Dirks Podcast Projekttagebuch

Alles von Technik über Inhalt über den ganz normalen Alltag sofern es mit Podcasts aus dem Hause Primbs oder dem Podcasting an sich zu tun hat...

https://podcastprojekttagebuch.kopfstim.me

subscribe
share






episode 23: Subscribe-Vorbereitungen und Gedanken zu Artikel 13

[transcript]


Meine Homies treffen sich! Am Wochenende findet in Köln die Subscribe statt und ich bin schon ganz hibbelig… Zwei Workshops darf ich da auch halten und bin in Vorbereitung. Außerdem wirft die finale EU Abstimmung über den unsäglichen Artikel 13 sowie der benachbarten genauso üblen Artikel 11 und 12 seinen Schatten voraus und ich plane eine Boykottaktion ähnlich dem Boykott den die Wikipedia angekündigt hat. Wer es nachmachen will oder selbst aktiv werden, einfach den Hinweisen in meiner kleinen Linkliste folgen…

  • Ruf‘ Deine Abgeordneten an: https://pledge2019.eu/de
  • Eine Rekord-Petition: https://www.change.org/p/european-parliament-stop-the-censorship-machinery-save-the-internet
  • Ankündigung der Wikipedia: https://www.heise.de/newsticker/meldung/Protest-gegen-EU-Copyright-Reform-und-Artikel-13-Wikipedia-macht-dicht-4329794.html
  • Podcast Logbuch Netzpolitik: https://logbuch-netzpolitik.de/lnp288-wir-nennen-namen
  • Podcasts zum Artikel 13: https://fyyd.de/user/eazy/curation/artikel-13?page=0
  • Im Anerzählt sprach ich auch schon darüber: https://anerzaehlt.net/wichtige-durchsage/
  • Die Piratenpartei hat ein WordPress Plugin entwickelt mit dem sich die Webseite ganz simpel offline schalten lässt: https://wordpress.org/plugins/saveyourinternet-protest-page/#description 
  • Wer das selbst machen will, findet hier einen Beispieltext: https://timokoessler.gitlab.io/savetheinternet/ und braucht dann noch ein WordPress Plugin wie dieses hier: https://de.wordpress.org/plugins/wp-maintenance-mode/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 18, 2019  10m