SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 1: Meine Top 3 in 2018 und so


Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack ist da

Und da ist sie auch schon: Episode 1 des neuen Formats, das „SteamTinkerers Klönschnack“ heißt. Inspiriert von meinem Blogger-Kollegen, Würfelheld, der in seinem Artikel seine Top 3 in 2018 vorstellt, mache ich das nun auch. Jedoch nicht in einem so breitgefächerten Spektrum. Meine Top 3 in 2018 deckt die Bereiche „Pen & Paper – Rollenspiele“, „Comics/Graphic Novels“ und „Bücher“ ab.

Doch es in Episode 1 gibt es noch mehr: Ich habe von der Aufnahme einer sogenannten „Episode 0“Abstand genommen. Deshalb gibt noch eine kurze Vorstellung und warum ich das Format des „Klönschnacks“ geändert habe. Zudem erzähle ich von Neuigkeiten rund um Pen & Paper – Rollenspiele, Comics und Graphic Novels sowie Bücher.

LINKS:
  • Record of Dragon War (Crowdfunding vom Uhrwerk Verlag)
  • Artikel über den ersten der Graphic Noveel-Reihe 
    „Broceliande – Der Wald des kleinen Volkes“.
  • Blog von Mike Krzywik-Groß, dem Autor des Shadowrun Romans 
    „Alter Ego“.
  • Unsere D&D-Spielrunde in der Folge „Hamburg immer anders“ bei TIDE TV.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Hören der Episode 1 von SteamTinkerers Klönschnack.

Euer SteamTinkerer

Informationen zu dieser Episode:

Cast: SteamTinkerer, Dauer: 45:40 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern.

PS: Der Originalartikel erschien am 5. Januar 2019 auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.

Der Beitrag Klönschnack: Meine Top 3 in 2018 und so erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 29, 2019  45m