Sachsennaht

Ein Podcast aus Leipzig über Politik und das Leben in Sachsen und über Sachsen hinaus. Wir sind Maren und Marcel und wir sprechen über das Schöne, aber auch über das allzu sächsische, über das, was wir erleben und das, wofür wir uns engagieren. Feedback & Kontakt: sachsennaht@gmail.com // https://twitter.com/sachsennaht

https://overcast.fm/itunes1444833932/sachsennaht

subscribe
share






#08 - Zwei Demos sind auch ein Fitnessstudio


Ganz schön viel los zur Zeit! Deshalb hatten wir ursprünglich eine etwas lockerere Folge geplant, ohne großes Hauptthema. Tja, und dann dreht sich diese achte Folge doch vor allem um ein Thema: Demonstrationen. Maren war in Riesa zu "AfD? - Adé!" und hier in Leipzig bei der Auftaktdemo zum "Aufruf 2019". Wir sprechen darüber, was sie und wie sie es dort erlebt hat. Marcel schließt mit einem Rückblick auf NoLegida, dessen erste Demonstration sich dieser Tage zum vierten Mal jährt. Und ein gewisses Knoblauchgericht wird verraten. Habt ihr Fragen oder Anmerkungen? Dann schreibt uns doch unter sachsennaht@gmail.com oder kontaktiert uns auf Twitter oder Instagram (@sachsennaht). Links zur Folge: Roman Grabolle mit Anmerkungen zur letzten Folge: https://twitter.com/RomanGrabolle/status/1084487255069286400 Aktionstage gegen den Bundesparteitag der AfD in Riesa: http://afd-a.de/ Aufruf 2019: https://aufruf2019.de/ Leipziger Volkszeitung schreibt, Aufruf 2019 habe "ein Zeichen gegen Gewalt gesetzt": http://www.lvz.de/Leipzig/Lokales/Mehr-als-3000-Leipziger-demonstrieren-fuer-Demokratie-und-Grundwerte Die erste NoLegida Demonstration: https://twitter.com/NOLEGIDA/status/554723794883854336?s=19


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 20, 2019  1h4m