SteamTinkerers Klönschnack

Der Podcast des Blogs "SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns". Hier unterhalten sich David und Mirco über Deutschlands erstes Fantasy-Rollenspiel, MIDGARD, sowie über andere Themen des fantastischen Hobbys der Pen & Paper - Rollenspiele.

https://steamtinkerer.de

subscribe
share



 

episode 6: Im Gespräch mit Erdenstern


Ein Klönschnack mit dem kleinem Musiklabel, das Musik für das Abenteuer im Kopf kreiert. Vielen von euch wird der Name Erdenstern bestimmt ein Begriff sein. Seit nun 15 Jahren kreiert das kleines Musiklabel aus Hamburg Musik für die heimische Pen & Paper – Rollenspielrunde. „Musik für das Abenteuer im Kopf“ ist ihr Slogan und die Reihe „Into the…“ ist bekannt für die Abhandlung verschiedenster Themen. Seien es Reisen, epische Schlachten, Seefahrten und so weiter. Selbst das Intro und Outro von SteamTinkerers Klönschnack stammen von Erdenstern. Ich kenne die Leute von Erdenstern seit vielen Jahren persönlich. Auf Conventions und anderen Rollenspielveranstaltungen sind wir uns in der Vergangenheit nicht selten über den Weg gelaufen. Die Gespräche waren nie langweilig und dauerten gern etwas länger. Umso erfreuter war ich, als ein Treffen zwischen Eva-Maria, Andreas (beide von Erdenstern) und mir in den „heiligen Hallen“ von Erdenstern zustande kam, um ein Gespräch zu führen. Wir hatten uns viel zu erzählen. Links

  • Webseite von Erdenstern
  • Erdenstern auf Bandcamp
  • Webseite von Syrinscape
  • Artikel über das Erdenstern-Wohnzimmerkonzert
Gewinnspiel:Erst während des Interviews wurde allen Anwesenden bewusst, dass es Erdenstern mittlerweile seit 15 Jahren gibt. Zu diesem feierlichen Anlass haben wir uns dazu entschlossen, ein Gewinnspiel ins Leben zu rufen. Dazu ist lediglich folgende Frage zu beantwortet:
 
„Wieso heißt Erdenstern Erdenstern?“
 
Das Gewinnspiel geht bis zum 22. Februar 2019 (24 Uhr). Um daran teilzunehmen, schreibt die Lösung per E-Mail an kontakt(at)steamtinkerer.de. Gebt in der E-Mail bitte euren Namen an.
 
Die Gewinnerin oder der Gewinner darf sich ein verfügbares Album von Erdenstern aussuchen und wird per E-Mail kontaktiert. Mit der Teilnahme erklärt ihr euch einverstanden, dass wir (Erdenstern und ich) euch im Rahmen des Gewinnspiels per E-Mail kontaktieren dürfen. Die Aufnahme dieser Episode entspricht nicht unbedingt der gewohnten Qualität. Was daran liegt, dass die Aufnahme nicht am gewohnten Ort aufgenommen wurde. Ich wünsche euch dennoch viel Spaß beim Hören. Euer SteamTinkerer PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, Spotify, YouTube sowie im Feed. Weitere Informationen zu dieser Episode:Cast: Eva-Maria, Andreas (beide Erdenstern), Mirco (SteamTinkerer), Dauer: 74:18 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite. Der Beitrag Klönschnack: Im Gespräch mit Erdenstern erschien zuerst auf SteamTinkerers Kabinett des Wahnsinns.


share





 2019-02-15  1h14m