SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 2: Ein wenig über Call of Cthulhu


Lesezeit: < 1 Minute SteamTinkerers Klönschnack. Herzlich willkommen bei Episode 2!

Deutlich früher als ursprünglich in der ersten Episode angekündigt, erscheint Episode 2 von SteamTinkerers Klönschnack. Angespornt durch das positive Feedback, das es für die erste Episode gab, komme ich dem Wunsch von zwei Feedbackgeberinnen und Feedbackgebern gern nach.

In Episode 2 klöne ich ein wenig über die Neuigkeiten zu Comics/Graphic Novels sowie zu Büchern, die bei mir eingetrudelt sind oder die ich wiederentdeckt habe. Doch das eigentliche Thema ist ein ganz anderes: Call of Cthulhu. Das Pen & Paper – Rollenspielsystem hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Auf Englisch erscheint Call of Cthulhu bei Chaosium, Inc. und hierzulande bei Pegasus Spiele. Ich gebe einen groben Überblick über das Spielsystem, erzähle ein wenig von der aktuellen Kampagne, in der ich derzeit mitspiele, und vieles mehr. Herausgekommen ist damit die Episode 2 – Ein wenig über Call of Cthulhu.

In der genannten Episode weise ich unter anderem auf Links in diesem Artikel hin. Die entsprechenden Links findet ihr folgend.

LINKS
  • Artikel über „Der Ritter und das Einhorn“.
  • Artikel über „Echo des Wahnsinns“.
  • Webseite von Armatin – Auf dem Weg zum Science-Fiction Epos.
  • Call of Cthulhu – Quellenbuch „Deutschland – Blutige Kriege und Goldene Jahre“ bei Pegasus Digital*.
  • Inoffizielles Call of Cthulhu – Quellenbuch „Drygolstadt – Idyllischer Ort im alten Ostpreußen“ als kostenloser Download.
  • Webseite vom Würfel & Zucker, dem Brettspielcafé in Hamburg.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören!

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: SteamTinkerer, Dauer: 45:55 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

PS: Der Originalartikel erschien am 12. Januar 2019 auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.

Der Beitrag Klönschnack: Ein wenig über Call of Cthulhu erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2019  45m