Schaffnerlos - Der Wiener-Linien-Podcast

Die Öffis hörbar machen: Manuel Rubey trifft im Wiener-Linien-Podcast „Schaffnerlos“ regelmäßig interessante ExpertInnen und Persönlichkeiten der Wiener Linien. Von der Geschichte des öffentlichen Verkehrs in Wien, über Verkehrsplanung, Forschung, hintergründige Infos zu aktuellen Projekten bis hin zur Zukunft des öffentlichen Verkehrs – wir sprechen über Themen, die Wien bewegen und mit Menschen, die spannende Geschichten zu erzählen haben.

http://www.wienerlinien.at

subscribe
share



 

#12 | "Eine Nummer für alle Fälle" mit Sandra Schneider


Bis zu 130 Mal täglich läutet ihr Telefon. „Ich freue mich über jeden Anrufer, dem ich helfen kann“, sagt Sandra Schneider, die im Kundenservice bei den Wiener Linien arbeitet. Sie weiß, was man tun muss, wenn Kindergartenkinder in der Bim verloren gehen und hat sogar Stamm-AnruferInnen, die nur mit ihr sprechen wollen. Wie sie mit Beleidigungen und frustrierten KundInnen umgeht und warum sie auch Anrufe aus Amerika erhält, erzählt Sandra Schneider im Gespräch mit Moderator Manuel Rubey.


share





 2019-03-18  13m