SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 8: MIDGARD und die Hintergrundwelt


Lesezeit: 2 Minuten Episode 6. Unterwegs durch MIDGARD, der fantastischen Welt von Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel.

Herzlich willkommen bei Episode 6 „MIDGARD und die Hintergrundwelt“ von SteamTinkerers Klönschnack! Ein weiteres Mal beschäftigen sich David und ich mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel. Jedoch nicht mit dem Spielsystem. Stattdessen tauchen wir in die gleichnamige und zugleich wundervolle Hintergrundwelt ein.

David und ich spielen schon lange Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel und haben auf „Midgard“ schon unzählige Abenteuer erlebt. Ob als Spielleiter oder als Abenteurer. Wir haben gegen Drachen gekämpft, verschleppte Prinzen befreit, wurden von mutigen Kriegerinnen im Kampf gegen das Böse begleitet, haben Orte vor plündernden Orcs beschützt und natürlich noch vieles mehr mit durchgemacht.

Jetzt haben wir uns auf eine Rundreise durch „Midgard“ gewagt. In Episode 6 „MIDGARD und die Hintergrundwelt“ besprechen wir die Besonderheiten dieser Hintergrundwelt, schauen uns die Kontinente an, verlieren ein paar Worte über die Kulturen und so weiter. Während der Aufnahme wurde uns erst so richtig bewusst, wie vielseitig „Midgard“ doch ist und wie viele Informationen darüber vorhanden sind. Unsere Recherchen waren zwar gut, aber wir hätten noch viel mehr recherchieren können.

Dennoch glauben wir, dass wir uns wacker geschlagen haben. Herausgekommen ist mit Episode 6 gleichzeitig die bislang längste Episode von SteamTinkerers Klönschnack.

Links:

  • Webseite vom MIDGARD-Wiki
  • Offizielle Webseite von MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel
  • Webseite vom MIDGARD Forum
  • Webseite von MOAM
  • Der Kodex – Das Grundregelwerk*
  • Das Arkanum – Das Magieregelwerk*

Viel Spaß beim Hören!  

Euer SteamTinkerer

SteamTinkerers Klönschnack – Episode 6Herunterladen

PS: In Episode 5 „Im Gespräch mit Erdenstern“ gab es ein Gewinnspiel. Dieses lief bis zum 22. Februar 2019. Das Gewinnspiel ist vorbei und die Gewinnerin oder der Gewinner wurde per E-Mail informiert.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco (SteamTinkerer), Dauer: 101:54 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

*) Affiliate-Link

Der Beitrag Klönschnack: MIDGARD und die Hintergrundwelt erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  1h41m