Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Rock am Rioring, Cilly Helten, Kunst am Bahnhof und Unkraut, das es nicht gibt


Was bewegt Düsseldorf diese Woche? Wir sprechen drüber. Kaum hat Düsseldorf Ed Sheeran abgesagt, folgt die nächste Diskussion um das Open-Air-Gelände an der Messe: Rock am Rio will kommen. Wir sprechen darüber, wie die Chancen stehen. + Im Bahnhofsviertel findet gerade ein riesiges, spannendes Kunstprojekt statt. Wir haben es uns angeschaut. + Hinterm Bahnhof entsteht ein neues Wohnviertel - Schwulen-Aktivisten wünschen sich, dass eine Straße nach einer lesbischen Widerstandskämpferin der Nazizeit benannt wird. Doch die Verwaltung hatte zunächst andere Pläne. + Und dann reden wir noch über Unkraut. Das es ja bekanntlich nicht gibt. In Düsseldorf aber schon. Darum gibt es Streit. Zu Gast: Stadtteilredakteurin Nicole Kampe und Wirtschaftsredakteur Thorsten Breitkopf Moderation: Helene Pawlitzki und Arne Lieb Konzeption und Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2018  26m