer noch als nette kleine Nebenbei-Laptops dienen können.

Wir reden auch darüber, wie man alte Macs wieder fit macht, damit sie noch als Schreibmaschinen oder für Musikwiedergabe dienen.

Als Gäste freuen wir uns auf Carlo Di Gianvittorio, der privat auch eine große Sammlung von alten Apple-Schätzen hat. Außerdem über Holger Krupp, der über eine große Sammlung an alten Spielekonsolen verfügt. Denn auch damit wollen wir uns beschäftigen.

Natürlich interessiert uns auch euer Erstkontakt zu Apple. Was war das erste Produkt, das ihr gekauft habt, oder das euch geschenkt wurde? Habt ihr es vielleicht noch in Betrieb? Daher freuen wir uns über eine rege Beteiligung während und nach der Retro-Show.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  55m