Die Eskapisten

Der Podcast von deinen Kumpels Lukas, Markus, Sascha und Daniel: Wir treffen uns einmal im Monat, um mit Serien, Filmen und Videospielen, Realitätsflucht zu betreiben. Kann Spuren von Spoilern enthalten!

http://p467kd.podcaster.de/

subscribe
share



 

Folge 22.1 - Spider-Man


'Spider-Man' - Mit großer Reichweite kommt große Verantwortung! 'Stamm'-Eskapist Daniel Osborn und 'Eskapist der Herzen' J. Sascha Jameson schwingen im Spidey-Outfit durch New Yorks Häuserschluchten und spinnen euch 'ne geile Folge zusammen: Mit 'Spider-Man' widmen wir uns diesmal der großartigen Sam-Raimi-Trilogie aus den 00er Jahren und schwärmen von unseren ersten Kontakten mit dem allseits beliebten Wandkrabbler aus der Nachbarschaft.
Wer unsere 'Zurück in die Zukunft'- oder 'Ninja Turtles'-Folgen kennt, weiß, über welche zeitlichen Distanzen die beiden Realitätsflüchtigen gehen, wenn es das Thema hergibt und erfordert: Mit 'Spider-Man', 'Spider-Man 2' und 'Spider-Man 3' kümmern wir uns ausführlich, um die erste Kino-Interpretation des beliebten Marvel-Superhelds, besprechen den tollen Cast um Tobey Maguire, Kirsten Dunst, James Franco, Willem Defoe, J.K. Simmons und vielen mehr und klären die Frage, ob sich Tobey Maguire vor Andrew Garfield und Tom Holland verstecken sollte oder nicht. Wir gehen natürlich auch kurz auf die Umstände von Spider-Mans Entstehungsgeschichte in den 60ern ein und zollen Stan Lee und Steve Ditko ausreichend Tribut. Shazam!
Tut auf überrascht, wenn wir gemeinsam mit Parkers Peter und Uncle Benz rausfinne, dass aus großer Kraft große Verantwortung folgt - das Ganze natürlich wie immer abgeschmeckt mit persönlichen Anekdoten, hintergründigen Hintergründen, abwegigster Trivia und stumpfsten hessischen Humor. Ach ja, und hier im Kleingedruckten lest ihr jetzt wieder überrascht, dass wir uns dazu entschieden haben, die Folge in zwei Teilen zu releasen - diesen Monat gibbet knabbe 3 Stunne zur Entstehungsgeschichte, eigenen Anekdoten und des Geballer zum ersten Film auf die Ohren, nächsten Monat folgen dann Filme zwei und drei - und glaubt uns, es lohnt sich! Thwipp! Herzlichen Dank auch an Martin vom 'Lesewut'-Podcast, der unsere Folge mit einem geilen Gastkommentar erst so rischtisch rund macht. Und als es net noch schöner werden kann, brettert einfach Lex Lukas ausm Eskapisten-Außenbüro Österreich noch in die Folge rein und gibt auch mal wieder einen zum Besten! Ganz großes Herz dafür! Unsere 'Ich sehe was, was du nicht siehst'-Rubrik haben wir dieses Mal etwas gerafft, 'Creed II' gibt euch trotzdem noch kurz einen auffe 12!
Wer bis hierhin gelesen hat, liest wohl auch lieber Bücher statt Comics: Wenn ihr wissen, wollt warum Lex Lukas erst nachträglich zum Cast dazustoßen konnte, ob wir deshalb wieder "bei der Formel anfangen" mussten, was der Fohlwül-Cast ist, oder, warum Sascha plötzlich bei jeder Gelegenheit seinen 'iLike Podcast' promoted, der verfängt sich besser umgehend in unserem Podcast-Netz. Achja, wir reden natürlich auch über des Love-Sixangle mit de Watsons Majonne un ihre Lovers - dem Parkers Peter, de Osborns Harald un de ganze Rest!
00:00 Intro01:02 Begrüßung, Gebabbel und technische Pro... Herausforderungen03:14 'Organisatorisches' mit Feedback, Ankündigung Gastkommentar08:35 'Ich sehe was, was du nicht siehst' mit 'Creed II', 'Alita: Battle Angel' 13:41 Spider-Man-Trilogie mit Anekdoten, Entstehungsgeschichte & 9/1131:45 Spider-Man 1: Cast (Tobey Maguire vs. Andrew Garfield vs. Tom Holland), Produktionsgeschichte, Geballer 118:44 Gastkommentar: Martin vom 'Lesewut'-Podcast über Spider-Man 1 und Kusstechniken129:59 Lukas, übernehmen Sie!157:18 Abmoderation und tschüüüüüüß159:36 Bonus: Gastkommentar Daniel bei 'Lesewut Band 18': 'Venom: Homecoming'. 
"Aus großer Kraft folgt große Verantwortung" - Uncle Benz
In diesem Sinne,viel Spaß mit den 'Spider-Man'!
Eure Eskapisten Sascha, Lukas und Daniel (und Markus im Geiste!)
Wir freuen uns natürlich riesig über Feeback, Kritik und Anregungen auf https://www.facebook.com/dieEskapisten/ und bei Instagram jasonpvnk/DieEskapisten!
Vielen Dank für's Anhören! Nächsten Monat folgt der zweite Teil!










Folge direkt herunterladen


share





 2019-03-02  2h51m