Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Keine Punkte bei der Schneeballschlacht


Es war ein besonderes Spiels gegen Leverkusen und das lag nicht nur am Wetter. Hannover 96 zeigte endlich wieder Kampf und Einsatz bei der 2:3 Niederlage. Tobi spricht mit Mareile Ihde und Philip über einen ungewöhnlichen Fußballabend.

Die Rasenheizung läuft seit November – so hörte man nach dem Spiel. Gesehen hatte man davon 90 Minuten (plus Unterbrechungen) nichts. Die dicken Flocken bereiteten den Spielern von Beginn an eine Rutschpartie, auf die sich die Leverkusener in der ersten Halbzeit deutlich besser einstellen konnten. Völlig verdient war daher auch die 2:0 Führung für die Werkself zum verspäteten Pausentee. Unverständlich war es wie naiv und wenig angepasst die Spieler von Hannover 96 auf die Witterungsbedingungen reagierten. Ein bisschen Pech im Abschluss gab es noch obendrauf und fertig war eine weitere schlechte Halbzeit.

Nach der Pause schienen die Jungs von Thomas Doll besser mit dem Untergrund umgehen und sicherlich spielte auch die Hereinnahme von Hendrik Weydandt eine Rolle, der sich als Flügelflitzer auf dem Schnee und Eigentor-Vorbereiter zeigen konnte. Dass es am Ende doch keinen Punkt als Belohnung gab, passt ins Bild der Saison. Aber irgendwie hatten Tobi und seine Gäste durchaus ein besseres Gefühl als nach vielen anderen Spielen in den letzten Wochen.

Ebenfalls in dieser Ausgabe versuchen Mareile, Philip und Tobi herauszufinden was hinter der noch nicht erfolgten Vertragsverlängerung von Gerhard Zuber steckt. Es soll einen Vertrag geben, den Zuber bereits unterschrieben hat. Martin Kind hingegen hat seine Unterschrift noch nicht auf die andere Linie unter dem Vertrag gesetzt. Und dann steht mit Augsburg natürlich DAS Auswärtsspiel der Saison an. Seit Oktober 2017 konnten die Roten auswärts nicht mehr gewinnen – damals in Augsburg. Und dann fährt Tobi auch nicht hin. Na wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist.

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 13, 2019  57m