Rheinpegel  - der Düsseldorf-Podcast

Der Düsseldorf-Podcast der Rheinischen Post. Jede Woche sprechen wir über die wichtigsten Themen, die die NRW-Landeshauptstadt bewegen. RP-Podcast-Chefin Helene Pawlitzki und das Team der Lokalredaktion Düsseldorf analysieren die Hintergründe der spannendsten Nachrichten aus Düsseldorf. Außerdem gibt es Freizeittipps für Düsseldorf und das Düsseldorf-Wetter von Wetterstrucksi Jens Strucks.

https://rp-online.de/podcasts/rheinpegel

subscribe
share






Der Fortuna-Kader der Zukunft, ein neuer Bahnhofsvorplatz und teurere Knöllchen


Hintergründe und Analysen aus Düsseldorf. Wir blicken zurück auf das Sportwochenende mit Metro-Marathon und Fortuna-Aufstieg und voraus in die sportliche Zukunft des frischgebackenen Erstliga-Vereins. + Das Schauspielhaus präsentiert sich nackt, ohne Fassade - was sagt der Architekt und Projektleiter zu den aufwändigen Sanierungsarbeiten? + Falschparken in Düsseldorf ist zu billig, findet die Politik - und will etwas dagegen vorgehen. Das ist allerdings nicht ganz unkompliziert. + Der Bahnhofsvorplatz soll schöner werden - und das schon seit Jahrzehnten. Jetzt gibt es aber endlich konkrete Pläne. Wir haben uns das Ganze mal vor Ort angeschaut. + Und der Rheinpegel? Der steht bei 2,58 Meter. *Moderation: Helene Pawlitzki und Arne Lieb *Mehr Infos: http://www.rp-online.de/rheinpegel


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 3, 2018  33m