Monowelle

Von Persönlichem und Privaten, News aus der Technik- und Podcastwelt bis hin zu ,... ja was eigentlich genau? Alles und Nichts - in Mono

https://www.monowelle.at

subscribe
share






episode 181: Welle 0181 - Remarkable Internet


00:00:00.000 Intro
00:00:16.489 Begrüßung
00:00:19.403 Meine Woche

00:00:55.552 Urlaub in Frauenberg
Wir waren auf Wochenendurlaub in Tschechien, neben Frauenberg haben wir uns auch Cesky Krumlov und Budweis näher angesehen.

Hotel in Frauenberg Frauenberg Cessky Krumlov Budweis

00:07:02.987 DSA Spieleabend
Nach langer Planung haben wir es endlich geschafft unsere DSA Pen und Paper Gruppe zu starten. Vielleicht wird ja sogar ein Podcast daraus?!

00:10:29.099 Neue Katze?
Ziemlich sicher werden wir uns dieses Jahr wieder eine dritte Katze zulegen.

00:13:14.024 Strohwitwer
Im März war ich auch eine Woche Strohwitwer, Stephanie war zum Ski fahren.

00:15:16.914 Neues Internet
Nach einigem Streit und Problemen mit UPC haben wir den Internetanbieter gewechselt – und genießen jetzt Fiber to the Home.

00:19:07.261 Sport
Dieses Jahr fiel mir sportlich eher schwer, dennoch geht es jetzt endlich wieder los.

00:21:25.341 Wien Marathon
Anfang April werde ich am Wien Marathon teilnehmen, zumindest für die Halbdistanz.

00:23:18.386 reMarkable
Mein neues Spielzeug – ein großer E-Ink Reader der auch als Notizbuch genutzt werden kann. Hier findet ihr den Test auf Apfeltalk, hier der Gutschein-Link mit dem ihr 85 Euro sparen könnt.

00:25:26.781 Monetarisierung von Podcasts
Podcasts gehen immer stärker in Richtung Plattformen – damit sparen sich die Betreiber Hosting-Kosten und können ihre Inhalte auch noch monetarisieren. Ich bin auch gerade dabei ein Projekt zu monetarisieren und kann sagen: Einfach ist es nicht ,…

00:27:04.210 PocketCast für Alexa
PocketCasts ist jetzt auch für Alexa verfügbar – aktuell leider nur in den USA.

00:28:18.536 Podcastempfehlung Discovery Weekly und Discovery Panel
Ich bin aktuell wieder im Star Trek Discovery Fieber – und möchte dementsprechend auch Disovery Weekly (Feed) und das Discovery Panel (Feed) empfehlen. Hier die Episoden von Discovery Weekly wo ich zu Gast war:

S1E09 – Into the Forest I Go

Staffel 1 – Halbstaffel Fazit

S1E11 – The Wolf Inside

00:29:13.085 Verabschiedung
00:29:50.745 Outro

Der Beitrag Welle 0181 – Remarkable Internet erschien zuerst auf Monowelle.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 24, 2019  30m