Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#89 Wie du deine 8 Begabungen erkennst


Im Alltag läuft oft nicht immer alles, wie geplant. Auch ich kenn das sehr gut! Es geht dann darum, die eigenen positiven Ressourcen zu entdecken. Diese Entdeckungsreise kann spannend sein und hört auch nie auf. Als es meiner kleinen Tochter nicht gut ging, konnte ich in meiner Verzweiflung und Angst eine neue Ressource für mich entdecken. Diese möchte ich in dieser Podcastfolge mit dir teilen. Wir alle haben Ressourcen, auf die wir zurückgreifen können. In der Yoga Philosophie spricht man von den 8 Chakren oder ich nenne sie auch unsere 8 Begabungen, welche wir alle haben. Im Unterschied zu anderen Lebewesen, können wir Menschen diese auch bewusst steuern und aktivieren. Das sind deine Begabungen: Akzeptanz, Kreativität, Hingabe, Mitgefühl, Kommunikation, Intuition, Verbindung, Ausstrahlung Im Yoga geht es darum, sich selbst zu akzeptieren und nicht darum, sich selbst zu optimieren. Leider wird uns in den Medien immer wieder suggeriert, dass wir nicht gut genug sind und etwas verbessern sollten. Unser Ziel sollte es aber sein, unser Gleichgewicht zu finden, zwischen den positiven und den negativen Charakteren, die in uns schlummern. Das ist auch in Ordnung so! Um diese Harmonie und Balance einzustellen, kann die Chakren Philosophie, also die unserer Energiefelder helfen. Manches kann man nicht sehen und es ist trotzdem da. Die eigenen Energiefelder zu erkennen und zu spüren, ist keine Kunst, die nur Yogis vorbehalten ist. Habe Mut, das Unbewusste in deinem Leben zuzulassen und dich damit auseinanderzusetzen. Diese Podcastfolge soll dir helfen, deine Begabungen bessere kennen zu lernen und wahrzunehmen. In der Facebook Gruppe der Weekly Inspiration findest du alle 8 Chakren zusammengefasst. Ich freue mich, wenn du dort vorbeischaust und dich kostenfrei bei der Weekly Inspiration anmeldest. Viel Freude mit dieser Folge!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 7, 2019  24m