Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

subscribe
share





Podcast mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen der IMPRO2019


Vergangenen Mittwoch hatte ich die große Freude, meinen allerersten Live-Podcast aufzuzeichnen! „Live“ das bedeutet: mit Zuschauen / Zuhörern im Saal, die am Ende auch selbst Fragen stellen konnten. Ich sprach mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen des jährlich stattfinden Impro-Festivals der Gorillas, der IMPRO2019. Mia, die aus Kopenhagen stammt, und Rama aus Melbourne kannten sich vorher so gut wie gar nicht, was das Ganze sehr spannend machte. Auf der Bühne des Ratibor-Theaters in Berlin-Kreuzberg plauderten wir über den Werdegang der beiden, ihre aktuellen Projekte und das Format „Community“, welches letztes Jahr im Rahmen des EU-geförderten Projekts „Our Lives“ zum Festival uraufgeführt wurde (hier der sehr lesenswerte Artikel von Thomas Jäkel auf Impro-News dazu).

Download MP3 (105 MB)

Die Liste relevanter Links folgt in den nächsten Tagen.

Der Beitrag "Podcast mit Mia Møller und Rama Nicholas im Rahmen der IMPRO2019" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


share







 2019-03-22  n/a