Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#90 Wie du Blockaden lösen und Energie wieder fließen lassen kannst


Nach meiner wunderschönen Zeit in Thailand hat mich der Alltag zuhause wieder schnell im Griff gehabt. Wer kennt das nicht? Mein Körper und meine Seele waren noch in der Ferne, aber mein Geist musste sich schon wieder auf die wichtigen Dinge fokussieren, die auf mich hier gewartet haben. Unser Monkeymind meldet sich da schnell zu Wort: „ Was machst du eigentlich hier?“ „Welchen Sinn erfüllt das alles?“ „Wo stehst du jetzt eigentlich?“ u.s.w. Fragen, die wir glauben, eigentllich schon beantwortet zu haben. Als ich dann noch Kopfschmerzen bekommen habe, habe ich nach neuen Strategien gesucht, um meine negativen Gedanken zu stoppen. Meine Podcastfolge #46 „Wie du persönliche Niederlagen bewältigen kannst“ hat mir Mut gemacht, dass ich mich aus Krisen gestärkt wieder heraus manövrieren kann. *** Genau das, können wir alle! *** Die Frage ist, welche Ressourcen in uns schlummern. Diese sind bei allen unterschiedlich. Eine von unseren Vorfahren überlieferte Methode hat sich schon seit Jahrtausenden bewährt, die Mobilisierung unserer Chakren, unserer Energiefelder. In dieser Podcastfolge teile ich mit dir eine unglaublich kraftvolle Meditation, in der du mit Atmung und Farben deine Energiezentren visualisieren und aktivieren kannst. Mir hat es geholfen, so die wunderschönen Erinnerungen wieder in den Vordergrund zu rücken und meinen Monkeymind für eine Zeit ruhig zu stellen:-) Mit dieser Meditation schaffst du es, deine inneren Blockaden gezielt zu lösen und deinen Energiefluss wieder zu mobilisieren. ***  Unsere 8 Energiefelder: Gerade das untere Dreieck wird gerne von uns vernachlässigt! Hier findest du alle Chakren mit dazugehöriger Farbe, damit du diese Meditation auch für dich machen kannst. (Es gibt überliefert mehrere Varianten dazu) 1. Wurzelchakra, rot: Muladhara: Akzeptanz, Ja zum Leben sagen, Lebenskraft, Erfolg Blockaden merkt man, wenn man starrsinnig ist und mürrisch ist. 2. Sakralchakra, orange: Svadhisthana: Lebenslust, Krativität Blockaden: Schuldgefühle, Manipulierend 3. Solarplexuschakra, geld: Manipura: Hingabe, Entschlossenheit, Glaubensmuster, Gedanken Blockaden: Wut, Gier, Neid 4. Herzchakra, grün: Anahata: Begabung, Mitgefühl, Liebe, Herzensfreude Blockaden: Angst, Anhaftung 5. Halschakra:blau: Vissudha: höhere Wahrheit, Ausdruck der Seele Blockaden: Ablehnung, Schroffheit 6. Stirnchakra: violett: Ajna, drittes Auge: Intuition, Öffnung Blockaden: Depression, Verwirrung 7. Kronenchakra: Sahasrara. Weißes hell: Grenzenlosigkeit, Verbindung zum göttlichen Blockaden: Trauer 8. Chakra: Aura, elektromagnetische Feld: Ausstrahlung *** Ich wünsche dir viel Freude mit dieser Episode und freue mich sehr, wenn du mir positive Rezensionen auf Itunes hinterlässt. Damit hilfst du mir, mehr Menschen bewegen und helfen zu können. Danke dir! Deine Caro :-)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 14, 2019  41m