Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Marode Museen, Mülldetektive und (mmmh!) Feuerwehrmänner auf dem Eis


Hintergründe und Analysen aus der schönsten Landeshauptstadt, die NRW zu bieten hat. Düsseldorf hat mehrere Theater und viele Museen - und das kostet so einiges. Allein für den Erhalt der Gebäude werden in den nächsten zehn Jahren knapp 140 Millionen Euro fällig. Und über die Oper haben wir da noch gar nicht gesprochen. Muss das sein, so viel Geld für ein paar alte Häuser? + Die Debatte um den wilden Müll in Düsseldorf geht weiter. Wir erklären, wie sich Stadt und Awista geeinigt haben und warum die Stadt jetzt vielleicht Mülldetektive einsetzen will. + Die Düsseldorfer Seen und Teiche frieren langsam zu. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis mal jemand einbricht. Die Feuerwehr hat jetzt gezeigt, was sie dann tut. Retten nämlich. Aber wie! Zu Gast: Laura Ihme Moderation und Konzeption: Arne Lieb und Helene Pawlitzki Produktion: Helene Pawlitzki Mehr Infos: http://www.rp-online.de/rheinpegel Ihr wollt uns was erzählen? Dann los! Ruft an und sprecht uns auf unseren Rheinpegel-Anrufbeantworter: 0211-97634164 (Kostet so viel wie jeder Anruf ins deutsche Festnetz.) Möglich macht das unser Sponsor sipgate. Vielen Dank! Apropos sipgate: Das Telefonieunternehmen im Düsseldorfer Medienhafen lädt euch ein, die leane und agile Arbeitsweise kennenzulernen. Anmelden für die Open Doors könnt ihr euch hier: http://www.sipgate.de/besuch


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 24, 2019  41m