Bury Your Gaze

Unsere Antwort auf die leidliche Trope "Bury your gays": Bury your gaze! (etwa: Begrab dein Blickregime!). In unserem Podcast geht es um Serien (und manchmal Filme) bzw. um Aspekte, die darin vorkommen. Wir werden Serien und Charaktere vorstellen, die uns vom Hocker gehauen haben. Wir werden uns Repräsentations- und Produktionspolitiken vorknöpfen, Fankulturen und ihre transformative Kraft feiern. Kurz: All things series.

https://maedchenmannschaft.net/tag/bury-your-gaze/

subscribe
share



014: Feministischer Humor


Meinungsdiktatur, Zensur-Polizei und Political Correctness – Feminist_innen sind vieles, nur nicht lustig. Gut, dass die Mehrheitsgesellschaft so denkt, so können Feminist_innen im Hintergrund des normativen Humors und der diskriminierenden „Witzigkeit kennt keine Grenzen“-Parolen wunderbar feministische Comedy machen, die alle aus den Socken haut. In unserer aktuellen Folge sprechen wir über Funktionen feministischen Humors und stellen Sahnestücke und -personen vor, bei denen wir uns regelmäßig auf dem Boden kugeln. Mehr Infos wie immer bei der Mädchenmannschaft. 


share





 2019-03-03  55m