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Autonews vom 27. April 2011


Themen heute:  McLaren ernennt vierten deutschen Vertriebspartner /// E 63 AMG mit neuem AMG 5,5-Liter-V8-Biturbomotor /// Jaguar XJ ist "Luxury Car of the Year" /// Bei Lexus ist der Kunde wirklich König

 

 

1.Mit dem vierten Vertriebspartner hat McLaren Automotive sein Vertriebsnetz in Deutschland komplettiert. Die Dörr Automotive GmbH wird ab sofort die Vertretung der Sportwagenmarke im Raum Main-Hessen übernehmen. McLaren Frankfurt wird seine Kunden in der Frankfurter „Klassikstadt", einem wahren Mekka für Automobil-Liebhaber, willkommen heißen. Die Standorte Düsseldorf, Hamburg, München und jetzt Frankfurt bieten McLaren Automotive beste Voraussetzungen, um die Markteinführung des neuen 12C erfolgreich zu gestalten. In Deutschland arbeitet McLaren Automotive sogar mit mehr Vertriebspartnern zusammen als in Großbritannien, was die Bedeutung des deutschen Marktes eindrucksvoll unterstreicht. 2.Der E 63 AMG wird noch stärker und effizienter. Im Rahmen der Modellstrategie „AMG Performance 2015" profitiert das High-Performance-Fahrzeug vom neuen 5,5-Liter-V8-Biturbomotor. Das aus dem CLS 63 AMG bekannte Triebwerk leistet 525 PS bis 557 PS und sorgt für eine beachtliche Absenkung des Kraftstoffverbrauchs: Der E 63 AMG konsumiert 9,8 Liter auf 100 Kilometer nach NEFZ gesamt, das sind 22 Prozent weniger als das Vorgängermodell mit dem AMG 6,3-Liter-V8-Saugmotor. 3.Der Jaguar XJ hat in den USA einen weiteren hochkarätigen Preis errungen. Die Jury des International Car of the Year (ICOTY) -Wettbewerbs kürte die britische Oberklasse-Limousine zum "Luxury Car of the Year 2011". Seit seiner amerikanischen Markteinführung im Mai 2010 hat der neue Jaguar XJ in den USA einen sehr großen Zuspruch seitens der Kunden und Medien erfahren mit Auszeichnungen wie Executive Sedan of the Year oder Luxury Car of the Year , um nur zwei zu nennen. 4.In punkto Servicequalität stellt keine Automarke in Deutschland höhere Ansprüche an ihre Händler als LEXUS. "Vollkommene Zufriedenheit" ist das erklärte Ziel und dazu soll neben der kompromisslosen Fertigungsqualität ein herausragender, individueller Dienst am Kunden beitragen. "LSM – LEXUS Service Management" heißt der diesem Anspruch zugrundeliegende Gedanke. In diesem Jahr bestanden alle 32 Handelsbetriebe die Zertifizierung mit der Gesamtnote "Sehr gut" oder "Gut".

 

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 April 27, 2011  n/a