Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Eine Reise ins Neandertal


Der Rheinpegel macht einen Ausflug in die faszinierende Gegend zehn Kilometer hinter der Stadtgrenze. Im Rheinpegel Mono machen wir diese Woche einen Ausflug ins faszinierende Neandertal. Das war einst berühmt für seine natürliche Schönheit. Dann machte die Industrie es vollkommen kaputt - und entdeckte dabei das, was das Neandertal weltweit bekannt machte: die Überreste eines eiszeitlichen Verwandten des Menschen, heute Neandertaler genannt. Zu Gast: Oliver Wiegand, Ex-Lokalchef der Rheinischen Post in Mettmann und heute Deskchef in Düsseldorf Moderation und Konzeption: Helene Pawlitzki Mehr Infos: www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Möglich macht das unser Sponsor sipgate. Vielen Dank! Apropos sipgate: Das Telefonieunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen lädt euch zu einem spannenden Talk in der Reihe Lean DUS ein. Der Titel: Agil – Ein konservativer Ansatz? Hier gibt es mehr Infos: https://www.sipgate.de/veranstaltung/lean-dus-gerhard-wohland Wenn ihr dabei sein wollt, holt euch hier eure exklusiven Tickets: www.sipgate.de/rheinpegel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 1, 2019  30m