Selfcare4health

Durch meine persönlichen Erfahrungen mit chronischen Leiden, möchte ich Menschen motivieren, ihren eigenen Weg zu mehr körperlicher und seelischer Widerstandskraft zu gehen. In der Apotheke sehe ich fast täglich, wie Menschen chronische Symptome behandeln wollen, ohne sich ihrer Ursachen bewusst zu sein. Leiden einfach weg drücken zu wollen, hat mich lang gehindert, meinen persönlichen Weg zur Schmerzbewältigung zu finden. Als Apothekerin, Resilienztrainerin und Ernährungsberaterin versuche ich, Probleme ganzheitlich zu betrachten und auf individuelle Bedürfnisse einzugehen Mein Ziel ist es, andere Menschen in ähnlichen Situationen mit Strategien der Resilienz zu mehr Selbstwertgefühl, Freude und Selbstbestimmung zu begleiten. Dadurch können erfahrungsgemäß Leiden besser erträglich und die Lebensqualität gesteigert werden. Mein größter Wunsch ist es, so viele wie möglich zu erreichen. Denn ich bin überzeugt, dass wir für unser Wohlbefinden selbst verantwortlich sind. Es fehlen oft nur ein paar Schritte dorthin!

http://www.carofrauendorfer.com

subscribe
share






#91 Wie du deinen Frust in Lust umwandeln kannst


In meiner Praxis begegne ich hauptsächlich 2 Typen von Menschen. Derjenige, der voller neuer Ideen und Visionen ist und am liebsten alles gleich jetzt umsetzen möchte. Das ist der Getriebene. Oder der Typ Mensch, der permanent den Sinn des Lebens sucht und nicht weiß, wie er in die Umsetzung kommen kann. Es fehlen ihm die Begeisterung und die Kraft, den inneren Schweinehund zu bezwingen, endlich in die Umsetzung zu kommen. Das ist der bremsende Typ. *** Zu welchem Typ gehörst du? *** Ich war immer eine Getriebene. Mein Motto war „So schnell wie möglich ans Ziel!“ anstatt „Der Weg ist das Ziel“. In dieser Podcastepisode möchte ich mit dir meine 3 Schritte teilen, die mir geholfen haben, meine Vision zu leben und ihnen genügend Zeit zu schenken, um sich entfalten und zu entwickeln. Dann erst entspricht dein Ergebnis deiner inneren Wahrheit und du kannst daraus wachsen und dich in deiner Persönlichkeit weiterentwickeln. *** Viele Menschen vermissen dieses Gefühl der Begeisterung. Ihnen fehlen die Visionen und die wahren Ziele im Leben. Sie richten ihre Aufmerksamkeit so stark danach, ein Ziel zu finden, dass sie ihren Weg nicht sehen. Und trotzdem kommen sie nicht vom Fleck oder bewegen sich im Kreis. Wie ich diesen Menschen helfen konnte, das erzähle ich dir auch in dieser Folge. Es gibt einige Strategien und Übungen, um der eigenen Stärken bewusst zu werden und die eigene Entschlossenheit zu stärken. *** In dieser Podcastepisode erfährst du: Wie du deinen Weg sehen und deine Visionen leben kannst Wie du lernen kannst, Geduld zu haben. Wie du herausfinden kannst, was in dir steckt. Wofür schlägt dein Herz? Wie du das findest, wonach du suchst. Wie du deine Entschlossenheit stärken kannst. *** Hier die Fragen, die du dir stellen solltest: Wofür brenne ich? Was lässt mein Herz höher schlagen? Was mache ich in meiner Freizeit am liebsten? Wonach suche ich gerne im Internet? Welche Bücher verschlinge ich? Hier findest du deine Stärken: Akzeptanz Kreativität Hingabe Mitgefühl Kommunikation Intuition Verbindung Ausstrahlung Viel Freude mit dieser neuen Podcastfolge! Deine Caro  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 21, 2019  30m