Sachsennaht

Ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Feedback & Kontakt: sachsennaht@gmail.com // https://twitter.com/sachsennaht

https://overcast.fm/itunes1444833932/sachsennaht

subscribe
share






#13 - Frei aus der Jogginghose


Nach zwei persönlich anstrengenden Wochen sprechen wir heute mal ganz locker über ein paar Dinge, die uns in den zurückliegenden Tagen aufgefallen sind und wichtig waren. Dabei war Marcel beim Landesparteitag der sächsischen Grünen zu einem Streitgespräch eingeladen. Maren beschäftigt sich mit Solidarität und wann sie besonders gefragt ist. Das ewige Thema 1989 kommt ebenso vor wie die immer wiederkehrende Gewaltdiskussion. Alles ganz locker aus der Jogginghose. Habt ihr Fragen und Anmerkungen? Dann schreibt uns doch an sachsennaht@gmail.com, oder kontaktiert uns auf Twitter und Instagram (@sachsennaht). Links: Zusammenfassung Kommunalwahlen in Sachsen https://tschop-tschop.de/kommunalwahlen-in-sachsen-so-gehts/ Ost-CDU gegen Platzeck als Chef der Gedenkkommission http://www.spiegel.de/politik/deutschland/mauerfall-jubilaeum-ost-cdu-unzufrieden-mit-platzeck-als-moeglichem-chef-der-gedenkkomission-a-1255401.html Kein Untersuchungsausschuss zum Tod Oury Jallohs https://www.deutschlandfunk.de/oury-jalloh-kein-untersuchungsausschuss-in-sachsen-anhalt.1939.de.html?drn:news_id=981769 Die rassistische True Fruits Werbung https://utopia.de/true-fruits-rasssismus-127062/ Rechte Gewalt, Notwehr und Nothilfe http://www.taz.de/!5563181/ Originalbild: Lasaye Hommes https://unsplash.com/@lasayehommes


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 3, 2019  1h11m