Frequenz 4000 | Übers Podcasten und uns

Frequenz 4000 ist das Podcastmagazin von Viertausendhertz. Hier diskutieren, besprechen und reflektieren wir alles Hörbare im Netz. Wir sprechen über uns, aber vor allem über Podcasts und das Produzieren von Audio mit Expert*innen aus der Audio- und Podcastwelt. Eine Produktion von Viertausendhertz. Folgt uns bei Spotify: https://open.spotify.com/show/6v1M92AIK1T7qj021kgTNa Gebt uns eine Bewertung bei Apple Podcasts: https://apple.co/2TTLM9w Viertausendhertz in Social Media: https://www.instagram.com/viertausendhertz https://www.linkedin.com/company/viertausendhertz https://facebook.com/viertausendhertz Schreibt uns gerne eine Mail mit Feedback oder Themen-/Gästevorschlägen: kontakt@viertausendhertz.de

https://frequenz4000.podigee.io/

subscribe
share






Suchen, Finden, Hören


Wie viele Podcasts habt ihr eigentlich in euren Podcast-Apps? Und sind da in letzter Zeit neue dazugekommen? Wenn ja, wie habt ihr sie entdeckt? Das sind die Fragen, mit denen sich Nicolas und Christian beschäftigen, denn die Masse an Podcasts nimmt zu. Wie viele Podcasts habt ihr eigentlich in euren Podcast-Apps? Und sind da in letzter Zeit neue dazugekommen? Wenn ja, wie habt ihr sie entdeckt? Das sind die Fragen, mit denen sich Nicolas und Christian beschäftigen, denn die Masse an Podcasts nimmt zu. Da sagt man ja schnell mal “Wer soll das alles hören?”. Müssen sich Podcast-Plattformen deshalb ebenso professionalisieren, wie die Podcastszene, zum Beispiel indem sie mehr Aufwand in redaktionelle und algorithmische Empfehlungen investieren? Außerdem spricht Christian mit Laura Terberl, der neuen Leiterin der Audio-Abteilung der SZ über ihre Arbeit und Perspektiven auf das Medium Podcast.

Shownotes: BBC Radio Hour Podcast
Podcast-Suchmaschine Listen Notes
Bei Fyyd Podcasts nach Farben sortieren

Zur Podcastepisode: viertausendhertz.de/frq41


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 4, 2019  1h6m
 
 
curated by funkenstrahlen in Kondensator Empfehlungen | March 5, 2019