GeoGedöns

Ein Podcast von zwei enthusiastischen Satellitennavigationsbegeisterten, die gerne Technik testen und Spiele spielen. Nicht irgendwelche Spiele, sondern Spiele, die sich am Handy bzw Smartphone abspielen und für die meist eine Lokalisation via Satelliten nötig ist. Da wir beide aus der Geocaching Ecke stammen, wird es natürlich auch vermehrt Inhalte geben, die sich mit diesem schönen Hobby auseinandersetzen. Aber eben nicht nur. Und somit ist der GeoGedöns Podcast natürlich auch etwas für interessierte Geocacher. Und um gleich mal in "Cachersprache" zu beginnen: "Allerdings machen wir keinen Nachrichten Podcast, das machen andere, hier gehts um Inhalte und Themen die interessant sind, ein Blick hinter die Kulissen, abseits der ausgetrampelten Wege, weg von der Cacherautobahn, hin zum individuellen, kreativen Viele-Stationen-Multi. Wieviele Stationen da auf dich zukommen? Keine Ahnung. Das wird die Zeit zeigen. Das Cacheuniversum ist gross und der Themen gibt es viele!"   Vieles was es an Möglichkeiten von groundspeak, also geocaching.com gibt, ist noch nicht so bekannt. Vieles was von opencaching.de geht, ist noch unbekannt bzw. kann populärer werden...

http://geogedoens.de

subscribe
share






episode 92: GeoGedöns080 - Coinertreffen Melsungen 2019


Wir haben wieder einmal für das liebe Buntmetall einen Tagesauflug gemacht...

Das letzte Treffen der Geocoinverrückten ist noch gar nicht lange her, da gibt es schon das nächste. Diesmal zog es uns nach Melsungen. Mit 500km einfache Fahrt nicht unbedingt das, was mit „maximal fahren wir 350km pro Tagestour“ gemeint war, aber für das Coinertreffen dort in Melsungen machen wir natürlich eine Ausnahme. Und die hat sich gelohnt. 

 

  Und wieviel Spass wir hatten, dass könnt ihr hier nachhören.     Und hier die versprochenen Links in den Shownotes:     Unser Twitter Live Video, wo uns vorgeworfen wird schneller zu sprechen als Twitter streamen kann...   Der Urbi verschläft die halbe Fahrt, zum Glück hat palk keine Hand frei, um ihn anzumalen. :D   Ein langes und interessantes Gespräch konnte ich, leider ohne Aufnahme, mit Backdraft007 von der myGeoDB führen. Aber die Zusammenfassung hört ihr ja im Podcast.       Hier geht es zu unser Bildergalerie vom Coinertreffen.     Viel Spass beim Hören, Urbivan und palk. :)                  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2019  1h46m