Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

subscribe
share





Podcast Nr. 16 – Ella Amann über Resilienz und die Frage, was Impro damit zu tun hat


Am gestrigen Karsamstag habe ich mit Ella Amann ein sehr spannendes Gespräch zu einem Thema geführt, das mich wesensmäßig berührt: Resilienz. Dahinter steht die Frage: Was hat „Impro“ eigentlich mit Resilienz zu tun? Ella ist seit gut zwanzig Jahren als Impro- und Resilienztrainerin unterwegs, betreibt das Resilienzforum Berlin und die impro live! Akademie.
Das Gespräch geht diesmal weiter über das Thema „Impro“ hinaus, über den Bereich der sogenannten „Angewandten Improvisation“ hin zu Unternehmens- und Menschheits-Kulturen, bis hin zur 2. Kantschen Grundfrage „Was soll ich tun?“

Download MP3 (80 MB)

//www.youtube.com/watch?v=eawBnrpF8WU

Relevante Links:
„Resilienz“ in der Wikipedia
Webseite von Ella Amann
Zen tá B. Webseite
Resilienzforum Berlin
impro live! Akademie
Das Bambus-Prinzip
The Applied Improvisation Network
Martin Ciesielski

Der Beitrag "Podcast Nr. 16 – Ella Amann über Resilienz und die Frage, was Impro damit zu tun hat" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


share







 2014-04-20  1h10m