pixelpommes Podcast

Vorsicht, extrem knusprig! Der pixelpommes Podcast - mit interessanten Episoden zu den Themen Retro-Gaming und Technik.

https://www.pixelpommes.de

subscribe
share






episode 15: POMM015 - Pinball-Games für PC und Konsole


Allgemeines

„Früher war alles Besser!“ lässt sich leidenschaftlich diskutieren. Bei einem Punkt sind wir uns aber wohl alle einig: Die Anzahl der verfügbaren Flipper war in den 80er und 90er Jahren deutlich besser als heute. Wohl jeder, der jemals ein paar Mark in einem solchen Gerät gelassen hat, würde auch heute nicht davor zurück schrecken, den ein oder anderen EUR in einige Minuten Spielspaß zu investieren.

Seit jeher versuchen Unternehmen der digitalen Unterhaltung den Pinball-Spaß auch ins Wohnzimmer zu bringen – wir schauen uns die Arten von Pinball-Games für zu Hause an und betrachten exemplarisch ein paar Games.

Inhalte dieser Episode
  • 00:25 – Allgemeines zu Flipper-Automaten
  • 04:15 – Die Anfänge der Flipper-Automaten
  • 05:27 – Pinball-Automaten seit den 2000ern
  • 08:16 – Pinball-Simulationen
  • 10:18 – Virtuelle Tische (ohne reales Gegenstück)
  • 15:30 – Pinball-Games ohne realen Bezug (Super Mario Ball, Pokemon Pinball, Sonic Pinball, usw.)
  • 26:21 – Schlusswort und Outro
Anmerkungen

Falls euch der Podcast gefallen hat, freue ich mich über eine Bewertung auf iTunes bzw. den anderen Podcast-Portalen!

Datenblatt

Die Datenblatt-Informationen sind aktuell noch in der Redaktionsphase und daher u.U. nicht vollständig!

Name Erscheinungsjahr Plattform Creator (Hersteller / Entwickler)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2019  27m