Netzlehrer

Dieser Podcast begann als Podcast für Referendarinnen und Referendare unter dem Titel "Der Referendarsflüsterer". Dadurch, dass nun immer mehr Themen dazu gekommen sind, die auch die Kultur der Digitalität betreffen, hat sich sowohl der Fokus als auch der Namen verändert. Als "Netzlehrer" geht dieser Podcast weiter. Hier finden sich immer noch Themen für Referendare und junge Lehrer, aber eben auch für jene, die digitalaffin sind und die es interessiert, wie Lernen und lehren in Zeiten der digitalen Transformation aussehen kann. Ich hoffe, der Podcast wird weiter viele Anregungen und Impulse für alle Hörerinnen und Hörer bereithalten. Viel Spaß beim Hören!

http://r8ut13.podcaster.de/

subscribe
share





Der Referendarsflüsterer


In dieser Folge spreche ich mit der Anwältin Gesa Stückmann von law4school.de über die Bundesjugendkonferenz, Präventionsarbeit an Schulen und Webinare, mit denen die Schüler und Lehrer gleichermaßen über das Recht im Netz aufgeklärt werden können. 

Hier geht es zum neuen Buch Abc der wissensdurstigen Mediennutzer 

Den Podcast unterstützen 

Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Paypal 


Unterstütz mich mit einer Tasse Kaffee über Steady

https://steadyhq.com/de/bobblume

Hier der Amazon-Affiliate-Link, mit dem man den Podcast unterstützen kann.

Das Buch vom Referendarsflüsterer Bob Blume gibt es auf Amazon oder beim Verlag zu kaufen.

Hier noch der Artikel zur Vernetzung mit Instagram

Hier könnt ihr dem Autor Bob Blume folgen:  

Facebook

Youtube

Twitter

Blog 


share







 2019-03-17  31m