Design Thinking Podcast

Design Thinking ist eine Innovationsmethode, mit der du deine Kreativität stärken und Probleme lösen kannst. Dieser Podcast hilft dir dabei, die Art zu arbeiten zu verändern, um erfolgreicher und glücklicher zu sein. Wir geben dir hier Ideen und Tools mit auf den Weg, damit Veränderung gelingt.

https://www.ilovedesignthinking.com/podcast

subscribe
share



 

episode 4: Die Geschichte des Design Thinkings


Jeder Beruf hat seine eigene Geschichte zu erzählen: Hippokrates von Kos zum Beispiel war nicht nur der berühmteste Arzt des Altertums, sondern begründete die Medizin als Wissenschaft. Die Friseure sehen ihre Wurzeln bei den Barbieren im Mittelalter. Auch Design Thinking hat seine Wurzeln. In dieser Episode besprechen wir die Entstehungsgeschichte und die verschiedenen Einflüsse. Und wir sehen uns an, wie Designer versus Wissenschaftler Probleme lösen.


share





 2016-03-10  11m