Content-Management-Systeme und insbesondere Redaktionssysteme reduzieren Kosten der technische Dokumentation und vereinfachen sie. Doch was sind sie überhaupt? Und welche Vor- und Nachteile haben sie?
Die dritte Folge der Reihe "Software für die technische Dokumentation" betrachtet die Vor- und Nachteile von Content-Management-Systemen und Redaktionssystemen. Sie werden häufig in Unternehmen eingesetzt, sind jedoch teuer und aufwändig in der Anschaffung. Lohnt sich dies für Unternehmen?
Diese Folge zeigt neben den Vor- und Nachteilen den Ursprung der Systeme auf und zieht ein Fazit. Daneben teilt Florian Schmider seine persönliche Meinung und Erfahrung zu diesen Systemen mit, mit denen er seit rund 13 Jahren arbeitet.Im Podcast erwähnte Produkte und Kontaktdaten:
Microsoft Word
Redaktionssystem Bloxedia
GFT Akademie GmbH
Telefon: +49 7836 9567-0
E-Mail: info@gft-akademie.de
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