Die Wundertüte - Der Podcast aus der Küche

Podcast by Die Wundertüte

https://wundertuete-podcast.de

subscribe
share






Episode 30 - Hörspiele


Deutschland Hörspielland. Kein anderes Land auf der Welt kann mit einer so vielfältigen und breiten Hörspiel-Auswahl aufwarten wie hier bei uns in Deutschland. Vom Radio über die Kompaktkassette und Schallplatte bis zu CDs und aktuellen Online-Anbietern begleiten Hörspiele Menschen aller Altersklassen. Diesen Menschen können wir uns nahtlos anschließen und schon hatten wir ein hoffentlich auch für Euch neues interessantes Thema für unseren Podcast. In gut zwei Stunden erheben wir unsere reizenden Stimmen zum Thema Hörspiele, gehen der Frage nach, was Hörspiele sind und was sie auszeichnet, wie aufwändig diese produziert werden und vor allem welche Hörspiele uns besonders in Erinnerung geblieben sind. Und ja, wir haben wieder mal kein Aufwand gescheut und kleine Ausschnitte aus unseren Favoriten mit in diese Episode eingebaut. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr unseren Aufwand mit einer kleinen Rezension bei iTunes oder dort wo Ihr uns hört vergütet. Na klar, sind wir doch ganz eingebildet und der festen Überzeugung, dass sich noch viel mehr potentielle HörerInnen über unseren Podcast freuen würden, wenn sie uns erst einmal gefunden haben.Vielen herzlichen Dank Euch, die Ihr uns schon gefunden habt und Euch auf uns freut. --- Kapitelmarken (je nach Abspielprogramm auch direkt dort anwählbar) 00:00:00 - Vorspann 00:00:30 - Begrüßung 00:12:39 - Wir kommen zum Thema 00:30:00 - Der Krieg der Welten 00:44:51 - Hörspiele in verschiedenen Arten 00:48:27 - Wie ein Hörspiel entsteht 01:03:17 - Wir erinnern uns 01:04:02 - Die Drei Fragezeichen 01:17:17 - Trör-Rör 01:19:30 - Hui-Buh das Gespenst 01:25:48 - Hanni und Nanni 01:30:20 - TKKG 01:32:22 - Fünf Freunde 01:37:07 - Bibi Blocksberg 01:41:29 - John Sinclair 01:44:38 - Winnetou 01:49:33 - Eine Wiederentdeckung 01:53:14 - Jan Tenner 01:55:24 - Raumschiff UX 3 antwortet nicht 01:58:36 - Commander Perkins 02:06:19 - Kleiner Ausblick 02:09:14 - Abspann


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2019  2h9m