#GeekTalk Podcast - ALLE Kategorien des Podcasts

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr all unsere Kategorien gesammelt in einem Feed. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom Pokipsie Network

https://geektalk.ch

subscribe
share






gt1319 – SPIELE – Fortnite Legends mit viel Dirty


Der kürzeste Monat des Jahres wird uns, hoffentlich, auch die kürzeste Folge des Jahres bescheren. Trotz allem gab es im Februar einige spannende Veröffentlichungen im Videospielbereich – über die wir in dieser Folge sprechen wollen.

Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 06.03.2019 Video-Brett-Spiele Was Wer Kategorie Spiele Moderator Martin @pokipsie Rechsteiner Spieler, Schnitt, Shownotes Jan Gruber Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:25 – Voice Tagging

00:00:35 – Begrüßung

Xbox Live Gold und PS Plus

00:01:17 – Spiele des Monats

PSN Plus

  • Call of Duty Modern Warfare Remastered
  • The Wittness

Xbox Live Gold

  • Adventure Time: Pirates of the Enchiridion – 1. März bis 31. März
  • Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 – 16. März bis 15. April
  • Star Wars Republic Commando – 1. März bis 15. März
  • Metal Gear Rising: Revengeance – 16. März bis 31. März
Spiele Tests PC & Konsole

00:03:40 – Apex Legends (04. Februar – PS4, Xbox One, PC)
Ein überraschender Release von EA im Reich des Titanfall Universums – aber ohne Titans. Eine klassische Battleroyal-Umsetzung mit taktischen Tiefgang (Wiederbelebung möglich) die sich bereits über eine große Spielerschaft freuen kann. Nach einem Monat sollen bereits 50 Millionen an Bord sein. Bis zu 60 Titel treten je Runde gegeinander an. Der Titel punktet durch gute Grafik, interessante Helden und eine gelungene Steuerung. Umsetzugen für mobile Plattformen sind geplant.

00:10:52 – Far Cry New Dawn (15. Februar – PS4, Xbox One, PC)
Der eigenständige Spin-Off nach Far Cry 5. Siebzehn Jahre nach der ursprünglichen Geschichte geht es in einem Post-Apokalyptischen Eden weiter. Die Schwester Mickey und Lou terrorisieren die Überlebenden, wir leiten den WIederstand gegen die Raider an.
Fans von Far Cry 5 sollten auf jeden Fall zugreifen, dabei ist es nicht unbedingt notwendig den Titel auch gespielt zu haben, macht das Spielerlebnis aber runder. Die Grafik ist auf dem gleichen Niveau, die fantasievolle Umsetzung sehr gelungen. Einige Elemente wurden verbessert, so ist vor allem das Balancing dieses mal wirklich gelungen.

00:16:15 – Spoiler
Nachdem es sich um die unmittelbare Fortsetzung von Far Cry 5 handelt müssen wir hier kurz in den Spoilerbereich abbiegen um über die Handlung näher zu sprechen.

00:18:09 – Anthem (22. Februar – PS4, Xbox One, PC)
Bioware und EA bringen Anthem – einen Lootshooter mit futuristischem Setting. Der Spieler gehört der Klasse der Freelancer an und begiebt sich mit seinem Javelin (Ranger, Interceptor, Storm, Colossus) auf das Schlachtfeld. In der fiktiven Welt von Anthem ist wenig bekannt – der Planet wurde von den Gestaltern mit Kraft einer unendlichen Energiequelle geschaffen, ise ist aber unvollständig. Der Planet wird von vielen, den Menschen feindlich gesinnten, Völkern besiedelt. Die Menschheit muss sich verteidigen – und sucht weiter nach den Relikten der Gestalter.
Ein unheimlich schneller und gut gelungener Shooter, der leider einige Mankos in Sachen Story, Charakterentwicklung und Stabilität hat. Die Probleme werden zwar nach und nach behoben, dennoch verlief der Start noch frustrierender als erwartet.

00:24:44 – Dirt Ralley 2 (26. Februar – PS4, Xbox One, PC)
Codemasters legt nach – und am Ende gibt es hier wenig zu sagen. Ralley Fans sollten auf jeden Fall zugreifen. Der Simulationsaspekt wurde weiter verfeinert, der Umfang extrem gesteigert und am Ende sieht der Titel sogar (die richtige Konsole vorraus gesetzt) auch noch gut aus. Für Fans eigentlich ein Pflichtkauf.

Spiele Tests Mobile

00:27:53 – Die Burgen von Burgund (iOS)
Digitale Umsetzung des Brettspielklassikers von Stefan Feld durch Digidiced. Die Handlung spielt im französischen Mittelalter zur Zeit des hunderjährigen Kriegs. Jeder Spieler steuert die Geschicke eines Fürstentums und muss mittels Planung, Bauen und Handeln entlang der Loire Reichtung um Macht für sein Reich erlangen. Die Umsetzung ist gut, nur die Steuerung etwas hakelig. Wer keinen menschlichen Mitspieler findet kann gegen die KI antreten und seine Leistung am Ende analysieren lassen, dazu kommt eine weltweite Bestenliste. Es handelt sich um ein Premiumspiel, also ohne Werbung, für EUR 9,99.

00:30:45- Verabschiedung

00:31:37- Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 

Der Beitrag gt1319 – SPIELE – Fortnite Legends mit viel Dirty erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 19, 2019  31m