Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Im Rhein, am Rhein und um den Rhein herum


Rheinkirmes in Düsseldorf, die Aktion Rhine Clean-up, der seltsame Fall des Oliver Ongaro und das doppelte Fotofestival. Die große Kirmes am Rhein startet und wir gehen unter die Schausteller: Mit Sack und Pack, Laptop und Wohnmobil, Liegestuhl und Kaffeemaschine ziehen wir auf die Rheinkirmes. + Während am Rheinufer gefeiert wird, schwimmen im Rhein Sachen, die da gar nicht hingehören. Das Rhein Clean-up soll Abhilfe schaffen. Was dahinter steckt, hört ihr gleich bei uns. + Auch abseits des Rheins geht das Leben weiter. Da wäre zum Beispiel der seltsame Fall eines Streetworkers und einer Ordnungsamts-Mitarbeiterin, die sich gegenseitig wegen Köperverletzung angezeigt haben. Woraus dann so eine Art politischer Skandal wurde. + Oder die Kontroverse um Photo Weekend und Düsseldorf Photo - was nicht das Gleiche ist! Wir dröseln die unendliche Geschichte mal von Anfang an auf. + Und der Rhein? Der steht bei 1,61 Metern. Zu Gast: Kirmesreporterin Laura Ihme und Stadtteilexpertin Nicole Kampe Moderation: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Redaktion und Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2018  42m