Ost - Eine Anleitung

In diesem Jahr könnten drei Landtagswahlen im Osten bisherige demokratische Gewissheiten in Frage stellen. Lassen sich Mehrheiten bilden? Wird die AfD stärkste Kraft? Zeit verstehen zu lernen, was da los ist im Osten und warum. Wieso verlaufen Wahlen in Sachsen anders als in Niedersachsen? Sind im Osten alle rechtsextrem? Sind „die Ossis“ eigentlich wirklich so wütend? 30 Jahre nach dem Mauerfall wird ganz Deutschland auf seine östlichen Bundesländer hören müssen. Warum? Und was man dafür wissen muss? Das klärt dieser Podcast.

https://ost.podigee.io/

subscribe
share






episode 1: Wird der Osten dieses Jahr das ganze Land verändern?


Mit Cornelius Pollmer Cornelius Pollmer ist Journalist und Autor und war fünf Jahre lang Korrespondent der Süddeutschen Zeitung für die Länder Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Mit ihm spreche ich darüber, warum Jahr 2019 für den Osten und für das ganze Land wichtig wird. Außerdem reden wir über den Umgang der Parteien mit dem Osten und wie Medien auf den Osten schauen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 1, 2019  41m
 
 
curated by nitramred in Die Wandzeitung – Nachgehört | March 11, 2019
curated by shiller in Gartenzwerg | July 4, 2019