pixelpommes Podcast

Vorsicht, extrem knusprig! Der pixelpommes Podcast - mit interessanten Episoden zu den Themen Retro-Gaming und Technik.

https://pixelpommes.de

subscribe
share



 

episode 15: POMM015 - Pinball-Games für PC und Konsole


⏩ Allgemeines “Früher war alles Besser!” lässt sich leidenschaftlich diskutieren. Bei einem Punkt sind wir uns aber wohl alle einig: Die Anzahl der verfügbaren Flipper war in den 80er und 90er Jahren deutlich besser als heute. Wohl jeder, der jemals ein paar Mark in einem solchen Gerät gelassen hat, würde auch heute nicht davor zurück schrecken, den ein oder anderen EUR in einige Minuten Spielspaß zu investieren. Seit jeher versuchen Unternehmen der digitalen Unterhaltung den Pinball-Spaß auch ins Wohnzimmer zu bringen – wir schauen uns die Arten von Pinball-Games für zu Hause an und betrachten exemplarisch ein paar Games. 📑 Inhalte dieser Episode

  • 00:25 – Allgemeines zu Flipper-Automaten
  • 04:15 – Die Anfänge der Flipper-Automaten
  • 05:27 – Pinball-Automaten seit den 2000ern
  • 08:16 – Pinball-Simulationen
  • 10:18 – Virtuelle Tische (ohne reales Gegenstück)
  • 15:30 – Pinball-Games ohne realen Bezug (Super Mario Ball, Pokemon Pinball, Sonic Pinball, usw.)
  • 26:21 – Schlusswort und Outro
💬 Anmerkungen Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen! Der Beitrag POMM015 – Pinball-Games für PC und Konsole erschien zuerst auf pixelpommes.


share





 2019-03-10  27m