Talk about Tod

Der Tod ist ein Tabu. Nicht für uns. Mein Name ist Klaus Reichert, ich bin Journalist und Autor. Und ich bin David Roth und ich bin Bestatter. Für mich ist das der schönste Beruf der Welt. Für die Toten kann ich nichts mehr tun. Aber für die Lebenden. Warum Trauer auch ihre guten Seiten haben kann, das erfahrt ihr in unserem Podcast. Darf man die Urne der Oma zu Hause ins Regal stellen? Ist schon mal jemand an Leichengift gestorben? Wie riechen Tote? Was passiert zwischen Tod und Beerdigung? Darf man Abschiedsgeschenke in den Sarg legen. Hier bekommt ihr Antworten auf Fragen, über die jeder schon einmal nachgedacht hat, aber die ihr euch vielleicht nicht getraut habt zu stellen. Vielleicht wusstet ihr auch einfach nicht wem? Hier bekommt ihr die Antworten.

https://www.puetz-roth.de

subscribe
share






An welchen Toten kannst du dich lebhaft erinnern?


Natürlich steht da an erster Stelle Fritz Roth, der im Jahr 2012 verstorbene Vater von David Roth. Auch er war Bestatter. Vater und Sohn und natürlich auch Schwester Hanna Roth haben die Branche revolutioniert. Abschied am offenen Sarg, ungewöhnliche Trauerfeiern und die Wiederbelebung alter Rituale haben den Umgang mit Trauer und Tod verändert. Den Tod zurück ins Leben zu holen, ist seit vielen Jahren für Familie Roth ein wichtiges Anliegen. Dabei soll auch dieser Podcast helfen.

Hier beantwortet David Roth alle Fragen, die man zu Tod und Trauer stellen könnte. Wenn ihr Fragen habt, schickt sie einfach an info@puetz-roth.de.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 22, 2019  10m