Design Thinking Podcast

Design Thinking ist eine Innovationsmethode, mit der du deine Kreativität stärken und Probleme lösen kannst. Dieser Podcast hilft dir dabei, die Art zu arbeiten zu verändern, um erfolgreicher und glücklicher zu sein. Wir geben dir hier Ideen und Tools mit auf den Weg, damit Veränderung gelingt.

https://gerstbach.at

subscribe
share






episode 203: So nutzt ihr Design Thinking Techniken in Meetings


Neben Nerven und Zeit kosten Meetings vor allem eines: viel Geld. Einer Umfrage zufolge hat ein durchschnittlicher Arbeitnehmer 6 Meetings pro Woche, bei Managern erhöht sich die Zahl auf 11. Diese Verschwendung an Arbeitszeit ist aber nicht nur betriebswirtschaftlicher Irrsinn, sondern demotiviert alle Beteiligten. In der Zwischenzeit bleibt ja auch jede Menge Arbeit liegen und das führt wiederum zu Stress: So werden in Meetings Punkte besprochen, die lediglich für einen Teil der Mitarbeiter relevant sind. Gleichzeitig fehlt es an den Ressourcen, innerhalb der vorgesehenen Arbeitszeit Aufgaben zu erledigen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 17, 2019  26m