#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt0919 – NEWS – MWC19 Rückblick


In der letzten Woche haben sich der Achim und ich mit dem Lorenz Keller vom Blick eine Gadget WG in Barcelona geteilt. Von da aus hatten wir knapp fünf bis sechs Minuten zu Fuss bis zum Messeareal. Was wir alles so erlebt haben, dem Achim und meine Favoriten sowie auch die vom Lorenz findet ihr hier im Podcast.

Transparenz Hinweis: Die Reise, das Airbnb, das Essen und alles drum herum war nicht gesponsert von einer Firma. Das komplette Packet hat das Pokipsie Network übernommen für mich und den Achim. Somit ja, einfach gesagt, der Trip war selbst finanziert um EUCH liebe Hörer eine tolle Berichterstattung zu bieten.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 27.02.2019 Mobile World Congress 2019 Was Wer Kategorie News Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp und Lorenz Keller Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:24 – Begrüssung

Kurzthemen

00:01:28 – Unser Airbnb und der kurze Weg zur Messe

00:03:54 – Was gab es global gesehen am MWC19?

00:04:57 – Der erste Tag

00:05:37 – Der zweite Tag startete gleich mit dem Thema eMobilität. Wir haben uns zwei Roller-Services vorgenommen und leider keinen eTretroller-Test machen können. Mehr dazu gibt es (bald) drüben im #GeekTalk TV Format zu sehen.

00:06:53 – Anschliessend ging es dann zum ShowStoppers Event. Mehrfach habe ich ihn schon während er IFA in den letzten Jahren besucht. Umso mehr gespannt war ich dann auf das Event in Barcelona.

00:12:38 – Travis ein kleiner Assistent für die direkte Übersetzung in fremde und von fremden Sprachen. Doch das ist noch nicht alles, ihr könnt damit eine euch fremde Sprache lernen und bekommt zusätzliche Infos.

00:14:41 – Der Französische Smartphone Hersteller Wiko zeigte am MWC sein neustes Smartphones. Für wenig Geld  bekommt ihr da viel Smartphone geboten. Es hört auf den Namen: Wiko View 3 Pro.

00:15:10 – Energizer zeigte das erste 18’000 mAh Akku starke Smartphone. Ein richtiger Klopper mit dem man sich auch ohne Probleme selbstverteidigten kann.

00:16:27 – NOKIA zeigte mit seinem neusten Smartphone Modell eine 5-Linsen Kamera mit wenig MP dafür einem tollen Ansatz und sicherlich tollen Bildern.

00:18:02 – Dann ging es für uns weiter nach draussen. Im Garten der MWC Hallen wurde uns von Husqvarna der neue Rasenmäher Roboter vorgestellt.

00:19:23 – Am Montag Abend waren wir am Pepcom Event. Das ist in etwas wie das ShowStoppers Event nur in gleich und ein klein wenig anders.

00:24:08 – Tag 3 und Tag 2 auf der Messe. Den Tag starten wir mit einer Standtour von Samsung Schweiz.

00:29:34 – Huawei zeigte am Tag vor der Messe sein Version vom ge-falteteten Smartphone und neue MateBooks.

00:30:14 – Remade – ein uns unbekanntes Unternehmen – zeigte uns ihre Art und Weise, wie sie einem iPhone ein neues Leben einhauchen. Dazu wird nicht nur Refurbished sondern das Telefon komplett neu aufgearbeitet und in tollen Farben eingefärbt.

00:32:52 – Unser Fazit zum MWC und der nochmalige Hinweis zu den ganzen #GeekTalk TV Folgen rund um dem MWC19.

00:23:28 – Haben wir auch einen Flop an der MWC19 entdeckt?

00:37:12 – Das vorschnelle Schlusswort und anschliessend die Übermoderation.

00:38:13 – Jetzt im Anschluss habe ich noch ein kurzes Gespräch mit dem Lorenz Keller vom Blick gemacht. Seine Highlights genauso wie seine Flops von der Messe haben wir in der knappen Viertelstunde zusammengefasst. Besten Dank nochmals dir Lorenz für deine Gadgets und dass du dir mit uns die Gadget WG geteilt hast.

00:55:35 – Verabschiedung

00:55:55 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt0919 – NEWS – MWC19 Rückblick erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2019  56m