Auf einen Cay mit Shai

Shai Hoffmann ist Aktivist, Social Entrepreneur, Speaker und Moderator. Und Verfechter der Demokratie. Und Busfahrer. Okay, Letzteres nicht ganz, aber Du kennst ihn vielleicht vom ‘Bus der Begegnungen’, einem großen roten Doppeldeckerbus, den er ins Leben gerufen hat, um mit einer Crew von mutigen und neugierigen Menschen durch Deutschland zu touren und wildfremde Menschen zum Dialog einzuladen. Shai kennt also viele unterschiedliche Menschen und hat selbst auch unterschiedliche Lebensrealitäten erfahren – ob als Sozialunternehmer, Aktivist, Enkel von Holocaustüberlebenden, Student, Sänger, Soapdarsteller, oder eben als Mitinitiator vom Bus der Begegnungen, des #DemokratieBusses und Integrations-Busses. Seine Vision ist eine Gesellschaft, die bunt, vielfältig und generationsübergreifend friedvoll zusammenlebt. Deshalb lädt er in ‘Auf einem Cay mit Shai’ inspirierende Menschen ein, um von ihrer Weise, mit der sie die Gesellschaft politisch, ökonomisch und ökologisch verändern, zu lernen. Miteinander statt Gegeneinander. Mit Liebe statt Hass. Schön dass du da bist!

https://shaihoffmann.de

subscribe
share






#4: Auf einen Cay mit Shai und Diana Doko von Freunde fürs Leben und Luisa Weyrich von The Shitshow


In Deutschland sterben jedes Jahr mehr Menschen durch Suizid als durch Verkehrsunfälle, Drogen und AIDS zusammen. Suizid (Selbstmord) ist nach wie vor eine der häufigsten Todesursachen bei Jugendlichen.

Welche Rolle spielt das soziale Umfeld in der Früherkennung und was würden wir machen, wenn das Thema Suizid und Depression bereits in den Schulen im Lehrplan vermittelt würde. The Shitshow möchte enttabuisieren und destigmatisieren. Dafür haben sie Modulatoren entwickelt, die die Depression erfahrbar machen. So soll der Dialog zwischen Betroffenen und Nichtbetroffenen gefördert werden.

Unterstützt bitte die Arbeit dieser wichtigen Initiativen, auch gerne mit einer Spende, um deren wichtige Arbeit sicherstellen zu können.

Freunde fürs Leben e.V.: https://www.frnd.de

The Shitshow: https://shitshowberlin.jimdofree.com

Danke fürs Einschalten und hier gibt es Soforthilfe:

Telefonseelsorge: 0800-1110111
Kinder- und Jugendtelefon: 116 111


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 16, 2019  45m