SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 11: Ausgebüxt: Unser Besuch der Comic und Manga Convention in Hamburg


Lesezeit: 2 Minuten Ausgebüxt – Ein neues Format für SteamTinkerers Klönschnack

In dem Artikel zu unserer Jubiläumsepisode von SteamTinkerers Klönschnack hatte ich unter anderem darüber geschrieben, dass wir neue Formate ausprobieren werden. In der genannten Podcast-Episode wurde das Thema selbstverständlich ebenfalls aufgegriffen.

Hinter den Kulissen waren wir eifrig am Sammeln von Ideen und filterten, welche sich umsetzen ließen und welche nicht. Unseren Worten haben wir Taten folgen lassen und präsentieren euch mit „Ausgebüxt“ ein neues Format, welches wir uns vorstellen könnten, neben den etablierten Formaten fortzuführen.

Besuch der Comic und Manga Convention in Hamburg

David und ich haben am 16. März 2019 die Comic und Manga Convention in Hamburg besucht und das neue Format „Ausgebüxt“ gleich ausprobiert. Wir wollten uns vergewissern, ob sich das Format auch in der Praxis umsetzen lässt. Und ja, unsere „Aktion“ war erfolgreich. Herausgekommen ist die erste Episode, die zugleich als „Pilotfolge“ zu verstehen ist.

Auf der Comic und Manga Convention in Hamburg haben wir uns mit den folgenden fünf Zeichnerinnen und Zeichner unterhalten und jeweils ein Kurzinterview geführt: Ann-Marie Rechter (Illumarie Art), Olschi (Olschis Art), Werner Wünschmann, Julia Metzger (Julia Metzger Illustration) und Natalie Viola Gornicki. Welche Fragen wir gestellt haben und was die Antworten waren, könnt ihr der ersten Episode entnehmen.

Links zu den Zeichnerinnen und Zeichnern:
  • Ann-Marie Rechter (Webseite)
  • Olschi (Webseite)
  • Werner Wünschmann (Facebook-Seite)
  • Julia Metzger (Webseite)
  • Natalie Viola Gornicki (Instagram)

Jetzt seid ihr gefragt! Uns haben die Aufnahme sowie die Gespräche mit den Künstlerinnen und Künstlern sehr viel Spaß bereitet. Wir könnten uns vorstellen, dieses Format fortzuführen. Allerdings ist uns eure Meinung dabei wichtig. Bitte teilt uns mit, was ihr von „Ausgebüxt“ haltet. Sollen wir eurer Meinung nach, das Format fortführen oder unsere Kräfte lieber anderweitig bündeln? Hierzu reicht es aus, wenn ihr einen Kommentar oder eine E-Mail schreibt. Wir freuen uns auf euer konstruktives Feedback!

Viel Spaß beim Hören dieser Episode.

Euer SteamTinkerer

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David (Shogothh) und Mirco (SteamTinkerer), Dauer: 66:28 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Ausgebüxt: Unser Besuch der Comic und Manga Convention in Hamburg erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 20, 2019  1h6m