Sneakpod

Hören, was wir gesehen haben. Sneakpod der Sneak Preview Podcast. Jede Woche ein Film, eine Kritik - aktuell und alt.

https://www.sneakpod.de

subscribe
share





episode 572: The Dirt [transcript]


Rock'n'Roll... Der Sneakpod schmeisst sich in den Matsch und trinkt Pisse! Dabei wird das neue Netflix Biopic der Band Mötley Crüe besprochen und Christoph kann nicht verhehlen, dass er wenig Spaß an diesem Machwerk hatte. Erfreulicher, wenn auch beliebiger, wird es im Anschluss, wenn Stefan und Robert den Film "Going in Style" , der leider nicht mit schicken Anzügen zu tun hat, besprechen und sich über die gemeinsame Performance von Morgan Freeman, Michael Cane und Alan Arkin freuen. (Das angesprochene YouTube Video) Anschließend plaudern die drei sich noch durch Riverdale, Westworld und The Midwife, bevor sie mit The Expanse, Suits und Sex Education eine lange Filmbesprechungsrunde zu einem glorreichen Ende bringen. Während der folgenden Besprechung der Apple Keynote verschwindet Christoph plötzlich mitten im Satz aus der Sendung (Hier wurde aus dramatischen Gründen im Schnitt etwas getrickst). Abschließend geht es noch um Podcasts und wie man neue Sendungen entdecken kann. Erschöpft fallen Stefan und Robert nach 2 Stunden leicht betrunken aus der Sendung. Gute Nacht.


share







 2019-03-26  2h11m
 
 
00:00
Musik
00:20  Stefan
572 mal begrüßen euch die RocknRoller Disney chords zu einer neuen Ausgabe wir sprechen heute den film the dirt mit mir hier am Schlagzeug das ist Robert Krüger.
00:35  Robert
Wir sind keine RocknRoller wir sind Glam Mettler glaube ich und wenn du es noch mal falsch machst dich mit Pamela indoor.
00:44  Stefan
Okay und eine Ukulele das ist Christoph.
00:47  Christoph
Ich bin bisschen neidisch dass ich nicht der Mann von Pamela Anderson sein kann aber ist egal ich kann sie auch mit.
01:03
Niewitz nicht =
01:07  Robert
Wir sind gespannt leg los.
01:09  Christoph
Ja bitte.
01:11  Stefan
Und ich stell mich aber noch selber vor ich bin Stefanie.
01:14  Christoph
Oh tschuldigung.
01:14  Stefan
Komm guten Tag.
01:16  Christoph
Wir waren deine zu zugedröhnt und ich war zu stellen.
01:18  Stefan
Ja
01:23  Christoph
Ja Christoph Rankings the dirt.
01:33  Robert
Eine Minute aus den Fugen geraten Glückwunsch.
01:36  Christoph
Etwas konservativ gleich noch meinen Computer aus dem Fenster werfen und hier im Serum Randalierer des passt nämlich zum Film ist eine ein Biopic,
01:46
eine Netflix Produktion gerade neu auf dem Markt oder im Stream seit letzten Samstag glaube ich ich bin zufällig am,
01:56
stop Samstag Nacht oder so du bist also ganz brandneues war mir aber gar nicht bewusst habe ich erst heute festgestellt und.
02:02  Stefan
Samstag das ja heute heute ist erst Montag dazu wirklich frisch.
02:06  Christoph
Ja du hast recht und es handelt von der Geschichte der metal band Motley Crue mit den vielen metal Umlauten drauf also Mötley Crüe.
02:18  Stefan
Hattest du mal einen.
02:21  Christoph
Nee ich war nie Fan von Mutti gerade ich fand die Musik nie schlecht.
02:26  Stefan
Wenn du mich gefragt hättest dich sicher gewesen hast du so eins.
02:30  Christoph
Nee und jetzt wo ich den Film gesehen habe nämlich.
02:33  Christoph II
Wie lange bin ich auch ganz froh maximini richtiger Denver ja und es ist behandelt halt nur so ein ganz typisches Extrakten ist Drugs and rock n' roll.
02:47  Christoph
Lol Geschichte,
02:49
die Band war das sicher nicht die einzige die derzeit das sog ausgeübt hat aber die war schon eine ikonische und vielleicht ist es deswegen auch folgerichtig dass man gerade versin Film macht,
03:04
und ja mit den übrigen Versatzstücken also schiksals Heroin und wieder Tricks und Tipps und.
03:12  Stefan
Sie noch spielen die noch leben dir noch alle.
03:16  Christoph
Die gibt's glaube ich gerade so nicht mehr ich meine die haben,
03:20
oder es gibt sie wieder die die war ne Zeit lang nicht in ihrer Urbesetzung unterwegs und ich meine sie sind jetzt sogar eine Urbesetzung wieder unterwegs aber,
03:32
ich glaube so richtig ernst genommen ja seit wie dies donska wenn ihr es nicht mehr,
03:38
die ganz alt wie die Stunden die er nicht ja.
03:43  Robert
Ja aber auch ganz groß wie die Stones mansini.
03:47  Christoph
Ja ja stimmt und kann man drüber streiten will eigentlich wissen wie schwierig sowas zu vergleichen mit so Band aus sehr Unterschieden zeiten denn,
03:59
Stern 218 der Zeit wo die Konkurrenz dann noch nicht so vage also zwar noch nicht so aufgefächert aber ja ganz so groß waren doch nicht hast du schon Recht,
04:09
die war schon große Band also.
04:11  Stefan
Gibt's irgendein lied also bevor wir jetzt gleich zu den zu den heirats Themen kommen die wahrscheinlich auch in Rollenspielen gibt im Lied was man kennen muss so gibt es das ist von denen oder so.
04:24  Christoph
Ja gibt mehrere aber da hilft sie gar nicht wenn ich den Titel sage und ich weiß nicht vielleicht klappt girls girls girls ist doch schöne Tattoo also,
04:35
ja genau es gibt ein Haufen Titel die die man so kennt wenn wenn sie angespielt werden.
04:42  Stefan
Auch ich der nicht in diese Richtung unterwegs.
04:44  Christoph
Nee du wahrscheinlich nicht aber so ein Paris kennt vielleicht sogar du.
04:48  Stefan
Willst du nicht mal deine e-ukulele holen und was vorspielen nein.
04:52  Christoph
Nee das ist mir ehrlich bleibt die Zeit zu schade in Wittlich Krüger refine zu studieren ja er zum Film ja.
05:02  Stefan
Achso ja stimmt.
05:06  Christoph
Heute sind wir die Musik verrät also weil die Musik ist in dem Film schon präsent und die Macht und halt auch Spaß aber sie ist schon Beiwerk,
05:17
und,
05:19
was anderes was Beiwerk ist ist sind Frauen also der Film ist ultra frauenverachtend und.
05:29
Band war das sicher oder,
05:32
das ist wahrscheinlich oder ist sich authentisch vielleicht nicht in allem was da passiert ist sicher auch überhöht oder keine Ahnung aber so vom Grund Tenor,
05:47
von so diesem ultra frauenfeindlichen Grundtenor ist es sicher richtig oder denke ich ist es halt dich für für authentisch,
05:59
das ist aber nicht so erzählt und damit passt es ihm so gar nicht in die momentane Zeit ist eben nicht so irgend.
06:09
Einordnen oder anprangern oder keine Ahnung irgendwie kritisierend erzählt so ein ist es eher so ein bisschen,
06:17
wie erzählen wir zeigen das mal plakativ und damit ich finde damit heroisieren sie ist fast ein bisschen oder zum Teil nicht noch fast und es ist halt wirklich so die sitzen halt in den deiner,
06:30
das ist nur ein Beispiel also eins von ultra vielen Beispielen die sitzen im deiner uns kommt irgendwie eine dazu producer,
06:39
der,
06:41
der Film unter Vertrag nehmen wir in der setzt sich oder sie sagen sie ersetze ich soll sich zu ihnen setzen der setzt sich dazu und plötzlich springt halt wieder auf und sieht halt darin dass unterm Tisch einen eine Frau war die den Inhalt der Reihe nach einen geblasen hat und dann halt auch ihm,
06:56
und das war da war halt überrascht von mir,
07:00
und das ist halt so gar nicht eingeordnet und Sojus ganz normal und zurzeit,
07:07
genauso Kation und wenn Frauen wieder weitergehen dann schlägt mir noch mal ins Gesicht und.
07:12  Stefan
Der Film ist gezählt deren Geschichte wie sich gefunden haben wie es angefangen Musik zu machen oder.
07:18  Christoph
Genau im N ja genau ich genau das also wie sie sich gefunden haben als Garagen Band und daneben,
07:29
Brandy schnell Erfolg hatten ob das wirklich so war dass sie so schnell vergangen weiß ich nicht wie sie,
07:37
ja wieso dann ebenso dieses,
07:39
sehr schnell in dieses Sex Drugs and Rock'n'Roll Leben rein schlittern sie sind sehr jung zum drei von ihnen als drei von vier der eine ist ziemlich alter dann soll er mg,
07:51
The motley crew heißt auch übersetzt so zusammengewürfelter Haufen,
07:56
optimalisiert diese immer auf diesen Namen kommen und das ist eben so dick wie einer der ist weggelaufen einer der hat sich mit seinen
08:03
Eltern verkracht und daneben und ein alter Mann sagen sie immer das ist halt der Gitarrist
08:08
und ich habe da mal gegoogelt wie alt der alte Mann ist und er die tun hätte mal so als wär wirklich als Salz singt er doch irgend Altersgebrechen ich werde,
08:17
bin krank ich weiß nicht irgendwie Krankheit hatte und dann sagen ja ist normal ich bin ein alter Mann so deshalb 29,
08:26
ja danke und.
08:31  Stefan
Plus heute wird zum 28.08 mal nein.
08:34  Christoph
Ja genau und die sind halt alle sind 19 Ja und.
08:40  Stefan
Ja gut aber der hat also mit 19 Wahrheit oder Weine.
08:44  Christoph
Genau was ist halt mit einem also ist es das was ich wahrscheinlich was ich auch authentisch finde das was macht das mit einem wenn man ihn mit 19
08:51
so empfunden von Rock'n'Roll Leben führt von Gig zu Gig und Groupies die sich einmal den Hals werfen und Drogen überall und so ja das ist schon auswendig dass die dann völlig durch
09:04
kein vernünftiges Frauenbild entwickeln und woher also ja schon glaubhaft,
09:12
ja guck mal das dann eben ohne es einzuordnen so einfach abziehen Tür weiß ich nicht wisse zum Teil macht schon auch Spaß und halt schon lustig also eine Szene wo sie einer von dem Hotel älterer Mann,
09:27
in mein Auto steigen will und plötzlich fällt hat ein Fernseher auf sein Auto und zermalmt ist,
09:33
er guckt einfach völlig konsterniert und diese Anfälle tut mir leid ist mir aus der Hand gerutscht,
09:39
mitgefiebert inside ausgerutscht und dann sieht man halt wie die gesamte Einrichtung nach und nach auch noch auf das Auto hinfahren dann noch die Lampe drauf,
09:54
das war wirklich lustig ja aber sind halt eigentlich auch Pineda Späße ja also ja.
10:01  Stefan
Ja aber die sind geniner Spieltermine wirklich zu wie Geld hast oder habt ihr in der Schule auch Fernseher aus Fenster geworfen damals wahrscheinlich auch noch die großen schweren.
10:10  Christoph
Glaube nicht mehr an ihren Fernseher nicht ne.
10:16  Stefan
Ihr sagt das Fenster geworfen.
10:18  Robert
Ich meinen Feuerlöscher auf dem Flug zündet aber,
10:24
ja das war Anna.
10:27  Christoph
Stefan haben nicht mal einen Typ mit dem Kampf und Wasser von Spielzeug wird auf dritten Stock.
10:35  Stefan
Wir haben hinterding schüttet er mir nicht getroffen er wäre mir nicht getraut.
10:39  Christoph
Oder hinter den genau gerade so nicht der der war ziemlich sauer.
10:48  Stefan
Ich habe hier in Wiesbaden in der Wohnung auch immer Eiswürfel aus dem Fenster geworfen.
10:51  Christoph
Ungenau.
10:53  Robert
Warum.
10:56  Christoph
Also macht Radau macht.
10:56  Stefan
Ich wusste nicht wo ich sonst damit hin soll ich wollte mir noch einen Drink machen wollte das Eis jetzt irgendwie loswerden.
11:04  Robert
Arbeiter mit einem trifft das aber böse oder.
11:06  Stefan
Ich bin hat Spencer die Tür auf.
11:08  Christoph
Dürfen Spießer.
11:09  Stefan
Hab geguckt ob der keiner steht und habe ich rausgeschickt.
11:14  Christoph
Auch sehr schön eine Sehne muss noch spoilern damit man so die da so.
11:18  Stefan
Muss ich dann noch V gucken wenn man die vier Seen gehört hat.
11:20  Christoph
Ob du wirklich bereden und wie die Ozzy Osbourne Treffen an einem an einem Pool wo sich sowieso ein bisschen daneben benehmen oder kommt aus die ausbauen und weiß jemand in die Schranken.
11:33  Stefan
Der alte Mann.
11:35  Christoph
Pacanow indem er einfach an den Beckenrand pisst also auf die Steine nee erst erst,
11:43
verlangte einen Strohhalm dann weiß er ja die haben kein guckt dabei so ergeht mir scheiß träum ich will jetzt mit reinziehen
11:49
und dann kriegt er den Strohhalm auf deren Cocktail und er zieht halt eine line und zwar eine Ameisen leihen er zieht sich Ameisen in die Nase,
11:59
dann bitte auf die auf die da an den Rand vom vom vom Pool,
12:06
schmeiß dich auf den Bauch und leckt die Piste wieder auf,
12:11
und die ganzen Spießer außenrum natürlich total angewidert und Multikultur Teil begeistert,
12:18
der eine der ich glaube Tommy diese sogar piss daraufhin natürlich auch an den Rand des Pools,
12:25
schafft es aber nicht jetzt aufzuwecken weil Ozzy Osbourne sich indessen Pisse wieder schmeißt und auch dazu aufregt ist das geil.
12:37
Nicht so geil ne geht so.
12:40  Robert
Es wird Ozzy Osbourne da irgendwie von einem Schauspieler gespielt oder wie ist das wie muss ich mir das Ding.
12:47  Christoph
Jaja das die werden alle von.
12:48  Robert
Saufnamen.
12:49  Christoph
Nee nee die wenn alle von Schauspielern gespielt die auch zum Teil nur so im Fall von euch heraus man z.b. nur so halt ähnlich aussehen aber egal.
12:59  Robert
The prince of f****** darkness.
13:00  Christoph
Und genau und insofern dann ja Chips kommen und gehen und ziehen halt so schmückendes Beiwerk in der Regel nackt und in der Regel s************** ja.
13:11  Stefan
Hey.
13:14  Robert
Okay jetzt noch mal eine Sache hat das irgendeine Art von Spannungsbogen oder so.
13:19  Christoph
Nee warte nicht.
13:20  Robert
Später nur so dahin so hier dann ist das passiert und dann ist das passiert.
13:22  Christoph
Lächeln und genau und die werden halt zunehmend drogensüchtig und Jan sind dann auch mal wieder klein und da aber wieder nicht um ca Verkauf scheißegal alles genau.
13:36  Stefan
Nach ganz vielen.
13:40  Christoph
Ja total gut,
13:42
total gut also ist es.
13:45  Robert
Noch nicht gucken.
13:46  Christoph
Also ich muss gestehen ich habe noch nicht ganz fertig.
13:51  Stefan
Sagst du jetzt.
13:53  Christoph
Und ich bin ich glaube ich werden fertig schauen also ist jetzt nicht so solche also wenn die Musik nicht drin wäre,
14:03
Edding dann frühzeitig ausgestellt gesagt was eine,
14:05
dumme scheiße ich will diese Kacke nicht sehen weil also man muss schon sein als diese Zeit völlig aus der Zeit gefallen als die dieses Frauenbild,
14:17
also das Braun wird es wahrscheinlich nicht aus der Zeit gefallen aber das so nicht einordnen zu darzustellen eben,
14:25
und das macht einfach keinen Spaß also es ist jeweils hat,
14:31
nur plump und und menschenverachtend ist,
14:36
und ich bin mir sagen bin auch froh dass ich jetzt keine Band ist die ich verehre ich bin mir sicher dass man über Manowar genau solche für machen könnte aber ja ist halt zum Glück wenn möglich KODi mir nicht nach,
14:50
na sind.
14:52  Stefan
Geh kacken kannst du dir jemand vorstellen dem so einen Film Spaß macht den du dir empfehlen würdest oder.
14:59  Christoph
Ich glaube ich kenne keine Leute dich.
15:04  Stefan
Ja gut wenn man so ein bisschen Deppen Rock'n'Roll gucken will dann.
15:07  Christoph
Ja genauso dämmt ja klar wenn man das Ausblenden kann die Geschichte mit dem Frauen und,
15:15
und dan Skan Spannungsbogen hat dann also
15:18
Schulwechsel also wenn man als Musikfilm einfach nur sieht macht er schon Spaß sonst nicht und ist halt auch schon so ja so Pipi Kaka Humor mit nach einer wahren Begebenheit,
15:31
das ist schon ganz lustig ja kann man lustig.
15:33  Stefan
The Doors mit welchen beigemischt.
15:38  Christoph
Bedarf für ein war ziemlich gut finde ich es machen wir schauen ob dir gut gealtert das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht der schon ganz schön Alter.
15:44  Stefan
Ja habe ich euch jetzt auch gerade gedacht so ach music-finder kannst jetzt auch mit in Dorsten wieder.
15:49  Christoph
Meg Ryan war das gell meg Ryan und und Well Kilmer.
15:56  Stefan
Ja aber Zimmer genau ich weiß ja nicht ins erste mal guckt habe hatte ich mich während des schauen so gefühlt als hätte ich Drogen genommen sei voll drauf weil der so so zu delitzsch.
16:06  Christoph
Ja das schaff das schafft ja nicht das schafft die dort muss ich einfach ich habe war vor auch das war in den Neunzigern glaube ich noch war ich auf einer doors Coverband die hier in Aschaffenburg,
16:20
er ziemlich erfolgreich war diesen glaube ich Backdoors,
16:24
und selbst da war es so laber ich auf Konzert und Wyss damals so dass die allein die Musik dafür gesorgt hat dass man sich bekifft fühlte als es war echt krass.
16:33  Stefan
Amicons bei dem Film so wie gesagt gut also vielleicht lieber erste Durst und dann merken Palme Pipi Kaka Humor haben will.
16:45  Christoph
Gibt so viele gute Musik Filme und auch Band Biopics lieber noch mal den den Johnny Cash Film oder weiß der Teufel es gibt so viele gute.
16:58  Robert
Oder Spyder Tab.
17:01  Christoph
Was diese verarsche Dings mit Tom Cruise.
17:02  Robert
Wann fährt ja das ist wohl ein Witz war ich weiß nicht was ich mehr wie die ich für die Schauspieler heißen.
17:14  Christoph
Wie hieß denn dieser Film mit Tom Cruise weil der betrifft nämlich die gleiche Zeit und das gleiche Gefühl aber auf eine gute Methode weil der nämlich humorvoll gebrochen ist habe ich auch schon hier besprochen,
17:29
das spielte mit Tom Cruise genau diese Rolle na ich weiß es nicht.
17:35  Stefan
Okay gut möchtest du vielleicht apres abschließen noch Punkte geben oder.
17:41  Robert
Rock of Ages 2 CD.
17:43  Christoph
Ja Rock of Ages fantastisch ja lieber den schon nicht the dirt on the dirt kriegt höchstens zwei Punkte und den auch nur für die Musik,
17:53
er hat einfach scheiße ist das einfach sexistische kackscheiße er also schaut rock-of-ages viel besser.
18:02  Stefan
Alles klar jetzt kommen wir direkt ohne Übergang weil wir sind ja schon die ganze Zeit beim Thema zu unserem Lieblings Programm. Nee er ist das egal der Droge der Wahl.
18:13  Christoph
Ach ja endlich saufen,
18:17
yeah Tommy.
18:20  Stefan
Robert Google schon.
18:23  Robert
Ja ich habe Halsschmerzen dachte ich mir ich könnte mir das hast du in der Vorbesprechung vorgeschlagen aber das weißt Du gib namaz nur Wasser aber ich habe einen Methusalem rum,
18:36
Trixi kann sich lebenslang steht so weit weg habe ich schon eingegossen hier ist.
18:41  Stefan
Und in deinem hohen Alter sollte man unbedingt.
18:44  Robert
Hättest das echt dass die mega Überleitung zum nächsten Film aber mach erstmal was ihr trinkt.
18:53  Stefan
Ich trinke Negroni und damit ich ihn nicht f******* musgrove jetzt sogar noch zum Digger ich habe nicht gestern wieder eine Flasche. E-Mails aufgemacht und ja,
19:05
erfreue mich daran.
19:09  Christoph
Ich trinke aus einer mal gucken ob er drauf kommt ich trinke aus einer Flasche die Bronze Farben ist,
19:20
und glänzt und entspiegelt und.
19:23  Robert
Labor Labor wie alt.
19:24  Christoph
Connys aussieht.
19:27  Stefan
Nies Gold die Shampooflasche.
19:30  Christoph
Ist er so eins und Kupfer.
19:31  Stefan
Ingenieur.
19:33  Christoph
Genever de borgen Genever mit einem relativ hohen ziemlich lange gelagerten malzwein Anteil,
19:45
und ich trinke es aber aus einem Champion class weil ich nicht in der Nähe meines Computers ein echtes Geneva es läuft jetzt Claas nehmen wollte was man bis zum Rand eingehst feindselig.
19:56  Stefan
So wie du vorhin über dein Computer geredet hast hättest du das vielleicht noch machen sollen oder.
20:05  Christoph
Campingplatz deswegen weil ich noch nicht 18 bin bleib da stehen habe vielleicht trinke ich die gleich weiter.
20:11  Stefan
Bringst du die Lehrer was hast du gesagt.
20:12  Christoph
Nee aber ich weiß nicht wie lange wir Schnee was schmeckt ist jetzt nichts was ist das nicht mal ein klasse trinkt das Trinken nicht so ganze Folge und wenn ich mir unsere Themen anschaue dann wird die Folge echt lang und ich werde vielleicht bringe ich auch beide Flaschen mal gucken.
20:26  Stefan
Ach ja ich habe dich ja sehr gut ich nehme jetzt hier mal ein Getränk während,
20:33
der Robert ganz im Stile der sonstigen Sendung kurz erklärt warum es in going in style geht die Rentner Gang hatte glaube ich auf Deutsch übersetzen,
20:45
Rede doch nicht hustet.
20:47  Robert
Nee ja ich wusste noch ein bisschen die Rentner Gang hieß der ursprüngliche Film von dem dieser hier ein Remake ist der hier heißt ab Abgang mit Stil.
20:56  Stefan
Gang mit Stil.
20:58  Robert
Also relativ passend übersetzt ausnahmsweise ja going in style also wir haben,
21:06
drei beste Freunde in deutlich fortgeschrittenem Alter gespielt von.
21:12  Stefan
Also noch älter als wir.
21:13  Robert
Deutlich älter als wir ja also gespielt von Michael Caine morgen früh in allen Arten,
21:22
also an der Stelle schon mal mega Besetzung und Börsen drei Kumpels die jetzt so im Pensionsalter sind
21:30
und der Film beginnt damit dass wir erfahren dass da mit ihrem Pensionen offensichtlich irgendwie Schule getrieben wird gibt gewisse Umstände mit der Firma und einem Verkauf ins Ausland und Partner jedenfalls,
21:44
das mit dem Pension wird nichts das ist auch glaube ich so eine amerikanische Sache aber hier heißt ja auch die Renten sind sicher also vielleicht steht dass das auch noch bevor jedenfalls das mit dem Pension will nichts und bei Michael Caine sieht es jetzt so aus als ob die Bank.
21:59
Dann römische Tricks mit seiner,
22:01
Hypothek gemacht hat und jetzt da haben sich seine Raten verdoppelt und jetzt wo die wo die Pension nicht mehr gehabt oder die nicht mehr in voller Höhe oder was auch immer kommt kann das alles nicht mehr zahlen und deshalb,
22:13
möchte sich an dieser Bank rächen weil der denkt dass da da geht nicht mit rechten Dingen zu und diese Banken sind böse und deshalb plant er dann,
22:21
mit seinen Kumpels die muss brauchen ob es Überzeugungsarbeit einzusteigen diese Bank zu überfallen und sich seine Pension Smiley wiederzuholen,
22:30
und so wir das ist so ein wesentlicher Setup zu diesem Film wir haben also eine Rentner Gang aus drei älteren Herren dir ein Banküberfall durchziehen wollen es jetzt nicht so unbedingt das ist was einmal erstes einfallen würde,
22:43
sich fragt was die alles schon so ein bisschen gebrechlich daher kommenden Herrschaften jetzt so als nächstes tun sollten und,
22:52
ja das ganze als Comedy verpackt so ein bisschen heist-movie ein bisschen Comedy in bisschen Sozialkritik aber die ich nur ganz dünn aufgetragen.
22:59  Stefan
Ja bisschen Familiengeschichte bisschen.
23:01  Robert
Bestimmt genau.
23:02  Stefan
Coming-of-age-film im älteren Alter.
23:06  Robert
Kicker coming of.
23:09  Stefan
Moritz.
23:10  Robert
Moritz kann ich auch Moritz ja.
23:12  Stefan
Zu bisschen habe ich mich irgendwie so gefühlt Visum coming-of-age-film ich weiß gar nicht warum gibt ja nicht gar keinen Grund aber so wie sie da dann irgendwie ihre.
23:24  Christoph
Ja wachsen sie denn eine neue Alters Roller rein dann werfen coming-of-age.
23:27  Stefan
Ich konnte nie.
23:32  Robert
Naja sie ist sie wachsen halt an dieser Aufgabe weil sie versuchen dass es dann so einer der komödiantischen zwischen Höhepunkte sie versuchen halt als erstes über ein Übungs target und überfallen einen Supermarkt,
23:45
Hasbro Falten die Hose geht und.
23:46  Stefan
Wirklich gut.
23:50  Robert
Das ist wirklich so cringeworthy also das schon wenn sie da drin sind und die Sachen also die Würmer fallen nicht in Supermarkt sollen sie versuchen einfach nur Sachen aus dem Supermarkt zu stehen also ist ja nicht mehr so dass die Kasse mitnehmen wollen.
24:01  Stefan
Kein Überfall.
24:02  Robert
Genau solche nur ein kleiner Diebstahl Zug durch den super Marken die versuchen irgendwie Zutaten für Cordon bleu zu klauen was,
24:15
das ganze endet in einer Verfolgungsjagd auf so einem komischen,
24:18
will das jetzt alles nicht Spoiler der weiß ist völlig absurd und ja man also.
24:23  Stefan
Auch auf der Wii auf die Idee kommt diesen diesen Überfall überhaupt zu begehen ist auch irgendwie eine gute Situation er da waren schon wieder.
24:36  Robert
Ja genau da fahre ich die Auflösung und die Klammer zu zum Schluss Zähne des Films wie schön gemacht ohne dass wir jetzt nachher drüber reden können also der hat so seine Momente.
24:49  Stefan
Gerade diese kleinen Zähnen diese diese Klammer aber auch die Situation mit dem mit dem Bankangestellten die Situation mit den Mädchen zu zu meistens seine Enkelin und dann dieser,
25:03
anderen dann diese.
25:06  Robert
Wenn man sehr klein mit der Puppe.
25:07  Stefan
Genau die Kleinen mit der Puppe Dundee,
25:10
wie sie erklären also es ist halt schon so ein bisschen so dieses auf heiß gemacht so der Überfall finden statt die Polizei verhört sie,
25:20
und dann wird eben noch mal erklärt dieses diese wie heißt das denn nicht Blut-Hirn-Schranke Tonbild Sperre.
25:30  Robert
Shira Bild Ton Bild Schere.
25:32  Stefan
Serie die wo sie der Polizei erklären was sie machen und wir und wir aber sehen was sie wirklich gemacht haben,
25:46
das wie ist es so ach so nett und sehr sehr schön beschrieben sehr schön gezeigt ich habe mich.
25:57  Robert
Ja so.
25:58  Stefan
Märchenfilme.
25:59  Robert
So so alt unsere Herrschaften sind die da gezeigt werden so jung und frisch ist eigentlich die die Art wie es erzählt ist und die Bildsprache also da ich jetzt nichts revolutionäres drin aber wenn du wenn du diese.
26:08  Stefan
Na ja jung und frisch also bei Ocean's Eleven habe es auch schon gesehen.
26:11  Robert
Ja nicht aber ich meine es hat halt so Gewissen Gewissen PayPal in gewissen da,
26:17
Baby sagt ist nichts revolutionäres drin das hat man alles schon mal gesehen aber es ist alles so nett und unten vernünftig in dem ordentlichen pace aneinander geschnitten und so dass das
26:28
hat keine großen Hänger das läuft so durch es ist ein Film bei dem man mehrfach lachen oder schmunzeln kann der Däne,
26:36
nette Geschichte mit einem sauberer durch erzählten gescriptet ein Happy End erzählt,
26:43
nichts davon ist irgendwie besonders herausfordernd anstrengend oder dass du auch besonders aufpassen musst oder dass du Angst um deine Charaktere hast oder so.
26:50  Stefan
Kann ich habe hier die letzten zwei Wochen nicht immer so fürchten müssen als ich die Filme geguckt habe die wir für die Sendung dann hatten diese Woche ging mir es nicht so also ich muss sagen diese Woche konnte ich wesentlich entspannter schauen.
27:02  Robert
Man merkte halt dass die dass die Spaß miteinander hatten oder so also also ich meine dann hast du schonmal Michael Caine und und Morgan Freeman und dann er den arken noch dazu,
27:14
so ja dann mcdillen hat diesen diesen FBI-Agenten gespielt und ein Margrit hatten wir noch als als irgendwie,
27:22
Sonne Sonne geht ja wie soll man das beschreiben die Nachbarin oder die die die Kassiererin aus dem Supermarkt die sich an niemand dran schmeißt,
27:31
am Anfang sollte die.
27:32  Stefan
Woran schmeiß es ein bisschen untertrieben.
27:34  Robert
Ja
27:36  Stefan
Wirklich ja ich habe verstanden dass du keine Beziehung willst gehen wir am Freitag aus.
27:45  Robert
I'm not interested in the relationship an Martha Frank one okay ist es so deutlich.
27:52  Stefan
Wirklich gut genau Susi Zach Braff.
27:55  Robert
Wer genau Sigrid hat Regie geführt nie hat mir glaube ich noch nicht gesagt ja ich hab.
28:02  Stefan
Ja also ich muss sagen anderthalb Stunden ich hatte anderthalb schon großen Spaß.
28:07  Robert
Großen Spaß weiß ich nicht also mann mann wird ok unterhalten aber es ist jetzt auch nicht ich glaube ich habe den in in in drei Wochen wieder vergessen.
28:18
Sodass bis jetzt nichts was was bleibt ist keine von diesem ich glaube so an andere Filme wie Red z.b. als ich sie das erste Mal gesehen habe den ersten,
28:29
Tittlinger zurück gedacht der hat mehr Eindruck gemacht weil der werf ihm neues drin und er war lustiger und so aber das hier ist,
28:37
nice und ich sehe Michael Caine total gern ich sie Morgan Freeman steigern ja.
28:43  Stefan
Es gibt von den dreien auf YouTube so wild wie benutzen wir beantworten die Google fragen kennt ihr das,
28:52
da sitzen immer Schauspieler unter anderem jetzt auch die drei.
28:56  Christoph
Doch.
28:56  Stefan
Und Kriegen sososo Karten rein gehalten wo immer me56 Google,
29:05
Autovervollständigung drin stehen und daneben Morgan Freeman... Und dann reicht es mal ab und dann beantworten also in der Fragen sind oder in die Kommentare dann beantworten Sie das und reden darüber und lachen sich kaputt und,
29:22
und ich glaube klicken antwortet etwas zu ausführlich und Elena Kim geht dann irgendwann weil er keine Lust mehr,
29:32
da sie sind genauso drauf wie in einem Film auch da man weggeben diesen Spaß.
29:38  Robert
Bestes Elena Kim ist in dem Film wunderbar grumpy also wenn ihr in Wirklichkeit auch so ist das Soltauer genervter auf diese Szene wenn die dich zusammen telefonieren und das dann so in Splitscreen gemacht ist die dann aus völlig,
29:52
grundlos dauernd die die Seiten Wechselwäsche frisches Gesicht wo zu sehen ist, wenn.
29:57  Stefan
Verschiebt sich einfach durch umfragen seit ich komme gleich wieder rein und so gefragt.
30:01  Robert
Genau also so es ist es schick gemacht das meinte ich mit Hatice modern inszeniert sowieso was hättest du zu der Zeit wo die Jungs große berühmt geworden sind nicht so gemacht sind heute macht man das.
30:16
Ja aber insgesamt also Komödie mit vorhersehbaren Plot der nett ist aber nicht weiter herausfordernd und.
30:25  Stefan
Wahrscheinlich.
30:26  Robert
Ja kann man gut weg gucken bisschen bisschen ja doch wahrscheinlich daran was wir gehört haben denke ich schon.
30:35  Stefan
Möchte Punkte geben.
30:39  Robert
Ja das wäre ist schon schwieriger mal sechseinhalb so der hat der hat unterhalten aber wie gesagt wenn du mich in vier Wochen oder sechs Wochen drauf ansprichst werd ich wahrscheinlich schon überlegen müssen was es noch mal war.
30:51  Stefan
Gut dafür Marion sneakpod kannst du es nach hören oder die Person schicken ist natürlich gebe 77 7:30 einfach Spaß und ich musste mich nicht so fürchten die letzte meinen Bauch,
31:06
ja soviel zu going in style es war übrigens die Nummer 14 die du mir gestern gesagt hast die ich dann in Netflix ausgezählt habe und dann dort gelangt.
31:15  Robert
Da bin ich ja fast bist froh ich habe nämlich so ein random generate da aufgemacht und hat als erstes 21 gesagt
31:23
navigiere da alles ganz schön weiter die ganze in totaler muss der Stefan so viel klicken darf ich noch mal drauf gedrückt auf den 9. den Richtern als nächstes 14 gesagt da bin ich kurz skeptisch geworden nach der Warum sind es alles Vielfache von 7 das kann doch nicht sein
31:36
da habe ich aber gedacht,
31:39
das ignorieren wir jetzt mal und habe dich 14 in das WhatsApp getippt und dann.
31:43  Christoph
Und hatten nicht noch ein drittes mal geklickt einfach um zu wissen ob dein 28 kommt oder.
31:48  Robert
Nee tatsächlich nicht oder sieben vielleicht man heißt ja nicht,
31:54
ich habe dadurch einfach die 14 Uhr abgeschickt und dann kam zurück durch den Style und den hatte ich eh auf meiner Watchlist stehen und dann habe ich gedacht okay wenn es das ist dann gucke ich mir auch.
32:04  Stefan
Ich dachte so arg going Stylist vielleicht irgendwie eine Dokumentation über irgendwelche Klamotten irgendwelche Style Sachen Schneider was weiß ich aber.
32:15  Christoph
Ja sowas wie der Teufel trägt Prada oder so.
32:18  Stefan
Ja oder einfach nur ne dumme ich habe neues mir die Dokumentation über Lagerfeld geguckt wie die wie die Chance gemacht habe ich das erzählt seven days out,
32:29
als ich mal irgendwann in eine der übernächsten sneakpod folgen,
32:35
das war Style zwar richtig cool das bringt uns,
32:44
übergangslos zum nächsten Thema der Christoph hat Riverdale nachgeholt das habe ich glaube ich in einer der Sendungen in der Vergangenheit schon mal besprochen ich habe auch irgendwo raus geschrieben ach ja Folge 500.
32:59  Robert
Also Riverdance worum ging es.
33:03  Christoph
Riverdale eine Netflix Serie hier gemerkt bei mir da ist bisschen also.
33:11  Stefan
Schlag auf der Zunge Liefers.
33:13  Christoph
Seit ich seit ich mir das auch ja Netflix bei mir Thema seit ich Netflix habe seit irgendwie letzten herz.
33:22  Robert
Wann wird das sein was hatten wir jetzt schon öfter dass du Seite bist hast wie dann bin ich ein bist,
33:28
immer immer wenn du kommst hast du bringst du so zehn Serien mit oder so.
33:31  Christoph
Ja genau.
33:32  Stefan
Christoph hatte heute ein bisschen Computerprobleme bis er sich da mit uns zusammen koppeln können das heißt Pop und ich hatten schon mal kurz besprochen haben wir darüber dass dass das hatten eigentlich schon so gut wie eine Sendung fertig in der Halle Christoph einfach die Flügel des Nummer verdoppelt,
33:46
Sack.
33:47  Christoph
Anfallsserie mitgebracht ja so auch Riverdale auch eine Netflix Produktion kennt sicher so gut wie jeder da draußen vor allem jetzt wo Luke Perry gestorben ist vor paar Wochen,
34:03
Harry weiß jeder wer das ist oder also diesen aus 90210 war das.
34:08  Robert
Beverly Hills 90210 am Schlaganfall gestorben Geld in dem Alter.
34:13  Christoph
Ja und der spielt dort den Vater des Protagonisten wenn man ihn aus Porto ja doch ist aber doch erst muss man so sagen leider,
34:26
und die in der dritten Staffel gerade und ich bin auch eine dritte Staffel aber noch nicht ganz am Ende als ich mir fehlen noch ein paar Folgen,
34:35
ja habe ich ja die letzten Tage oder lässt die letzte Woche im Versagen habe ich das durch gebinged parallel zu einer anderen Serie,
34:46
ja ich weiß nicht was ihr damals versprochen hat Stefan hast du den gesehen die gesehen.
34:52  Stefan
Ja ich habe die gesehen.
34:54  Robert
Würde mich noch mal kurz auf die Schiene setzen warum es da so um.
34:57  Christoph
Öffne ist eigentlich ne Highschool also Highschool Setting Gangs,
35:06
nette Mädchen nette Jungs Mafiosi,
35:15
irgendwelche unheimlichen Killer es hat so vom Style schon ein bisschen was von Veronica Mars finde ich also ist auch so sehr,
35:24
müsste aber bunt so dieses wie hat es Begemann damals genannt Team noir,
35:33
dieses nicht ganz ist es hat nicht diese diese Noah Film Versatzstücke die Veronica Mars ja zeigt aber es ist so vom vom Gefühl es ist schon so ja,
35:46
crime im im Highschool Milieu.
35:52
Es hat dann zum Teil auch so eine Musik Film Storyline,
35:59
denn der Protagonist versucht sich als Singer-Songwriter,
36:04
wie ich finde nicht besonders begabt aber egal ich es schrecklich was der macht also alles was die Pussycats machen die die Band Sonne,
36:16
dettenhöfer Harmony Harmoniegesang Girlband,
36:23
das wirklich stark alles was die machen aber das was er bringt ist fürchterlich depri Scheiße langweilige völlig austauschbare Singer-Songwriter kacke,
36:38
aber gut irgendein Waschbrettbauch,
36:42
das ganze ist eine basiert auf einem Comic,
36:45
aber soweit ich weiß nur so lose also die Figuren sind wohl auch nur so zum Teil so umgesetzt also gerade eher der Archi nachdem auf der Comic benannt ist,
36:59
halt hier so ein Quarterback Typ mit Mod Sixpack und eine total lächerlichen Frisur und im Original ist ja schon eher so,
37:08
schon bisschen im outside oder eher ne soweit ich weiß aber ich habe die Kommis nicht gelesen muss ich gestehen also ich habe auch nur die die Rezeption dazu.
37:21
Ja bis die dann schon rein macht schon Spaß oder Stefan.
37:23  Stefan
Ja also ich finde gerade diese diese crime Story um den toten Bruder ist,
37:34
sehr spannend und sehr sehr gut inszeniert wenn du neben Situationen auftauchen die so nicht sein dürften und man eben auch in dieser dieser Prime Verhandlungen weiter voranschreitet.
37:48  Christoph
Ja oder auch die die Geschichte Geschichten mit dem Killer der dann die sonst so ein Serienkiller der die Stadt terrorisiert und in Zusammenhang damit das Aufblühen von der von Betty diese Funktion eigentlich,
38:01
das nette Mädchen von nebenan ist am Anfang ziemlich lahm dadurch und dann aber dadurch bisschen contour bekommt.
38:09  Stefan
Celine ersten Staffel oder.
38:11  Christoph
Jetzt habe ich ja zweite Staffel easy 2 Start.
38:14  Stefan
Doch nicht mehr aber ich habe einfach von der zweiten und dann hat sie mich irgendwann verloren.
38:19  Christoph
Nee also ja die also die Cliffhanger sind fies finde ich,
38:24
also ist immer so wenn es gegen Ende der Fall geht sage ich meistens zu Teresa so Elsa wollen wir jetzt schlafen gehen oder weil gleich kommt der nächste Cliffhanger
38:34
lass uns Folge noch fertig schauen sage ich ja dass wir sowohl das Ende Zerwirken dann müssen wir es eine Stunde später noch mal probieren.
38:42  Stefan
Ja ich habe euch auch immer in der Mitte ausgemacht also von Mitte Folge bis Mitte Folge.
38:48  Christoph
Meistens kann man es auch so so zehn bis sechs Minuten vor Ende eine folge kann man es noch ausschalten aber danach geht's nicht mehr.
38:54  Stefan
Ja oder so genau dann läuft auf so ein Höhepunkt zu und dann okay ist mich fertig.
39:01  Christoph
Etwas etwas also wir schauen uns auf Deutsch wir schauen normalerweise auf Deutsch also ich ich habe,
39:07
also ich finde das nicht so übel aber eine Folge war ganz furchtbar dass es von dem Musical Folge also für die auch ein Musical auf und 2 carry also Stephen King ne.
39:16  Stefan
Was Musical.
39:19  Christoph
Ja super geil super geiles musical.lys die Folge doch richtig gut finde ich weil die Figuren auf gut besetzt sind und,
39:29
da ist es aber total störend weil ich über die Dinge halt auf Deutsch dann ja es ist halt auch,
39:34
der Gesang ist deutsch gedacht was grauenhaft ist und darf ich dann immer zurück geschaltet und nachdem ich zweimal eben dies ist ja bei Netflix ist nicht so wahnsinnig schnell oder ich kann es nicht,
39:46
dann auf Englisch umgeschaltet habe oder nehme Anhalten musst und so haben wir dann die Folge auf Englisch geschaut weil das halt ein richtige Musical Folge war war ich auch ganz lustig.
39:57  Stefan
Also kann man für alle die die es noch nicht gesehen haben, durchaus empfehlen.
40:06  Christoph
Ja ist empfehlenswert alles ich habe schon ein Problem mit manchen Charakteren also z.b. Marci wenn ich hauptsächlich démarche muss ich sagen weil ich dir halt absolut lächerlich finde,
40:21
und ich also vielleicht tue ich den Schauspieler Unrecht aber ich habe das Gefühl jetzt kein echter rothaariger und der soll halt rothaarig sein und warum nimmt man dann nicht in rothaarigen also.
40:30  Stefan
Genau wie rothaarigen wir müssen zusammenhalten.
40:33  Christoph
Genau so wie bei dem dem dem ermordeten am Anfang ja der Ding sieht mir anders der wirklich rothaarig ist oder dem jedenfalls ab dem Agenten das hat überhaupt ja sicher der rot gefärbt aus,
40:44
bitte Alben Alben Föhnfrisur und dann dieser Sixpack den er dauernd präsentieren und also der Typ ist halt total lächerlich finde ich.
40:53  Stefan
Okay ja Riverdale Empfehlung nachwievor.
40:58  Christoph
Ja auf jeden Fall schon.
41:01  Stefan
Eine Weiterempfehlungen,
41:05
unbedingt um meine Wertung schon mal direkt vorwegzugreifen Westworld erste Staffel habe ich jetzt endlich fertig geschafft ich glaube das hat sich über ein Jahr gezogen dass ich die geschaut habe ich habe die ersten zwei Folgen auf,
41:18
einen Flug und ich weiß schon gar nicht mehr wohin oder von wo zurück.
41:23  Christoph
Ist diese diese Western Roboter Geschichte.
41:27  Stefan
Es geht um einen Park Parkanlage,
41:33
im die in der der wilde westen lebt und Menschen können dort hingehen um ihrem,
41:45
ja ihren Urlaub zu verbringen oder einfach Sachen zu machen die sie sonst nicht machen der Park ist bevölkert von Robotern die sehr sehr menschenähnlich aussehen die sehr sehr menschenähnlich sich verhalten,
42:00
und wir sehen dann halt unterschiedliche Geschichten von zwei Männern die in den Park kommen und dort,
42:10
das so erleben also irgendwie einen jemand und dessen,
42:18
zukünftiger Schwager serviert die Frau die Schwester von dem,
42:22
von seinem Freund heiraten und sie sind aber auch irgendwie mit der Firma verbunden und die Firma überlegt ob sie in diesem Park investieren soll dann sehen wir noch zwei weitere Charaktere im Park,
42:36
du läufst und Teddy die ebendort was erleben und dann sehen wir halt die,
42:42
Menschen die hinter dem Park arbeiten die also diese Roboter reparieren bzw dann auch der Chef Doktor fort.
42:52
Der am daran arbeitet diesen Park weiterzuentwickeln und.
43:02
Essent spinnen sich daraus unglaublich Spanisch er zum einen es sieht,
43:07
unglaublich cool aus aber diese diese westernwelt sieht so toll aus so so Western wäre jetzt die letzten Wochen einiges an Western gehabt und wenn mann rettet was ich jetzt auch hier schon ein zweimal besprochen habe dazu rechnet,
43:21
es ist totales Western feeling dann ist diese andere Welt hinter den Kulissen sozusagen also,
43:29
unter dem Park oder über je nachdem wie man es betrachtet ist halt so über Modem
43:36
klar mit Räumen und wo nur so Glaswände sind wohl immer reingucken kann oder in die Roboter drin sitzen und dann wenn die repariert und,
43:46
erzählen dann aber auch von ihrem von dem was sie erlebt haben und das kaputt gegangen ist in ihnen und so weiter also wenn sie dann in den Diagnosemodus gehen an,
43:57
alles sieht so toll aus ist eine unglaublich gute Serie und.
44:06
Ich kämpfe darum eben nicht richtig die Probleme die dadurch sich ergeben oder die den die die Serie so spannend machen zu erzählen weil ich es,
44:19
so toll fand es selber rauszufinden was denn da so schrittweise passiert wenn diese echten Menschen die Roboter und die dahinter aufeinandertreffen und eben,
44:34
weiterhin so total geil eine große viel.
44:40  Christoph
Gibt es leider nicht bei Netflix oder.
44:44  Stefan
Gibt's leider nicht für Netflix ich habe sogar als ich habe es gekauft und es gibt es bei,
44:49
Sky und da gibt's ja immer so der gibt's dieses ein Monats Abo glaube ich so Sky Ticket für einen Monat,
44:58
das könnte man kaufen,
45:03
oder ich habe der erste Monat kostenlos unter oder 3 Monate für 5 € oder so Scherze wo man das dann eben mal ausprobieren kann und wenn man weiß ok oszwald 1 und 2 möchte ich gucken dann lohnt sich's halt schon fast weil wenn man sich's,
45:16
kaufen über iTunes kostet glaube ich 22 € oder so für die komplizierten folgen,
45:24
ich war wie gesagt im Flugzeug damals so angefixt dass ich das dann mir gekauft habe dann angefangen habe ist zuschauen mit Jenny zusammen dann kam Umzug und Baby dazwischen und jetzt habe ich es eben vor kurzem,
45:39
dann jetzt alleine weiter fertig geschaut weil irgendwie jennymoment,
45:46
was glaube ich auch ganz gut weil hinten raus wird heftig ich habe deine Märchen erzählt worum es gehen oder so wie es wie es ausgeht und wer was wie wo wann erlebt.
45:58  Christoph
Hey und warum schaut ganz anschauen kann.
46:00  Stefan
Irgendwie zu brutal Sachen möchte Simon.
46:11  Robert
Gut also Best Western Roboter.
46:12  Stefan
Große Empfehlung große Empfehlung.
46:15  Christoph
Dann kommen wir mal zum brutalen Sachen die ich nicht schauen will,
46:23
nee.
46:24  Stefan
Was ist das wie seid ihr darauf gekommen und warum und wie heißt.
46:26  Christoph
Kann ich dir sagen also wie ich drauf gekommen bin das heißt call the midwife,
46:32
der ist doch der Ruf des Lebens oder so ähnlich heißt der Untertitel das ist eine.
46:37  Robert
Sein Mitleid ist eine Hebamme ne.
46:40  Christoph
Genau das ist eine Serie eine BBC Produktion,
46:45
NTV aktuell glaubt wird immer noch produziert weil ich weiß die in den 50ern und 60ern des vergangenen Jahrhunderts spielt in London in einer armen Gegend von London und eine,
47:00
ja es soll eigentlich in einen einen,
47:06
Nonnenkloster also in einem Nonnenkloster dass sich der Geburt Pflege verschrieben hat.
47:14  Robert
Jetzt hast du mir schon eine eine Information geliefert die ich so nicht wusste 50er und 60er ist vergangen jahrhundert von dem was ich gesehen habe hätte ich jetzt wenn ich ihr geraten müssen gesagt 1730,
47:28
es kam mir alles so antiquiert und Alt vor und und so dann also keine Ahnung.
47:34  Christoph
Na ja also das spielt halt in London was,
47:40
zwei wichtige Einschnitte gerade hinter sich hat nämlich die Industrialisierung und die Weltkriege und sonst ist da nichts passiert und genauso wie es aussieht halt ultra so nach Industrialisierung Armut aus,
47:54
und dann passt schon ganz gut finde ich,
47:57
wie wir darauf gekommen sind also ich bin so drauf gekommen wir haben die erste Staffel davon als DVD geschenkt bekommen als wir unser erstes Kind erwartet haben ich weiß nicht von welchem von welchem bösen Menschen.
48:10  Robert
Was für eine groteskes Geschenk.
48:12  Stefan
Es geht doch da nicht um fröhliche Geburt und alles geht gut oder.
48:14  Christoph
Doch ich weiß von wem wir sind ich weiß von wem ist bekommen wir sind mit den Menschen nicht mehr befreundet andere Kräfte ich hoffe ich habe.
48:22  Stefan
Man muss noch mehr machen um nicht mehr okay alles klar ja.
48:30  Christoph
Ehrt die die Serie hat die Teresa als wieder bei Netflix entdeckt und das ist davon mehr Staffeln gibt's zum Glück gibt nicht alle Staffeln davon auf Netflix ich glaube es dir mittlerweile,
48:43
sechs Staffeln oder so und ich glaube es nur fünf auf Netflix und immer wenn man da,
48:53
dazu kommt oder,
48:56
wenn ich die Kinder ins Bett gebracht habe und dann runter gehe und er dass die serie wieder läuft ist irgendeine Frau in Schmerz stöhnend wieder,
49:08
wie wird das ja alle drei schon erlebt haben aber eben nicht jeden Abend,
49:13
hat wirklich feucht.
49:15  Stefan
Brauchen wir das nicht finde ich.
49:17  Christoph
Oder wenn gerade nicht eine Frau in fürchterlichen Schmerzen ein Kind gebiert was dann vielleicht tot ist oder vielleicht auch lebt,
49:25
sieht man irgendwelche Kinder in fürchterlicher Armut die gerade am Verhungern sind und sich seit Monaten nicht gewaschen haben und also und dann noch irgendwelchen irgendwelchen und irgendwelche,
49:39
halbwegs vernünftig vernunftbegabte Frauen die sich tatsächlich überlegen Novizen und wenn sie denkt so scheiße das nicht,
49:48
oder irgendwelche ja gestern so eine diesen ziemlich muss man so sagen in der damaligen Sprache dies der heiße Feger dort ja unter denen.
49:56  Stefan
Der heiße Feger.
49:57  Christoph
Was macht die Liebe siegt Filmpaare zu heiraten ja klar also.
50:06  Robert
Ja also mein der meiner mein Eindruck ist es ist eh nicht.
50:11  Christoph
Mach du mal ja.
50:11  Robert
Ältere.
50:13  Stefan
Schau dir das dann ganz kurz schaut ihr beide das aktiv mit oder setze ich dann daneben und weiß ich nicht vor der Nase oder.
50:22  Christoph
Jetzt das geht nicht weil diese Schmerzensschrei ich versuche dann immer die die Folge die gerade läuft noch durchzustehen indem ich mich daheim im Handy ablenke und dann die Teresa zu bitten soll komm lass uns lass uns weiter schauen.
50:33  Stefan
Was ist dort erfreuliches schauen Riverdale auch nicht sehr.
50:35  Christoph
Es ist bei dir.
50:39  Robert
Wenn ich guck das auch nicht aktiv mit dem Gegenteil ich schaute mich dann noch sehr viel mehr ab als du das habe ich habe auch viel weniger jetzt dazu zu sagen weil ich nur,
50:47
wirklich so aus Risse gesehen habe weil es tatsächlich immer so ist ich komme dann auch rein und sehe dass meine Freunde das guckt,
50:54
und erhören englische Frauen schreien und irgendwie Kinder sterben und ich weiß nicht was alles,
50:59
und und denk mir dann auch immer so okay ist das irgendwie so ein so ein so ein Schock Programm was sie da sie jetzt sich auferlegt hat oder ich war egal keine Ahnung ich habe das nicht ein ordentlich habe sie auch nicht gefragt und ich nehme dann in der Regel.
51:10  Christoph
Immer dasselbe wiederholt sich dauernd.
51:13  Robert
Ja zu ja dass ich also das etsy unfair das weil ich das.
51:17  Stefan
So genau hast du gar nicht hingeguckt.
51:19  Robert
So genau habe ich nicht geguckt aber mein Eindruck ist ist Soja.
51:19  Christoph
Bin in der vierten Staffel habe ich ja es bleibt flights.
51:23  Robert
Genau und dann nehme ich mir sofort Kopfhörer und und gucke irgendwie YouTube oder oder Netflix auf dem Handy oder oder höher Podcast oder was ich mache etwas anderes.
51:31  Stefan
Justin.
51:33  Christoph
Schrecklich jetzt also ist könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen ich bin bei Netflix noch nicht so bewandert und das ist.
51:42  Stefan
Kann man kann's nicht sperren.
51:45  Christoph
Doch indem ich den einfach den den Kinderkanal schau gibt ja einen Kinder count.
51:51  Stefan
Nee aber das zu dir Theresa ist irgendwie verhindert dass sie.
51:54  Christoph
Nee wir haben der Grund warum wird es auch binden gerade und wahrscheinlich auch nicht ganz mit Erfolg weil wir haben jetzt den 25.03 gemacht 4 Tage oder so und wird manchmal,
52:09
Anfang der Folge,
52:12
wenn oben links angezeigt wird wie die Altersfreigabe ist wird direkt nach der Altersfreigabe angezeigt verfügbar bis und dann stand da irgendwie 28.03 das kann ich aber nicht,
52:27
produzieren um mich zu vergewissern ob das jetzt auch für diese Staffel gilt z.b. das war es paar mal aufgetaucht also 2-3 mal aber ich weiß nicht wie ich kann man irgendwie nachgucken bis wann die Dinge noch verfügbar sind,
52:42
gibt's irgendwelche Eigenschaften in seiner Serie die mehr ich weiß nicht ich kann es nicht bedienen also ich weiß nicht wie ich bediene.
52:49  Robert
Nee da bin ich auch überfragt ich kann dir erklären warum das so ist dass es abläuft aber wie du es raus.
52:56  Christoph
Warum isst du sowas keine gucken willst als schreckliche viel Bett wäre f.
53:05  Robert
Nimm etwas liegt an Lizenzen einfach in die Netflix und diese anderen Streaming-Anbieter die es noch so gibt kaufen Lizenzen von Material dass sie nicht selber produziert haben ein,
53:16
und die kaufen Sie immer nur mit einem gewissen Zeit Beschränkung weil eine endlos Lizenz,
53:22
UPS mäßig viel teurer wäre und dann schauen sie halt wie das so läuft und wenn die Lizenzen ablaufen dann gucken sie halt ob sie die ob das so populär ist dass ich es verlängern oder ob sie es erstmal ablaufen lassen und gucken wer wer laut schreit und deshalb,
53:36
laufen.
53:37  Christoph
Aber es scheint ja schon Frauen zuschauen ja ist erstaunlich.
53:42  Robert
Ja so nicht ausgeschlossen dass ist dann irgendwann wieder kommt also dann schau mal mal wie wird sich da ein gewisser Druck aufbaut und wenn die nächste Staffel dann rauskommt dann lizenziert man es noch mal oder so dass das machen nur irgendwie Leute die Excel richtig bedienen können unter sich aus.
53:56  Christoph
Aber es fallen doch auch manchmal Netflix Produktion raus oder ich meine ich hab jetzt schon irgendeine gehört woraufhin Aufschrei war dass die nicht mehr verfügbar ist was eine echte Netflix Produktion war.
54:08  Robert
Das sollte eigentlich nicht passieren aber tatsächlich komme ich nachher zu einer die so ähnlich ist ja weil 23 Kapitelmarken weiter da kann ich das kurz erklären.
54:19  Stefan
23 Kapitel jetzt machst du überall.
54:24  Christoph
Beide Sachen von mir bin ich gespannt.
54:27  Stefan
Oder wollen wir jetzt direkt möchte noch was nicht einer von euch noch was zu the midwife sagen.
54:33  Christoph
Nils ist jetzt eh durchgehend in diesem Fall hier online geht und es stimmt das ist am 28 ausläuft ist es ihr Geschichte.
54:39  Stefan
Also brauchst doch niemand mehr davor zu warnen.
54:41  Christoph
DVD und so oder naja.
54:44  Stefan
Gut alles klar das bringt uns zur Serie die der Bock geschaut hat wie ich Spence.
54:50  Robert
Kino eine Marke weiter okay ich hatte die Liste nicht vor mir bitte ja die x-pants eine ehemals netflix-serie die jetzt bei Amazon Prime ist sowas gibt's tatsächlich,
55:03
die ist bei bei Netflix nicht das richtig verstanden hab ja eingestellt worden,
55:09
nach drei Staffeln und dann ging es darum wer wird produziert die weiter oder bzw wird die weiter produziert und,
55:18
wie das dann geht's genau gelaufen ist da bin ich überfragt aber das Endergebnis ist das Amazon Prime die serie jetzt übernommen hat und.
55:27  Christoph
Komplett hat oder was.
55:29  Robert
Und jetzt komplett hat und irgendwo auch weiter produzieren wird man gerüstet und gemunkelt dass Jeff Pesos persönlich ein Fan der Serie sei und dass demzufolge wahrscheinlich.
55:42  Christoph
Für eine Milliarde gekauft hat.
55:44  Robert
Ja nicht das also die ich bin gesagt,
55:46
Details des Deals sind mir sind mir unklar aber es geht jetzt jedenfalls weiter und man kann das komplett bei Amazon Prime jetzt klicken und,
55:55
ja warum geht's Xpand ist eines Zeit Fiction Serie die in unserer nahen Zukunft spielt und nahen oder Mittel fernen keine Ahnung also interessanterweise eine Science-Fiction-Serie ganz ohne Aliens und trotzdem mit viel Weltraum,
56:11
und wie ist das gemacht die die Menschheit hat die Erde offensichtlich irgendwie auf irgendeine Art überbevölkert und man hat Reißaus genommen in unserer näheres eigenes Sternsystem also hier,
56:23
wesentlich mal den Mars z.b. bevölkert,
56:28
und verschiedene monde und so weiter von von von unterschiedlichen Planeten und
56:35
dann hat sich aber relativ schnell haben sich so Fraktionen gebildet und man steht sich mittlerweile sehr feindlich gegenüber die Marsianer z.b. sind dann sehr militaristische Volk geworden.
56:46  Christoph
Up up up up.
56:47  Robert
Ja nee eben eben genau nicht das sind ja alles sicher alles xxr leider quasi,
56:53
die Leute die jetzt noch auf der Erde wohnen da da ist so eine unterdrückerische komische Regierung die aber so tut als ob alles total Fernseh shiny ist
57:00
am Werk das sind die Terraner also die die erdler sozusagen und dann gibt es noch ein relativ ja klein gehalten ist unterdrücktes Völkchen von Leuten die im Asteroidengürtel a
57:12
und dort wichtige,
57:14
ja ja Rohstoffe abbauen die benötigt werden überall sonst und bei denen ist Wasser z.b. oder oder Luft zum Atmen enorm,
57:28
gold ist mehr wert als Gold diese diese diese Ressourcen daran werden Sie relativ.
57:33  Christoph
Janni.
57:34  Robert
Genau das haben die da nicht und das wird daran wenn sie auch relativ kurz gehalten damit sie irgendwie kriegen gerade soviel dass ist dass es funktioniert dass sie dann arbeiten und aber ansonsten,
57:43
also das so ein bisschen die Arbeitssklaven,
57:46
und die Erde hat immer Angst irgendwie keine Ahnung die könnten sich mit denen zusammen suchen oder mit den Marsianer zusammentun oder die Marsianer sind halt so die im ultra Mediterana dicker ich bin noch nicht so wann geweihtes hört man vielleicht jemand in die serie gesehen hat wird jetzt wird jetzt wissen dass ich noch relativ am Anfang stecke mit meiner Zusammenfassung hier
58:03
ich wollte diese Empfehlung für Leute die die genauso verpasst haben wie ich nur einfach schon mal weitergeben weil.
58:13
Weil sie die ersten paar Folgen die ich gesehen habe einfach extrem vielversprechend aussieht also ich kann noch gar nicht so genau sagen wen oder was wir da jetzt im Endeffekt verfolgen also am Anfang Laden wäre eine eine Raumtransporter Krug Handy irgendwie,
58:27
der in Schwierigkeiten geraten ich will das jetzt nicht spoilern,
58:31
bei beim Versuch irgendwie aus dem aus dem Asteroidengürtel mit abgebaut im Eis also sprich Wasser zurückzukehren und Durst irgendwie da auch sonderstation auf Ceres abzuladen
58:43
und
58:44
die kommen in Schwierigkeiten da gibt's ein bisschen hin und her und dann parallel dazu schalten wir in sopart politische Intrigen auf die auf die Erde und dann,
58:54
schalt die schnell kommen die Marsianer ins Spiel wir lernen einen Polizisten kennen der auf einer von diesen Asteroiden
59:01
Gürtel Stationen Ermittlungen führt und darum dadurch kriegen wir das ein bisschen mit wie es da so läuft und am Anfang ist noch nicht ersichtlich wie diese Geschichten zusammengehören aber ich kann jetzt mittlerweile an wo das ungefähr hingeht
59:14
und,
59:15
spannend gemacht sehr düster so von der Art wie es wie es dargestellt wird der so tust du eher so ein dreckiges Science-Fiction so
59:24
jetzt nicht nicht so star trek Hochglanz mäßig wie die alten star trek Sachen sondern so dass es schon,
59:31
diese Raumschiffe sind alle so Amazon und mit dem Schraubendreher rechts links dagegen hauen damit das Zeug läuft.
59:37  Christoph
Firefly ein bisschen.
59:38  Robert
Ja wie Firefly ein bisschen oder ja.es tritt so ungefähr um,
59:44
aber natürlich ohne diesen Firefly diesen diesen Quatsch Comedy Teil der der war nicht comedy über du weißt was ich meine hatte immer sowas gut launiges irgendwie,
59:55
das ist hier nicht drin und ja was ist Heinz fiction im Weltraum ganz ohne Aliens kann ich auf jeden Fall eine coole Idee,
1:00:05
ob es so bleibt oder irgendwann später noch Aliens kommen das weiß ich noch nicht aber so wie ich das bisher sehe sind es alles halt Menschen die sich in unserem Sonnensystem tummeln und sich dann irgendwann auseinander gelebt haben und jetzt.
1:00:15  Stefan
Spielt aber nur in unserem Sonnensystem bisher.
1:00:18  Robert
Bis sie alles was ich bisher sehe ja.
1:00:24  Christoph
Was ich immer bei bei bei diesem Settings da ist da Track star trek auch eingeschlossen so wie seltsam finde,
1:00:35
diese,
1:00:38
vielleicht erklären dass man spiel die Erde dass das halt dann die Terraner sind ja wie du sagst dass dieses dass das praktisch ein Regime ist dass er nur das,
1:00:51
hier sind hier auf der Erde haben wir Nationen oder Nation Verbände die miteinander konkurrieren und wenn es ganz dann aufgebläht wird,
1:00:59
im expandiert wird auf das Sonnensystem dann hast du wieder Parteien die miteinander konkurrieren die sind dann eben entsprechend größer also dann z.b. ist dann die Erde ist was was jetzt eben eine Nation entspricht,
1:01:12
und die Realität wäre ja wahrscheinlich eher so,
1:01:17
dass du dann halt nächste Pension hast und du hast dann eben z.b. die Erde aber die Erde ist eben nicht vereint sondern die Erde sehen immer noch aufgesplittet in Nation die miteinander konkurrieren was ist ja viel komplexer machen würde diese.
1:01:29  Robert
Das würde es ja.
1:01:31  Christoph
Dieser Star Trek Gedanke dass eben die die ganze Föderation ja ein Verband von Planeten die alle in einem in einem Herzschlag schlagen,
1:01:44
konkurrieren mit er mit anderen mit den den Karawanen oder den Klingonen das ist halt ja das ist halt ne,
1:01:52
angenehm Vereinfachung aber eigentlich ganz großer Quatsch.
1:01:56  Robert
Nein nein also es ist ja in unserer Geschichte hier auf der Erde schon auch so nach also ich meine früher hast du nicht passt nicht die EU mit mit China verhandelt sondern wir hatten hier irgendwie den den Fürsten von von hier und da wo du wohnst,
1:02:11
über über skypen da war der nächste Fürst und dazwischen war noch einer der die da der eine Kutsche nicht durchgelassen hat,
1:02:18
der die Sachen werden immer größer und vielleicht ist das.
1:02:21  Christoph
Wenn es wirklich zu groß auf dem Multi Milliarden.
1:02:25  Robert
Jetzt du mal den Fürsten von damals gefragt ob er sich vorstellen kann dass die EU mit ihren Außenmaßen als ist er unvorstellbare Entfernung für denjenigen gewesen,
1:02:34
seiner Kutsche nicht nicht durchqueren konnte aber ich verstehe schon was du meinst ich find es auch mal lustig weils da check das hin und wieder mal macht dass sie dann so kommen sie dann irgendwie so an sohn Planeten und der Captain oder die Captain oder was auch immer sagt.
1:02:44  Christoph
Advent.
1:02:46  Robert
Janni und cunda soranno dann rufen Sie die und dann soeben rufst du da an so da ist irgend so Planeten internationale Planeten kommunikationsstation sowie eine wo man dann so anrufen geht dann der Planeten Präsident dran und sagt gut hier bin ich,
1:03:01
und es gibt es tatsächlich immer mal so.
1:03:02  Christoph
Ja genau sonst nichts zu tun.
1:03:06  Robert
Bitte gibt's manchmal so folgen wo wo tatsächlich auf den Planeten noch mehrere Fraktionen kämpfen und das ist dann immer so.
1:03:14  Christoph
Höchstens.
1:03:14  Robert
Und und dass man immer so folgen wo dein Bruder so einen Sohn moralinsauren Zeigefinger erhoben wird oder gesagt hat guck mal wie rückständig die haben dann noch Nationen heul heul heul.
1:03:25  Christoph
Ja der Eltern der schon Lücken rede und dann ist das ganze auch dann vertragen die sich.
1:03:30  Robert
Genau oder halt nicht ja da muss man dann erklären dass man sich da nicht einmischen darf oder so.
1:03:34  Christoph
Genau dann gibt's den Bürgerkrieg und dann sind die halt noch nicht soweit.
1:03:37  Robert
Und das ist tatsächlich immer diese Gene Roddenberry Vision dir immer so hatte die auch irgendwie nett ist sich meine Endeffekt sind sind sind die Klingonen die Russen und hier sind jetzt halt die Marsianer irgendwie die Russen oder so.
1:03:51  Christoph
Im weil weil eben weil es eben nicht mehr Science-Fiction in der Hinsicht ist dass es einfach eine Vision für die Zukunft ist sondern ist eine Parabel auf die Jetztzeit und dann passt sie auch wieder,
1:04:04
wie Du ganz richtig sagst die stehen halt für irgendwas was es jetzt.
1:04:08  Robert
Das ist bei dir x-parts natürlich auch so ich meine diese ganze wir wollten alles aus bis bis bis es kaputt ist und dann müssen wir es größer machen und das nächste zum ausbeuten finden fliegen,
1:04:18
Umwelt und da lassen wir dann irgendwie Leute Kinderarbeit machen was sie jetzt ist Kobalt aus den Minen Afrika holen die sind dann Belter und arbeiten im Asteroidengürtel also so so nennen sie die daten oder das,
1:04:31
natürlich sind das dieselben Motive dieselben Bilder aber,
1:04:36
na ist jetzt halt mal in diese Form gegossen worden um dieselbe Geschichte zu erzählen und im Moment finde ich sehr sehenswert und werde jetzt weiter gucken.
1:04:47  Christoph
Janet bei Amazon läuft.
1:04:50  Robert
Hast du kein Prime.
1:04:51  Christoph
Nee ich mir reicht Netflix momentan ich habe da noch einiges zu schauen,
1:04:57
ich bin jetzt ich spiele jetzt Netflix durch dieses Jahr und dann mache ich Amazon dann spiele ich Amazon durch.
1:05:05  Robert
Aber das hat man doch wegen der Paketversand Kosten sowieso.
1:05:08  Christoph
Du ich hab praktisch leave Paketversand ich bestelle mal so teures Zeug,
1:05:19
und und den den einen Tag mehr rinnt den habe ich,
1:05:26
ich habe mir neulich neulich heißt vor zwei Monaten eine Kollege bestellt und die hatte,
1:05:32
es eine eine elektrische und die hatte Lieferschwierigkeiten oder dieses damals schon als ich gekauft habe ja kann 6 bis 8 Wochen dauern,
1:05:41
ich dachte schauen wir mal wer mich hat es jetzt fast vergessen heute kam sie schön habe ich sehr gefreut und große Überraschung.
1:05:49  Robert
Was heißt was jetzt drei e-ukulele oder sind es mittlerweile 8 Uhr oder so.
1:05:54  Christoph
Sind Dreier.
1:05:57  Stefan
Dass der neue Schränke noch schon wieder zu klein oder.
1:05:59  Christoph
Nee die habe ich aber nicht hier die habe ich im Büro erstens weil ich im Moment genau weil ich zuviele orientiert die Teresa führt aus wenn ich jetzt noch mitmachen N9 okulele kommen.
1:06:10  Robert
Zwischenfrage weiß die Teresa von dieser Ukulele.
1:06:13  Christoph
Nee nee natürlich nicht.
1:06:14  Stefan
Aber sie hat doch nicht unsere Sendung oder.
1:06:18  Christoph
Ninja türlich nicht,
1:06:19
ich habe die Tarife hatten in mehr unsere Sendungen mit gesprochen als dass sie sie gehört hat als dass die sendung gehört hat,
1:06:31
auf jeden Fall hatte ich
1:06:34
ihr den Plan im Büro eine zu haben auf dich mal schnell ein bisschen was zu entspannen rum klettern kann wir haben relativ dünne Wände ich kann da keinen Resonanzkörper nehmen weil beschwert sich sofort die Bauingenieurin von nebenan
1:06:47
und deswegen ist es ganz.
1:06:48  Stefan
Dann ist richtig.
1:06:50  Christoph
Genaue EU-Pläne mit dem Hardbody zu nehmen die eben nur ganz leise Töne von sich gibt.
1:06:58  Robert
Deine Verstärker Fallout 3.
1:07:00  Christoph
Na und und sie sieht auch sehr.
1:07:01  Robert
Nachbarbüro ist auch ne ist auch eine Ukulele am Start und die hört man auch durch die Wand.
1:07:06  Christoph
Ja wirklich ist ja,
1:07:09
sympathisch und ich habe es jetzt auch als Dekoartikel ist eine sehr schöne und die habe ich jetzt hinter mir im,
1:07:25
ja zu meinen Steinen stehen so im im Regal sieht sehr cool aus,
1:07:30
dann vor einer wie heißt denn die Sonne ganz klassische gitarrenform nicht Les Paul sollen die die nachgänger Nachfolger von der Les Paul wie heißen die.
1:07:45  Robert
Die Brücke zu heute noch.
1:07:47  Christoph
Ihr hattet heute noch ist mir gerade entfallen also die die z.b. auch der der Gitarrist von AC DC spielt und so und ganz viele andere,
1:07:59
kann ich dafür die heiß.
1:08:00  Robert
Telecaster Stratocaster Fender.
1:08:02  Christoph
Nee nee nee nee nee nicht diese hässlichen vergiss mit diesem teufelswiesen Teufelshörnern.
1:08:09  Robert
Achso weiß ich gerade nicht.
1:08:14  Stefan
Okay.
1:08:18  Christoph
Die würde glaube ich auch von der,
1:08:20
wicked die wurde auch verletzt voll entwickelt aber der fand sie hässlich und hat sich deswegen davon lossagen lassen also wollt als die hieß glaube ich am Anfang sogar irgendwie irgendwas mit Les Paul im Namen aber das,
1:08:34
hat er sich verbeten weil ich so hässlich fand,
1:08:38
ich komme irgendwie zwei Buchstaben ich weiß es nicht.
1:08:43  Robert
Soja Bereich mir in den Kommentaren nach.
1:08:45  Stefan
2 Buchstaben dauert ja nicht so lange können wir noch durch.
1:08:51  Robert
Tutu Forstner jetzt einfach live on air.
1:08:54  Christoph
Mit Solid FS irgendwas.
1:08:56  Stefan
Ja dann ist aber auch leicht.
1:08:57  Christoph
Ja genau Fakt alle alle Gitarren Friseur warum denkt sie schon angekommen,
1:09:13
ja
1:09:19  Robert
Ja lass mich dabei.
1:09:24  Stefan
Gut ich wollte weitermachen der Christoph hat noch weiter Serien gewinnt watched und zwar suits.
1:09:34  Christoph
Sus habe ich gebinged.
1:09:36  Stefan
Ich auch mal kurz geguckt aber dann irgendwann was mir zu öde.
1:09:40  Christoph
Ich habe es auch mal im Fernsehen geschaut und habe halt jetzt gesehen dass es bei Netflix läuft und,
1:09:55
ich glaube nämlich alle Staffeln ich glaube es nur 6 Staffeln auf Netflix gibt acht soweit ich weiß und mir graute vorher etwas davor weil ich dachte so alles wird echt,
1:10:08
kurzer Einschub übrigens ist seine Gibson SG jetzt habe ich es die Gitarre.
1:10:17
Ja mir gerade ein bisschen verwischt achso das wird echt lang und ich habe auch so eine Erinnerung gehabt dass die dass ich manchmal die die clues nicht so richtig verstanden habe damals im Fernsehen und wusste nicht ob es daran liegt dass,
1:10:32
ey dass ich einfach zu blöd bin oder oder von der Materie also diese Anwalts Materie zu wenig verstehe oder ob es daran lag dass ich halt die serie nicht ganz,
1:10:42
komm logisch geschaut hab was ich da jetzt konnte und deswegen war ich auch gespannt und ich muss sagen wir haben die ganze schnell durch gepennt die 6 Staffeln,
1:10:53
also überraschend schnell oder gibt's 6 und ich habe vier geschaut ich weiß es nicht mehr.
1:11:02
Kann auch sein egal auf jeden Fall viele ich muss gestehen ich verstehe,
1:11:11
immer noch nicht alles also,
1:11:14
häufig ist es so dass wenn die die das geht ja,
1:11:19
Container braucht ja nicht erklären es ist Anwaltsgeschichte ein Junge,
1:11:27
im Endeffekt Hochstapler der nicht studiert hat der aber hatte ich das Gedächtnis hat,
1:11:34
und sein Mentor und die Arbeiten in der top Anwaltskanzleien New York ja und ja und der der,
1:11:44
die Grundidee oder,
1:11:49
Strategie wenn die in mich Verhandlung haben ist die ist nichts mehr fahren zukommen zu lassen sondern immer irgendwie ein Vergleich zu erzwingen mit irgendwelchen,
1:11:59
Tricks und also ich muss sagen das Vertrauen in das amerikanische Rechtssystem gewinnt man da in diesem Diaserie nicht gerade.
1:12:08  Stefan
Wann man merkt man so sehen immer wie absolutes eigentliches oder.
1:12:13  Christoph
Ja genau also die auch in Riverdale man merkt wie absurd dass das Gesundheitssystem sein es ist wirklich vollkommen egal,
1:12:25
und diese Tricks mit denen die das schaffen eben im Vergleich zu erzwingen die verstehe ich häufig nicht,
1:12:34
und öffnen irgendwie solche sich ja wieder mal das erklären so,
1:12:44
im Endeffekt ist es dann so Firmenpolitik Gang zuweisen Sinne,
1:12:50
und dann aber eben auch mit mit beweisen die zugelassen werden dürfen und andere die nicht und und dann wieder irgendwelche feindlichen Übernahmen und Aktienpakete gekauft werden oder nicht gekauft werden oder von den falschen gekauft werden oder,
1:13:04
keine Ahnung und ich hatte vorher zu Teresa gesagt so Teresa,
1:13:12
ich versteh da häufig was nicht geht dir das auch so entschuldige ich verstehe das weiß ich ja da musst du mir das mal erklären das nächste Mal auftaucht dann halt gewartet und dann kann man wieder so was sich da wieder was war das jetzt,
1:13:27
Anita relaksacija die haben die halt ausgetrickst ja das habe ich auch verstanden,
1:13:38
das Didi ausgetrickst Eibelstadt ne.
1:13:41  Stefan
Ja
1:13:42  Christoph
Okay ja.
1:13:44  Robert
Was ist unterschiedliche Werte von verstanden es ist ja.
1:13:47  Christoph
Genau aber vielleicht ist es genau richtig also ich wollte immer so die den tritt der dahinter ist verstehen ja und das ist vielleicht falsch das verstehen zu wollen weil das nicht aus der Berufs und wird es gar nicht verstehen können oder eben nur total schwierig.
1:14:01  Stefan
Ja was ganz anderes richte so riecht System ist das bei uns.
1:14:04  Christoph
Genau genau.
1:14:06  Stefan
Manchmal Gefühl dafür wie es richtig gehen könnte.
1:14:09  Christoph
Vielleicht ist es echt einfach aber nicht sicher aber die haben es jetzt geschickt Zombie geschickt ausgetrickst aber verstehst immer so fast warten also so dass ein so der letzte Kniff noch viel sollte,
1:14:23
aber ist zuerst dich trotzdem gut weg eine schöne Serie kann nicht anders.
1:14:27  Stefan
Gut Sutz du hast noch eine weitere die wir schon mal gesprochen haben jetzt auch geschaut und zwar sex education wieder zu dir gefallen,
1:14:41
braucht ja nicht groß drüber reden weil sowohl Bob als auch ich haben das schon.
1:14:46  Robert
Hatte sogar eine eigene Tipps in einer eigenen steampod Folge den Titel gegeben.
1:14:51  Stefan
Ach ja stimmt siehst du mal.
1:14:53  Christoph
Ja hat mir gefallen das einzige was mir oder ein Gewinn waren die wenig gefallen hat war der Titel weiß nicht was das soll und zwar aus zwei Gründen erstens betrifft betrifft überhaupt nicht das Thema geht ja überhaupt nicht um,
1:15:06
Edukation also um Unterricht soll es geht um Beratung also das ist ja was völlig anderes,
1:15:15
und ich weiß also ich finde dass diese Serie gar nicht nötig hat so mit dem Schlagwort Sex,
1:15:23
zu werben es ist ja so offen also für mich so ja okay wir haben halt das Wort Sex in den titel gemacht damit sie es noch ein bisschen besser klickt weiß nicht als hätten ein bisschen zurückhalten der Titel finde ich hätte auch getan oder welchen sie liegt Genter,
1:15:38
ich weiß jetzt nicht wie es niemand er sich Titel schreibt oder besser hättest doch bestimmt etwas Besseres gegeben,
1:15:46
Messerschmitt sucia.
1:15:47  Robert
Lieber einen reißerischer Titel als mit und und dann was ordentliches dahinter als andersrum.
1:15:52  Stefan
Warmer Typ mit Alarm Serie wieso das schaust du wahrscheinlich nicht aber wenn der Sex im Titel ist dann kriegst vielleicht an.
1:16:01  Christoph
Letzter Spielzug sehr hätte man ja auch die die geilen Anwalt Typen die alle anderen aufs Kreuz legen nennen können ja oder irgendwie sowas.
1:16:13  Robert
Was bei ihrem dritten Fall geschah werden sie nicht erwartet haben.
1:16:17  Christoph
Aber sie hat fatsuits genannt,
1:16:23
weil die hat Anzüge tragen und weil es sie auch ein bisschen ausmacht und weil,
1:16:27
auf der anderen Seite aber eben ja zeigt das eben alles dann doch nur Fassade ist und dass es dann darum doch nicht so richtig geht also das finde ich ein bisschen intelligenter Titel,
1:16:40
aber du weißt du also ein guter Titel aber sex education also ein Titel der nicht mal der ist nicht mal trifft,
1:16:52
talking about sex nennen können ja hätte ich gar nichts dagegen gehabt.
1:16:57  Robert
Dann hättest let's talk about sex heißen müssen und T.
1:16:59  Christoph
Ja oder das.
1:17:01  Robert
Salt and pepper song dann lizensieren müssen.
1:17:03  Christoph
Ja ja,
1:17:05
aber das ist doch scheiße also ich was soll das.
1:17:09  Robert
Ja aber gut wenn das dein einziger Kritikpunkt ist dann sind wir uns ja eigentlich einig.
1:17:14  Christoph
Ja das ist schon eine gute Serie.
1:17:16  Stefan
Also nach IVF.
1:17:22
75 Minuten wir haben die Filme abgearbeitet.
1:17:28  Christoph
Ich habe gerade gesagt ich habe gerade überlegt soll ich mir noch einen eingießen wissen wir fertig sind neu ich nach Medium vorher nachher Apple reden ich gehe auf jeden Fall noch einen nein.
1:17:38  Stefan
Was das denn für eine gute Überleitung heute Montag der 25.06 20.03 war EP kinozeit.
1:17:51  Christoph
Echt gespannt.
1:17:53  Stefan
Sie haben keine Geräte vorgestellt die neuen Gerät haben sie letzte Woche einfach so ins Tor gestellt heute haben sie nur Services vorgestellt.
1:18:02  Robert
Genau heute ging es um Service ist und ich hatte ja gehofft dass sie die iCloud Speicherplätze billiger machen aber das war nie.
1:18:10  Stefan
Das fällt euch doch wieder so ins Tor rein das Intro Video war ja wieder.
1:18:15  Robert
Wie drucke ich über tatsächlich einen einen eine Verneigung vor soviel vor Spinnen es war einem filmvorspann nachempfunden bisschen James Bond ein bisschen rosaroter Panther ein bisschen alles sehr schön ja.
1:18:30  Stefan
Ganz viel Erpel Welt.
1:18:33  Robert
Executive Producer Apple pay,
1:18:37
also wann immer so ein Einblendungen wer da die einzelnen Rollen hat irgendwie Sound Sound Design homepod und es war so Apple Produkte die da so verschiedene Rollen hatten.
1:18:46  Stefan
Sehr schön.
1:18:46  Robert
Das was ihr hübscher.
1:18:48  Christoph
Aber diesmal ohne ohne irgendwas vorweg Reifen soweit ich meine irgendwas hübsch verpacken oder irgendein guten Werbeclip drehen ja das können ja viele,
1:19:00
ist das was ist jetzt an christian wirklich,
1:19:04
irgendwas wo das wird es überhaupt zu reden weil also das was ich gelesen habe war so sie machen jetzt Netflix aber halt irgendwie ein paar Jahre später ist mehr als das.
1:19:15  Robert
Nee sie hat mir ganz viele Produkte vorgestellt so viele Dinge angepriesen die sie jetzt mit ihren Services machen sollen und im Wesentlichen sieht man da eine neue Strategie in Richtung,
1:19:26
wir wollen jetzt eine Kompanie werden die mit Abo Diensten für Inhalte Geld verdient
1:19:35
das gab es ja jetzt schon mit Musik also du konntest kannst ja als Spotify Konkurrenz ist Apple mit seinen Apple music ja schon länger am Start und du konntest das ein bisschen Cloud-Speicher krabbeln mit iCloud,
1:19:47
kaufen den schenken sie dir die ersten 5 Gigabyte kostenlos und darüber hinaus musst du dann Geld bezahlen jeden Monat und jetzt kommt eben noch ein ein games,
1:19:57
yum abodienst dazu und einer für Filme und Serien,
1:20:05
und einer für Nachrichten genau den habe ich vergessen Apple new.
1:20:08  Stefan
Ja also sowas wie du bezahlst für ein Abo und kriegt dann halt den ganzen Berg Zeitschriften und Zeitungen plus,
1:20:18
irgendwelche Nachrichten Artikel die nach deinen Interessen hoffentlich gut genug von der KI nein natürlich von Menschen zusammengestellt.
1:20:28  Robert
Genau
1:20:32
Apple News ist ja eine App die es in Deutschland Aziz weltweite bzw USA Kanada England glaube ich schon länger gibt alice und Nanni nach Deutschland geschafft hat.
1:20:43  Stefan
Das wird auch noch nicht da brauchen die doch da brauchst du halt hier wo ich es Verträge mit den mit den Anbietern von Zeitschriften und du brauchst sie halt wirklich Leute die quasi eine Nachricht Reaktion zusammenbauen.
1:20:58  Robert
Na gut Apple hat eine deutsche Redaktion für den App Store und ein riesiges Gebäude da in München stehen also da sitzen schon Leute drin die die da bezahlt werden und die sowas machen könnten aber.
1:21:07  Stefan
Was soll ich bei der SZ rausgeflogen sein können dann dahin gehen,
1:21:12
Artikel empfehlen die nicht mehr in der zsz erscheinen weil keiner mehr Geld dafür Austräger Entschuldigung.
1:21:18  Robert
Das ist eben der Punkt also Apple News war ja bisher kostenlos und hat halt irgendwie so ein bisschen versucht zu duration zu machen,
1:21:25
jetzt ist halt der Versuch was was ist ja durchaus auch schon vorher gab mit sowas wie
1:21:30
Riedle oder wieder kramis oder so oder keine Ahnung bergab so verschiedene Angebote wo man eben versucht Zeitungen zu bündeln und da dann
1:21:40
Monatsabo Preis dran zu heften und dann zu sagen jederzeit hier einen Zehner Monat und dann sind da halt so Sachen drin wie ein bisschen was aus dem Moos return ein bisschen was aus dem New Yorker ein bisschen was aus der New York Times,
1:21:51
bisschen was von hier da und überall und dafür dann ohne Werbung ohne blöde Bezahlschranken komischen Quatsch Seiten die dir dauernd sagen dass du das hier nicht gucken darfst oder dass du bitte deinen AdBlocker ausmachen sollst
1:22:02
du hast dann da so ein schönes Potpourri von vernünftigen Qualitätsjournalismus,
1:22:08
die Du ja auch bezahlt hast dann wo man die also nicht versuchen muss den nächsten clickbait Müll rein zu jagen nur damit du das anklickst weil dann die Werbung da kommt weil das ganze Thema ist ja dann ausgeschaltet du hast dann Geld bezahlt
1:22:21
jetzt geht's nur noch darum die interessante Dinge zu geben die du auch lesen willst und,
1:22:27
dass man sie jetzt machen und das wollen sie halt geschickt designen und auf dein iPad und dein Mac und deine iPhone und überall hinbringen.
1:22:33  Stefan
Aber leider noch nicht in Deutschland deswegen nächster.
1:22:39  Robert
Gibt's noch das Game Sting.
1:22:42  Stefan
Genau apple.pay überspringe auch dass es in diesem Apple Kreditkarte quasi.
1:22:48  Robert
Adi Krieg also so toll aus meine.
1:22:50  Stefan
Das sehr schick aus aber ja können wir 2023 24.12 rich media.
1:22:57  Robert
2324 kommt nach Deutschland ja wenn ich Sparkasse endlich kapiert wird wo der Hase lang Band.
1:23:04  Stefan
Ja mir auch ich sehe mich auch immer wie das Thema aufkommt ja.
1:23:14  Robert
Ja gut dann also gut lassen wir die Kreditkarte aus dem vor apple bringt eine eigene Kreditkarte schön für die USA schlecht für uns,
1:23:22
jetzt das Game sting Apple Account im Grunde selbes Thema sie haben endlich erkannt,
1:23:31
dass sie die Qualitäts spiele in ihrem Store nehme ich die,
1:23:36
die vorab sagen gib mir mal Geld ich habe hier ein geiles Spiel programmierte das koste ich jetzt 10 €,
1:23:43
oder kannst du es spielen und dafür gehe ich dir dann die wieder auf den Sack mit In-App-Käufen oder irgendwelchen.
1:23:50  Stefan
Murmelsteine.
1:23:51  Robert
Murmelsteine Schlumpfbeeren irgendwas was du da was ich dafür braucht in deinem Spiel oder irgendwie komischer Wartezeit die du weg kaufen kannst oder sonst irgendein Scheiß,
1:24:01
sondern hier Kost 8 oder 10 € oder irgendwas und dann kannst du spielen und wenn der zweite Teil raus kommt da kommt halt noch mal Zähne,
1:24:09
diese Spiele sind ja alle wesentlichen im AppStore sorent vermarktungs technisch komplett an die Wand gedrückt worden weil diese diese free-to-play,
1:24:20
neutralisierungs Konzepte einfach alles überrannt haben und aus verschiedenen Gründen die,
1:24:30
jetzt zu weit führen würden
1:24:32
ist für diese Spittal spiele der Appstore nie eine besonders gute Plattform war man war immer irgendwie benachteiligt und das hat er will jetzt irgendwie gemerkt und hat versucht da es jetzt irgendwas dagegen zu stellen und die ganze free-to-play können sie nicht abdrehen weil es,
1:24:45
zu viele Sparbrötchen auf dieser Welt gibt die das scheinbar nicht anders wollen aber dann halt auch nur scheiß Spiel kriegen meistens und,
1:24:56
deshalb geht jetzt einen einen abodienst der so ein bisschen die Qualität spiele nach vorne holen soll,
1:25:02
aber ist doch eben all you can play bezahlt sondern irgendwie weiß ich nicht ein Zehner im Monat oder so.
1:25:06  Stefan
Was haben sie noch nicht gesagt.
1:25:07  Robert
Habe nicht gesagt aber das ist das wahrscheinlich so wie er das was am Ende kosten wird und dann hast du so spiele die,
1:25:17
wo dann alles inklusive ist da wo du bist gibt keine Werbung da drin ist gibt keine keine consumer Bild sieht irgendwie bezahlen musst keine weiteren,
1:25:26
geldfallen die irgendwie irgendeine Art woher kommen und alles was du was da drinnen eingestellt wird kannst du dann heute runterladen und spielen so viele.
1:25:34  Stefan
Da muss ich sagen da fahre ich jetzt mit dir Strategie du vor X folgen mal empfohlen hast oder vielleicht auch nur bei mir persönlich mal im Gespräch
1:25:44
dass du in deinen dein meine dieses Budgetierung bekommen hast wir beide nutzen,
1:25:50
einfach jeden Monat 10 € Eintritt für iOS Spiele oder so ähnlich jedenfalls mag ich so ich weiß nicht ob du's auch noch zum Arzt soweit ich dich ebenfalls.
1:25:58  Robert
Ja so so 8 Uhr bis 10 Uhr ja.
1:25:59  Stefan
Und dann kann man auch einfach mal,
1:26:03
3 € für ein Spiel ausgeben und wenn man das irgendwie nach 20 Minuten merkt ist doof Ärger man sich kurz aber man hat irgendwie schon rein budgetiert und ja besser als irgendein free-to-play scheiße ich runterzuladen was sind irgendwie gar nicht funktioniert und,
1:26:18
ganz oft sind ja dann doch die spiele keine sind doch meine Bewertung lesen und Sohn,
1:26:23
ein bisschen Fehlgriff weil ich ein bisschen noch gar nicht und ja mein Gott dann gibt's halt so 10 € im Monat für irgendwelchen,
1:26:33
davon ich was spielen.
1:26:36  Robert
Genau also ob ich da jetzt der Abonnent immer noch rovercraft das leider so ein free-to-play Ding ist,
1:26:44
was mich auch wirklich nervt aber das Spiel ist eigentlich ganz lustig,
1:26:47
am habe ich ein Kollege drauf gebracht und dann bin ich leider da kleben geblieben aber es ist wirklich anstrengend also das wäre so ein Spiel die mich
1:26:55
problemlos 10 € geben würde wenn sie aufhören würden mich mit dem ganzen Mist zu nerven
1:27:00
aber es gibt halt keinen keinen irgendwie wenigstens mal irgendwo 2 € einwerfen und dafür keine Werbung mehr sehen müssen oder so oder 5 € oder irgendwas man kann da natürlich auch noch Diamanten und irgendwas kaufen und Goldmünzen und diesen ganzen Rotz aber.
1:27:14  Stefan
Endreinigung bleibt nervt.
1:27:16  Robert
Wie wichtig solange Werbung bleibt nervt und die Werbung jetzt weg kaufen durch eine Einmalzahlung geht auch nicht also sehr ärgerlich.
1:27:23  Christoph
Häufig ist es ja so dass wenn man irgendwas kauft das dann die Sachen weg ist.
1:27:26  Stefan
Genau aber das ist bei bei manchen Spielen ihm auch nicht ich bin immer noch holedown wie viel.
1:27:33  Robert
Ja das Spiel ist hat sich gelegentlich mal so aber nicht mehr so in den.
1:27:36  Stefan
Wie hast du so Grover.
1:27:40  Robert
Ja das ist im Wesentlichen Soden.
1:27:41  Stefan
Bin noch schlecht wird dann liegt das daran dass ich runter.
1:27:45  Robert
Es ist im Wesentlichen in Hill climb Bar wenn du so willst ich weiß nicht mal hillclimber gespielt hast man sieht von der Seite so eine Landschaft Berge und du hast einen Fahrzeug und fährst also entlang was also nur Gas und Bremse und muss dann versuchen irgendwie,
1:28:01
ja durch diese Landschaft zu kommen und das Entscheidende bei rovercraft ist halt dass du den dass du diesen dieses Fahrzeug selber bauen darfst und je länger du spielst und je mehr Münzen und Steinchen und irgendwas du sammelst umso mehr Bauteile kannst du dir kaufen,
1:28:16
ohne oder die Bauteile die du hast updaten und dann kannst du immer absolute war so also fängt an mit Soma Slevin wo du so deshalb heißt das rovercraft oder so Mars-Rover baust.
1:28:27  Christoph
Ah ja sowas habe ich auch mal gespielt was finde ich auf Dauer bei so einem wütend.
1:28:33  Stefan
Was für ein schon langweilig gut bleibe ich.
1:28:33  Christoph
Sicher immer gleich also es wird halt immer wird immer schwerer und dann musst du es durch irgendwas kompensieren was du noch dran baust und dann wird wieder schwerer und dann musst du wieder auf nächstes nichtmals.
1:28:44  Robert
Ja nee das ist nicht nur kompensiert durch das dranbauen es gibt dann halt Level wo andere Arten von Schwerkraft auf anderen Planeten herrschen und
1:28:53
wo andere Arten von Hindernissen sind und das erfordert dann unter Umständen dass du deinen Rover komplett anders denkst also durch wie Level wo der Boden aus Eis ist wo du theoretisch überlegen kannst
1:29:02
brauche ich überhaupt Räder oder kann das Ding einfach rutschen und ich kann es mit Raketen antreiben und du kannst den trotzdem da mit Rädern bauen und mit Rädern fahren lassen aber
1:29:12
es ist halt auch schon gar nicht nötig und ja das sind so die Sachen aber dann hin und her überlegen.
1:29:19  Stefan
Ok ja.
1:29:23  Christoph
Spiel Minigolf King free to play.
1:29:29  Stefan
Mit viel Werbung oder geht.
1:29:32  Christoph
Geht, es ist ganz schnell weg ja und du kannst ihm die du musst dann so,
1:29:39
du hast eine Zeitkomponente also kannst dann wenn du Spiele gewinnst du spielst immer gegen einen an.
1:29:47  Stefan
Menschen oder.
1:29:47  Christoph
Menschen die auf Menschen immer Mensch gegen Mensch und das Spiel denn solchen solchen absoluten Settings so Minigolf Settings halt irgendwie durch durch einen große,
1:30:01
Michel Micro Machines sieht's aus,
1:30:08
und du kannst es gewinnen indem du weniger Schläge brauchst oder wenn gleich viele Schläge sind
1:30:14
dass du mehr Münzen aufgesammelt hast auf dem Weg dahin
1:30:18
und wenn du dann so ein Spiel gewonnen hast dann kriegst du eine Kiste und die Kiste öffnet sich nach einer bestimmten Zeit und dann daneben irgendwelche Gullis drin
1:30:27
und um diese Zeit zu verkürzen kannst du Videos anschauen Werbevideos anschauen aber es kann es auch genauso gut lassen und einfach acht Stunden warten und dann öffnet sich die Kiste von allein also von daher,
1:30:37
hat die Werbung auch umgehen indem sie einfach ignorierst.
1:30:41  Robert
Ja oder würde man sich doch wünschen dass man einfach irgendwie sagen kann hier sind 5 € und jetzt lass mich bitte in Ruhe aber.
1:30:49  Christoph
Ja ich finde es gibt ich bin über das nervt und bei anderen erzeugt nicht also ich habe ja mal so ein so ein Multi ich vertreib,
1:31:01
ja ist eigentlich schon zum Multiplayer,
1:31:07
Dings Spiel Strategie Rollenspiel gespielt ein paar Jahre lang,
1:31:15
und da konnte man eben auch durch Werbung konnte man irgendwie Gold oder irgendwas kaufen was ein irgendwie was erleichtert oder beschleunigt hat und es war halt total verpönt mit Gold zu spielen also es war so alle die mit mir gespielt haben,
1:31:30
50er welche auch mit Geld gespielt aber es war halt verpönt das zuzugeben was halt auch irgendwie gemogelt SK,
1:31:39
na ich weiß ja nicht mehr nicht ich habe eine Sache mit den,
1:31:46
irgendwie jeder zehnte oder jeder hundertste muss nur Zahlen dass ich für die Lohn 3 wie ist das da gibt's so irgendwie so eine Rechnung weiß auch nicht.
1:31:59
Seid ihr auch da Jungs oder seid ihr eingeschlafen.
1:32:03  Stefan
Ich höre nichts mehr,
1:32:08
du hast uns noch mache,
1:32:13
ja 5.
1:32:19
Deine Tochter mehr auf deine hustet was denn das hier für eine Sendung gut Christoph.
1:32:26  Robert
Zuschneiden ist ein S4 Mini raus.
1:32:28  Stefan
Bewerber was meinst du meinst du.
1:32:31  Robert
Okay ja.
1:32:34  Stefan
Ja den Christoph klingelt ich muss mal gucken dass wir die irgendwie wieder zurück kriegen.
1:32:39  Robert
In der Zwischenzeit kann ich aber weiter über die Apple Keynote reden aber wir ja eigentlich.
1:32:42  Stefan
Genau ja.
1:32:45  Robert
Dann mach du mal technische Dinge damit du Christoph wieder zurückkommst und.
1:32:49  Stefan
Ich würde aber zu.
1:32:51  Robert
Das gut ja dann gabs halt noch den tv Dienst den Apple vorstellen wollte und das war ja auch das große Thema was vorher die Roomers sozusagen dominiert hat das Apple eben jetzt einen auf Netflix macht,
1:33:06
und einen TV alt abodienst einführen das war auch so ein bisschen seltsam also,
1:33:11
sie haben so bisschen über ihre tv-app geredet das ist ja diese App die es auf dem Apple TV und auf dem auf den iPhones und iPads mittlerweile gibt die so ein bisschen versuchen soll,
1:33:20
die Content aus den ganzen einzelnen Streaming-Anbieter Apps rauszuholen und an einer Stelle so zu unifine wie man so schön sagt.
1:33:29
Also eine App ich aufwache und die mir dann zeigt okay du hast irgendwie bei itunes doch noch den du den Film gekauft den hast du nur zur Hälfte geguckt und übrigens bei Amazon Prime
1:33:39
bist du bei der Serie in Staffel 6 und Folge 3 und in deiner ZDF App da hast du noch irgendwie in den film angefangen der muss noch weiter gucken und so weiter und so weiter
1:33:48
und darf zu versuchen ebenso ein bisschen dass diese ganzen Sidos und bisschen aufzubrechen und das zu vereinheitlichen prominenter Vertreter Netflix Spiel dann natürlich noch nicht so mit,
1:33:58
nicht dass du trotz das ist schade aber ein Stück weit kann ich Netflix auch verstehen,
1:34:06
weil Apple z.b. immer noch keine Lösung hat für sowas wie benutzer-profile,
1:34:12
das ist mir auch während dieser ganzen dieser ganzen Demonstration als die Frau da auf der Bühne war und erklärt hat wie toll sie das findet dass es alles personalised vermisst,
1:34:23
oder erklärt sie da Wie sieht wie sie hier personalisierte Informationen und dann kriegt sie weiter auf den Kids Tab und sag da kann ich hier mit meinem Sohn kann ich ihr das und das angucken und der Keller ist in safe safe place to Explorer
1:34:36
oder denkst Du so nein da ist kein safe place to Explorer wenn der ein Tag weiter klickt dann sind da wieder deine Horrorfilme Empfehlung er war das überhaupt nicht voneinander getrennt ist also das,
1:34:45
Messe diese App und der ganze AppleTV versteht es halt einfach nicht dass mehrere Leute an einem Fernseher sind das kapieren die immer noch nicht,
1:34:53
und das ist so ein Grund war Netflix.
1:34:56  Stefan
Ist ja beim iPad so wär auch dringend notwendig einfach.
1:34:59  Robert
Ja absolut.
1:35:00  Stefan
Quasi in Kinder iPad zu haben oder also so ja du kennst mein Fingerabdruck dann weißt du dass ich es bin du kennst den Fingerabdruck von meiner Frau dann ist es vermutlich sie und nichtig ist doch nicht so schwer.
1:35:14  Robert
Da kann ich zumindest Apples Argumentation so aus aus kommerzieller Kapitalismus nicht sehen dass sie sagt ja dann kauf doch jedem ein eigenes iPad verdammt noch mal leider nicht so geizig wir brauchen dein Geld,
1:35:26
aber spätestens beim Apple TV ist diese Argumentation zu also ich nicht dass ich diese Sicht jetzt unterstützen möchte klar ich wir haben auch ein iPad da im Wohnzimmer rumliegen und das Benutzen mehrere Leute aber,
1:35:39
Beispiele sind beim Apple TV geht das halt nicht da ist halt nur ein riesen Fernseher im Wohnzimmer.
1:35:43  Stefan
Dieses Schnitt schicken Schalter von Hama,
1:35:46
wo man so umschalten kann der jetzt gerade welche Apple TV gerade dran.
1:35:50  Robert
Ja Porsche.
1:35:54  Stefan
Ranir stell mal vor du hast dann die die Fernbedienung ja da stehen diese vier Familie von vier diese vier AppleTV stehender übereinander,
1:36:05
am du gehst hin drückst auf den Knopf Robert strandclique und dann drückst du Play und drückst du viel mal runter zweimal rechts und alle,
1:36:15
anderen iPads gehen auch Fieber runter zweimal rechts und Spiel.
1:36:21  Robert
Denn ich kaufe ich irgendwelche Dinge mit der Kreditkarte meiner Freundin weil und keine Ahnung.
1:36:27  Stefan
Genau ist ja oder was auch für ein hartes durcheinander machst irgendwie dreimal hintereinander klickst ihr versehentlich irgendsoein sonst Softporno in Netflix rein und dann wundert sie sich was denn für blöde vorschlägt,
1:36:40
sie wollte doch geburtsvideos gucken nee wie heißt die Serie ja aber du weißt was ich meine.
1:36:46  Robert
Ja also ok zurück zum eigentlichen Thema diese TV App ist jetzt irgendwie more fancy Maus Teile und,
1:36:56
gibt's jetzt auch auf amazon roku TV assist auf roku und auf fire TV und in irgendwelchen Smart TV aus dass diese News waren ja schon zum größten Teil vorab raus gesichert oder das mit den Smart TV es war ja schon bekannt
1:37:10
ist ein interessanter Beruf
1:37:11
wenn sie nicht genug AppleTV Cindy yeni Mark gedruckt kriegen dann gehen sie halt mit ihrer Software auf die anderen Set-Top-Boxen oder eben direkt in die Smart TV rein
1:37:21
sicherlich um den Content aus dem iTunes Store zu verkaufen und über den eigenen Streaming Service auf größere Beine zu stellen als nur deinstall Base von dem AppleTV ist es sicherlich sehr clever,
1:37:36
es wird interessant werden wie das ist war also was das mit der Weiterentwicklung dieser Softwareplattform macht weil jetzt hat sich natürlich der Aufwand für x-fach ne,
1:37:46
mit der ganzen komischen Hardware von irgendwelchen anderen Herstellern die die Lieder selbst verboten mit dem Mischen seltsam Betriebssystem,
1:37:52
am dia bin ich selbst unter Kontrolle hat die haben sich ja eben bisher eigentlich immer schwer getan wenn sie ist hoffe auf fremd Betriebssystem fliegen musste nicht.
1:38:00  Stefan
Was war iTunes auf Windows benutzen.
1:38:02  Robert
ITunes auf Windows iCloud auf Windows alles ganz großes Tennis,
1:38:08
also ich bin froh dass ich das Zeug auf dem Apple TV laufen habe weil da ist so wahrscheinlich das ist so dass Prime Erlebnisse in Sachen wie das gedacht ist.
1:38:18  Stefan
Da sollte es jedenfalls in kriegen.
1:38:19  Robert
Ja bitte mal hoffen dass ich den Kriegen genau und dann hängt da jetzt irgendwie noch einen eigener TV Streaming Dienst dran und über den war am Ende dann ja auch nicht so richtig viel zu erfahren oder.
1:38:29  Stefan
Es ist ja net irgendwie weiß ich nicht fünf oder vier oder fünf serienformate präsentiert mit Stars noch und nöcher die darüber erzählt haben wir was für sehen Sie jetzt machen dies und das,
1:38:44
aber die haben keine Preise genannt sie haben keinen wann es losgeht wirklich des Fall ja wahrscheinlich kommt erst in November,
1:38:55
die.
1:38:56  Robert
Wann ist Winteranfang 21. Dezember.
1:38:58  Stefan
Bergener doch ja.
1:39:00  Robert
Ja okay also dann kannst du dir vorstellen wie lange das Vorgehen.
1:39:03  Stefan
Aber ist keine Preise kein kein weiteres Konzept ja natürlich ja habt ihr fünf Serien aber fünf Serien mein Gott also,
1:39:13
Netflix ist nicht groß weil sie fünf Seen können Sie können weiß ich nicht sie präsentiere mir jeden Tag gefühlt 50 neue Serien,
1:39:24
also für mein Gefühl,
1:39:26
ist es zu dünn um wirklich dann Angriff auf die auf die Platzhirsche zu machen und für mich bleib ganz ernsthaft die Frage wie lange sie Bock darf.
1:39:38  Robert
Ja yokasta zum oh ja also dass das dass du nicht von 0 auf Netflix gehen kannst selbst wenn du das Geld von Apple hast das ist ja irgendwie klar dass,
1:39:51
ja da kann man natürlich argumentieren dass das Gutermuth gewesen wäre aber ich glaube das ja da gerne alle mal 2 Zone.
1:40:03
Ja klar aber,
1:40:08
sie haben sie haben da jetzt wie du schon gesagt hast eine Menge Stars aufgefahren also da war von jframes über Steven Spielberg ron Howard Jennifer Aniston Reese Witherspoon Steve Carell
1:40:19
nur bis Hintern zu am Ende zu Oprah Winfrey
1:40:23
alle möglichen Leute da und bei ich habe jetzt auch nicht das Gefühl gehabt dass ich bei allen Präsentation die da gelaufen sind jetzt schon wirklich verstanden hat worum es da geht also da liegt noch keine Trailer so im eigentlichen Sinne sondern
1:40:35
das andere halt die Leute auf der Bühne und dann so bisschen erzählt was sie da inspired hatten aber so ein bisschen Bilder im Hintergrund,
1:40:43
ich habe jetzt noch nichts so richtig abgespeichert wo ich denke hey das muss ich das gucke ich mir kriege ich mehr auf meine Watchlist das will ich dann sehen im im Herbst,
1:40:54
der wird ja sicherlich auch noch einiges hinzu kommen bis zum Herbst ich meine Katze schon normale Serienstaffel oder zwei drehen in der Zeit,
1:41:02
und wenn Sie das entsprechend paralysieren und Geld drauf werfen und fangen sie ja offensichtlich getan bei der Menge an Stars dann,
1:41:10
könnte das schon was werden aber das weiß der große review,
1:41:16
ja Event und er hat nicht mal erfahren was das kostet wir haben auch nicht erfahren in welchen Ländern das startet.
1:41:22  Stefan
Über 100 Länder.
1:41:24  Robert
Achso ja okay ja gut können wir davon ausgehen dass Germany mal dabei ist aber was mich auch interessieren würde gibt es einen einen Bundle Preis kann ich jetzt irgendwie,
1:41:34
Apple music Apple News + Apple iPad und Apple TV plus in einem großen Apple Content Macho iCloud bitte auch noch mit Speicher dabei,
1:41:47
zu so ja und da kriegt das 3% Rabatt drauf mit der Apple card,
1:41:54
das wär doch eigentlich ziemlich fantastisch,
1:41:57
ja Cashback Cash Cashback day die wollte nicht über die Karte reden aber verdammt noch mal das ist ein verdammter Rabatt auf alles was ihr so macht dem ihr am Abend erstattet wird,
1:42:07
ist nicht irgendwie cash for Judy ich kriege da kein Geld geschenkt das ist einfach ein Teil von meinem Geld nicht wieder zurück kriegt das,
1:42:14
san-apart verdammt noch mal was ist daran so schwer ja.
1:42:21
Ich habe allerdings übrigens dass es nicht das ist was die Leute an diesem reward program so lieben das,
1:42:30
aus jemanden aus Sicht von jemandem der auch weiter benutzt und und und mit Zahlen realistisch rechnet oder zu rechnen gelernt hat irgendwann mal aus harter eigener Erfahrung.
1:42:41  Stefan
Schmerzhafter Erfahrung.
1:42:43  Robert
Schmerzhafter eigene Erfahrung.
1:42:44  Stefan
Erinnere mich.
1:42:48  Robert
Ja täte sind das ist das wahrscheinlich tatsächlich das,
1:42:54
das richtige und wichtige was wie so eine Karte funktionieren sollte er du du kriegst irgendwie einen Rabatt und dann hast du da was von,
1:43:03
aber die Leute liegt man diesem Word-Programm glaube ich eher genau dass das nicht so ist sondern sie da irgendwie obskuren Punkte kriegen die sie dann vergessen und dann können sie plötzlich davon irgendwie den Flug in den Urlaub bezahlen,
1:43:15
Lieder 2000 irgendwas 25000 Punkte zusammen gesammelt haben die irgendwie anonym waren und die man die ganze Zeit nicht für Zigaretten ausgeben konnte und,
1:43:25
aber die waren irgendwie da nur so auf diesem Konto und irgendwie kann man nicht so richtig Sinnvolles damit machen bis man dann irgendwann dieses eine Ding hat wenn man sagt und jetzt kann ich das Upgrade in die erste Klasse hier oder der business,
1:43:35
von von diesen Punkten bezahlen.
1:43:37  Stefan
Ich wollte vom RMV seine beleidigende mehr irgendwie ihre Smileys irgendwas gedreht haben.
1:43:48  Robert
Oh ja diese Mails habe ich auch bekommen dass die Smileys irgendwas anderes sind die sind auch so pointless dieser rmvsmiles aber das Jahresthema.
1:43:54  Stefan
Das ganz sicherlich sehr two for one nee ich möchte dass ihr wissen was kostenlos geben ihr damit schon so einen gibt was man da natürlich nicht warum macht.
1:44:03  Robert
Nee diese ganze lange alles was du dafür einlösen kannst habe ich mir auch neulich noch mal diese ganze Zeug durchgeguckt das ist alles Unfug also es ist immer so two for one oder also ich muss da immer noch irgendwen anders mit nie Scheiße ziehen und.
1:44:18  Stefan
To warn Burger geht schon mal einen guten Tag aber.
1:44:22  Robert
Ja ok Dockweiler Burger dabei habe ich dich gesehen.
1:44:24  Stefan
Kasachen unbesetzt frei.
1:44:28  Robert
Ich muss Eintritt irgendwo zuvor Ohren oder keine Ahnung also ja egal.
1:44:32  Stefan
Ja nee aber da gibt's ja richtig Geld zurück und ich was sie da beim Banking vorgestellt haben,
1:44:43
hat irgendwie meine Tochter gleichzeitig mit geredet deswegen habe ich das nicht ganz 100% verstanden aber ich glaube,
1:44:51
könntest du durch das ja nicht richtig Angriff aber schon eine andere Version von Banking allgemein,
1:45:01
langsam hochkommen sich nicht sehr sehr spannend was sie da vorgestellt.
1:45:07  Robert
Ja war sie effektiv vorgestellt haben,
1:45:09
ist eine andere Art von also der Kreditkarte mit weniger Gebühren mit einem mit mehr privacy mit diesem,
1:45:21
Cashback also mit diesem Dauerrabatt quasi der irgendwie so recht transparent und wenig wenig verschnörkelt ist,
1:45:30
und dann eben der Integration.
1:45:31  Stefan
Was ihr Rabatt geben soll nicht mit deren Karte bei Amazon was kaufe kann ich 2%.
1:45:42  Robert
Na ja wahrscheinlich kriegen sie von Amazon irgendwie 2,2% hier Transaktionsgebühr und davon gehen sie dir das meiste so pi mal Daumen denke ich mir das ungefähr.
1:45:53  Stefan
Ja weil ich muss ja keine Gebühren erstmal Zahlen außer wahrscheinlich wenn ich irgendwie überall 6 Monate Strecke meine 40 €,
1:46:03
Polizei was für 40 € bei Amazon kaufen könnte aber ja wir was zum Grillen bestimmt.
1:46:10  Robert
Na Kaffee.
1:46:15
Ja ist ja jetzt stimmt's ja mein Beruf Heimat gewachsener Kaffeebohnen.
1:46:22  Stefan
Handy aber in Wiesbaden da war ich wirklich echt immer noch nach Wiesbaden zu meinem Dealer genauso wie zum Friseur.
1:46:28  Robert
Aber die wachsen da nicht kaufst du dich Glück also du kaufst ihr Lokal aber naja.
1:46:31  Stefan
Er sie werden da immerhin Gerüst.
1:46:36  Robert
Ja ne also das ist wird sicherlich irgendwie so ein Wasser so wenn wenn wenn ein Händler wenn du bei einem Händler ein Handy Händler eine Kreditkartentransaktion annimmt dann zahlt er dafür ja eine Transaktionsgebühr an,
1:46:50
ich nehme an Mastercard und dann sonst wie in der dahinter steht.
1:46:54  Stefan
Stimmt dann wenn Mastercard 3% will und Apple Notes 2,5 und mir zwei davon gibt.
1:47:03  Robert
Das ist halt da steckt ja ein Stück weit Mastercard auch dahinter also die haben ja damit das ist ja der Mastercard diese Karte und Goldman Sachs als ausführende Bank die wenn irgendwelche Deals gemacht haben weil die sich natürlich ein entsprechendes Volumen davon versprechen können.
1:47:17  Stefan
Ich habe mit meinem Cousin zusammen geschaut und der war so begeistert gemeint war ich glaube ich,
1:47:26
glaube das der richtige Weg also zum einen diese ganze privacy Aktionen rund um die Karte aber auch um Apple News und um die anderen Themen,
1:47:38
aber eben auch insbesondere das Geld ist es ja so wenn,
1:47:42
mit Apple pay bezahlt das eben nicht allen Parteien klar ist wer jetzt wann wie viel für was ausgegeben hat,
1:47:53
am
1:47:55
sondern das eben schön alles getrennt bleibt nur die wichtigen Informationen für die Bezahlung eben hin und her gehen,
1:48:04
und das kann natürlich irgendwann ein sehr wertvolles Gut werden.
1:48:11  Robert
Absolut wobei ich immer noch skeptisch bin also es war interessant zu sehen an den Stellen in der Keynote wo privacy & Security immer wieder sehr mantrahaft wiederholt wurden das dass jedes Mal einen riesigen Applaus gab.
1:48:26  Stefan
Da sitzen nur.
1:48:26  Robert
Oder weiß ja jetzt nicht wie viele ja das ist die Frage wie viele fatboys jetzt da.
1:48:30  Stefan
Über überlegt wenn wir da Karten hätten haben können also angenommen wir würden in Kalifornien wohnen oder hätten mal in den Privatjet oder Kerlen können noch mal locker hin fliegen da wird mir wäre etwa auch gegenüber wenn die Pfeife sagen.
1:48:45  Robert
Ja gut aber dann sagen sie halt auch irgendwie hier man nicht Game gamesflat und so und da ist dann auch Applaus aber die ist nicht so frenetisch und dann sagen sie privacy & Security bei dieser Apple Karte und die Leute ticken komplett aus,
1:49:00
gerade sitzen irgendwie Apple Mitarbeiter und keine Ahnung vielleicht sind da auch Claqueure verstreut weiß ich alles nicht mehr auch jetzt Claqueure also Leute die,
1:49:11
klatsch klatsch die also Leute die dafür bezahlt,
1:49:21
mein Husten macht mich fertig heute.
1:49:22  Stefan
Bin jetzt bin jetzt unsere Sendung über so lustige Namen hätte dann würde sie 572 Clutch Wie heißen.
1:49:29  Robert
Ja sehr schön ich glaube so hat man im so nennt man bei so bei so Fernsehaufzeichnung so Publikum was ja ich war früher mal beim Glücksrad zu Gast.
1:49:41  Stefan
Was für ein Glücksrad klatschi.
1:49:42  Robert
Ich war mal beim Glücksrad er als klatschi ja genau da kommst sowieso vorher sowieso wenn die Lampe angeht oben Applaus da musst du klatschen oder gibt's da so ein Einpeitscher der klatschen fort so ganz,
1:49:55
da war ich noch sehr jung ich war jung und ich hatte kein Geld und gegeben hat sie auch keins also.
1:50:00  Stefan
Barsch mit was lustiger da gabs kein.
1:50:02  Robert
Harald Schmidt was lustiger genau weil da gibt's auch den Einpeitscher der wifi Leute vor so bisschen auf lustig damit sie dann am Ende über jeden blöden Witze lachen.
1:50:09  Stefan
Ja stimmt aber das hat sich irgendwie so ungünstig und dein Mikrofon dass ich in den nächsten sechs Wochen danach von bestimmt 25 Leuten angesprochen wurde ich habe dich verarscht mitgehört,
1:50:20
du warst doch bei Schmidt ich habe nicht gehört was richtig viele Leute,
1:50:28
oh Gott jetzt gerade ganz alten Geschichten aus gut.
1:50:31  Robert
Ja genau ist jedenfalls weiß ich was ich interessant finde auf der einen Seite diese Privacy,
1:50:38
diesen privacy Focus den ich auch sehr persönlich sehr unterstütze und dann aber eben einfach mal die harte Realität du stehst an der Supermarktkasse und beobachtest mal wie viele von den Leuten vor und hinter dir haben eine Payback Karte,
1:50:50
und dette dienen dienen disconnect also was sie den ist ja allen offensichtlich komplett egal was mit ihren Daten passiert
1:51:00
aber die werfen Sie natürlich mit ihrer gesamten purchase history und allem Zeugs einfach mal dieser Firma in den Rachen dieses auch noch über viele viele Ladenketten hinweg zusammen treiben kann so damit dieser Datensatz auch so richtig aussagekräftig und groß wird,
1:51:14
und das für ein paar wenige Prozentpunkte watschiger Punkte die irgendwann vielleicht irgendwie ein Cashback ich weiß gar nicht genau wie das funktioniert aber,
1:51:24
ja es ist halt es ist halt Daten also die werfen damit Daten die Leute mit frei vollkommen freiwillig für für irgendwelche Rabatte oder Aktionen oder Punkte oder was auch immer ist da so gibt das mag auch alles dann im Einzelfall vielleicht sogar ein attraktives,
1:51:39
aktives Paket von Rabatten und und und Geld und.
1:51:43  Stefan
Klausi.
1:51:44  Robert
Aber du bezahlst es halt mit mit deinen persönlichen Informationen und,
1:51:50
ja der das sind so Sachen wo ich halt nicht weiß ja auch die Menge an Leute die,
1:51:59
alle Mädchen Google-Dienste mit mit persönlichen Daten voll bläst ohne Ende gleich benutzt aber auch eine Gmail Adresse ist schon ich bin noch nicht ganz frei also wer frei ist werfe den ersten Stein aber.
1:52:10  Stefan
Kind Bibelzitat alter Schwede und Donner neutestamentlich ja.
1:52:21  Robert
Da weiß ich nicht so genau richtig es ist gut dass wir jetzt eine so eine große Firma haben die sich dieses ganze privacy Ding mal so richtig auf die Fahnen schreibt und dann mal so richtig,
1:52:29
gestern sagte wir machen das jetzt mal wir machen jetzt mal privacy richtig und und wir
1:52:33
wir bewegen uns dafür auch mit dem amerikanischen Staat an und wir verschlüsseln die ganze Scheiße hier und versuchen das noch weiter vor zu treiben jetzt versuchen sie ja gerade irgendwie diese ganzen iCloud keys.ini loszuwerden
1:52:44
das ist wohl technisch noch nicht so ganz simpel weil am Ende hast du ja immer darauf das Problem wenn du das wirklich wirklich richtig machst,
1:52:52
da hast Du irgendwann Kunden die sich aus ihren Account ausgeloggt haben und,
1:52:56
dann bei dir stehen und heulen dass du ihre Account nicht wieder freischalten kannst was ihre Backups jetzt weg sind weil die sind halt verschlüsselt und wenn sie den Kiefer Baselland haben sie verbaselt und man weiß halt die Leute da draußen verbaseln alles,
1:53:08
immer und ständig alles und können sich Nieren ihre Passwörter.
1:53:15
Dass das gibt also auch wieder Geschrei also du egal wie du es machst bei einem Madrid zu den dem privacy & Security Leuten auf dem Fuß weil du immer noch irgendwelche Kies hältst die du vielleicht
1:53:24
gar nicht haben solltest und wenn du die weg gibst und das alles zu den Leuten in die Geräte aus lagerst dann schmeißen die das in See und schaue dann rum
1:53:34
weil ihre Daten weg sind und diese back-up-codes sie sich hätten ausdrucken soll haben sich natürlich nicht ausgedruckt oder
1:53:40
auf dem Poster geschriebenes wieder nach verbummelt haben und das ist dann auch wie also dann machst du dir da wieder Millionen von Leute unglücklich trotzdem wie schön untere Sand das jetzt mal eine Firma gibt die sich die sich das als unique selling,
1:53:54
Präpositionen auf die Fahnen schreibt und eben sagt das dass neben mir und damit reden wir jetzt los und setzen uns davon von diesem ganzen werbetracker und kostenlos hier und kostenlos da was er dann bei Google er oder bei vielen anderen Firmen,
1:54:08
die Bade Weise ist wie das gemacht wird mal gucken wo sie damit hinkommen und ob dein Cousin mit seinen Aktien,
1:54:17
darf das richtige Pferd gesetzt.
1:54:18  Stefan
Öffne uns mal zumindestens für die Folge 572 aufschreiben was der Apple Aktienkurs heute ist und dann überlegen was gewesen wäre wenn wir Glück.
1:54:34  Robert
Schreibe eine Apple Aktie so richtig teuer da muss man schon.
1:54:39  Stefan
Cornered irgendwas Röhr.
1:54:41  Robert
Kann ich mir auch den Grill kaufen also da gab es übrigens Tipps in den Kommentaren was ich mir immer noch so.
1:54:47  Stefan
Ja sehr gut.
1:54:49  Robert
Oder was kommt da oder Twitter ich bin gerade unsicher aber ich habe auf jeden Fall Tipps bekommen über Grills.
1:54:54  Stefan
Gar nicht Twitter.
1:54:56  Robert
Dann warst du nicht wieder genau das geht dann so die Richtung so eine Apple Aktie so 300 immer Säure oder den neuen Grillen einzuleiten.
1:55:08
Die Rendite beim Grill ist so unmittelbar schon größer also so im Sinne von leckerem Essen.
1:55:16  Stefan
Jan du kannst ein einfaches Stück Fleisch oder Gemüse in leckeres Gericht verwandeln ich habe die Woche endlich mal wieder gegrillt war es war so schön,
1:55:35
Thüringer Bratwürste die wir vom Klaus in die Bio Bratwürste die Thüringer Bio Bratwurst vom Rewe gewesen,
1:55:44
richtig lecker und dazu eine Süßkartoffel,
1:55:49
in irgendwie halben cm cm dicke Scheiben geschnitten einfach auf dem Grill gehauen man muss sie rechtzeitig umdrehen nicht so wie ich dann wären sie schwarze muss mit dieser Leder abschaben und so weiter,
1:56:02
das was ein sehr sehr leckeres Abendessen und so recht,
1:56:07
ihr macht ja grillen doch ich habe es jetzt irgendwie durch Umzug und Winter und weiß ich nicht was irgendwelche Ausreden gefunden lange nicht gemacht aber jetzt wieder draußen lesen ist es so schön das macht mir so viel Freude,
1:56:23
Köln okay geht doch immer selber Kino zu sagen.
1:56:27  Robert
Nee also ja Vorhang zu alle Fragen offen das ist so dass die Zusammenfassung die man die man geben kann,
1:56:35
wird das ganze Thema wie sehr mischt sich Apple in die wenn die Programme ein,
1:56:43
dass das bleibt ja auch noch offen also das werden wir auch erst erfahren wenn es losgeht oder wenn dann mal irgendwie Leute plaudern die da irgendwie eigentlich mal das Drehbuch geschrieben hatten und dann den Anruf von
1:56:54
guck gekriegt haben wo soll er gesagt haben don't be so mean oder so hat er einige Male geschrieben als.
1:57:01  Stefan
Das ja das was was man da befürchtet dass eben diese Freiheit die viele Seen Produzenten bei Netflix z.b. bekommen eben auch,
1:57:14
alles an Team verhandeln zu können was jetzt gerade angemessen ist für diese Serie für die Situation dass es bei Belieben nicht gegeben ist sondern was ist er ein Sehnens mal familienfreundliches Unternehmen.
1:57:28  Robert
Genau das da neben dem dem Nimbus.
1:57:32  Stefan
Zwei erwachsene Menschen ist doch auch eine Familie also ich finde das irgendwie naja.
1:57:37  Robert
Ja und ich ja was heißt Familie also ich meine family-friendly halt bedeutet dann dem Sinne dann,
1:57:43
offensichtlich dass das alles irgendwie FSK12 sein muss oder so.
1:57:46  Stefan
Ja maximal.
1:57:48  Robert
Und das ist halt irgendwie auch nicht im also warum dürfen Erwachsene nicht Erwachsenen Dinge gucken man kann ja eine Quote einführen sagen keine Ahnung hier wie die 30% von allem was wir produzieren muss family-friendly sein aber dann,
1:58:03
oder oder 40 oder keine Ahnung was.
1:58:05  Stefan
Tip60 aber.
1:58:07  Robert
Genau aber dann musst du doch muss doch irgendwie dann sinnvoll noch sagen wenn das ein Komplettangebot sein soll ja gut okay was ist ein Komplettangebot Netflix produziert auch keine p***** aber,
1:58:20
ja also ich wäre okay man kann da.
1:58:23  Stefan
Selten schaut ihr öfters abends irgendwie Kind Licht im Bad und dann auch jetzt lass uns noch in Ruhe,
1:58:30
win2fun das Innere weg gucken oder gleich auf mein Vorschlag ist lass uns nicht mehr diese Geburtstage gucken lass uns lieber noch zwei Prolos.
1:58:42  Robert
Lass uns lieber das gucken was vor der vor der Geburt wäre passiert passiert sein muss,
1:58:51
nee natürlich nicht aber also du weißt was ich meine.
1:58:54  Stefan
Ach ja es gefällt mir gut diese Vorstellung.
1:59:02  Robert
Mit vorstellen mafiafilm oder so wo keine Leute erschossen werden dürfen dann.
1:59:10  Stefan
Oder man sich sieht.
1:59:11  Robert
Ja oder Luca Brasi nicht bei den Fischen schwimmen kann dann weiß ich doch das ist doch alles Quatsch dann also,
1:59:18
dann kann ich die ganze Mafia Serie bleiben lassen und dann muss man halt feststellen entweder kommt dann der kastrierte Mafia Serie bei raus oder es gibt halt keine.
1:59:25  Stefan
Na meine Mannschaft das glaube ich nicht dass der Druck hoch genug,
1:59:29
das ist eben das Problem so ja okay ja macht ja aber wer kann halt nicht sterben oder er.
1:59:34  Robert
Und es geht ja nicht.
1:59:36  Stefan
Aber wir sehen ihn nicht.
1:59:40  Robert
Ja genau alles don't be so mean heißt ja nicht please don't show de groix sondern don't be so mean heißt halt der kann das kleine Kind nicht erschießen,
1:59:50
und ob ich das jetzt zeige oder nicht,
1:59:53
will die die eine Figur da die die wir da gesehen haben die kann das andere Kind dass wir da gesehen haben nicht erschießen weil das wäre mean und,
2:00:01
der das findet dann halt nicht statt und das ist halt ganz andere Qualität als ich kann aber nicht sehen wie der den den Finger abschneidet das damit kann ich erleben mal wenn man sagt okay wir wollen hier nicht so digori Details haben dann macht man halt FSK 16 oder sowas.
2:00:15  Stefan
Schauen wir es müssen noch keinen aktiven Bildschirm laufen habe mein Gott man kann damit auch natürlich umgehen wie Europa mein Gott wir waren,
2:00:26
z.b. am podcaster.
2:00:29  Robert
Musst du immer alles verraten.
2:00:30  Stefan
Sagst du eine Geschichte die alle Podcast erzählen ohne.
2:00:35  Robert
Immer wieder es ist ein running gag jemand von von von Amerika bis hier dauernd hört.
2:00:39  Stefan
Überraschen.
2:00:41  Robert
Gut Mama das Thema zu wenn wir gerade schon mal Podcast sind da wolltest du doch noch mal.
2:00:46  Stefan
Knackig ich wollte jetzt nur kurz anmerken wir haben doch fast die 40 Minuten geknackt zum Thema.
2:00:52  Robert
Ja da war zwischendurch noch der Christoph wecke und andere Sachen.
2:00:55  Stefan
Ach stimmt der Christophs Weg sendet schöne Grüße wir sollen ihn raus moderieren Christoph dann mach's gut schönen Abend gute Nacht wir machen die Sendung hier fertig tschüss.
2:01:05  Robert
Der hört dich nicht mehr der liegt unterm Tisch mit seiner Flasche Jacky und ist weg Anis war Jim Beam tschuldigung.
2:01:12  Stefan
Hessenkasse gedrungen genau Thema wie findet man neue Podcast hast du da irgendwie eine Strategie,
2:01:26
oder ist meistens so dass dir irgendein irgend ein Podcast irgendwas empfohlen wird oder weiß ich nicht hier in der Sendung reden wir drüber und dann empfehlen wir uns gegenseitig.
2:01:37  Robert
Es ist tatsächlich genau wie du jetzt eben schon so angedeutet hast also Leute sind in an,
2:01:45
Podcast ich höre zu Gast und da heißt es dann
2:01:48
am Ende ja immer so schön in Wake and they find you und dann heißt es ja ich habe da die Sendung und ich habe die Sendung und bin auf Twitter der und der und das ist ein Weg wie ich Podcast in Decke der zweite ist tatsächlich,
2:02:01
wenn ich irgendwie so neues Thema in Decke oder neues Hobby anfangen oder irgend sowas dass ich das hat sich einfach mal so ihren einschlägigen Suchbegriffe in in.
2:02:11  Stefan
Das habe ich auch gemacht.
2:02:12  Robert
Overcast App eintippe und dann habe ich ja mal so durch abonniere da fliegt dann aber auch sehr viel einfach wieder raus das ist dann immer so ein bisschen hit and miss,
2:02:21
aber wenn man dann einen gefunden hat aus dieser Ecke dann sind da ja in der Regel wieder Leute zu Gast die dann wie so ähnliche Themen haben und dann auch wieder eigene Podcast und dann geht's da weiter.
2:02:31  Stefan
Sowie die Liste nie leer.
2:02:33  Robert
Genau wie machst du das.
2:02:35  Stefan
War auch so eben nicht ich bin jetzt eben nicht was heißt eben die Tage eine ganz lustige neue Variante gehabt ich habe die Sendung Frequenz von diesem
2:02:48
viertausendhertz Jungs gehört ich weiß gibt es kennst viertausendhertz saftiger nicht Podcast Label.
2:02:54  Robert
Ja ja klar.
2:02:55  Stefan
Und die machen irgendwie einmal im Monat oder alle paar Wochen eine Sendung wo sie einfach über,
2:03:02
ihr Programm über Podcasts und so weiter allgemein sprechen und da haben sie über Listen notes.com gesprochen das nur Seite wo du einfach,
2:03:13
nach Begriffen googeln kannst und dann gucken kannst was da wie auftaucht an an Menschen,
2:03:23
oder an an Themen über Podcast aus casine Podcast Suchmaschinen die haben auch in der gleichen Sendung eine neue Funktion im FIT fyyd dass eine deutschsprachige Podcast Suchmaschine,
2:03:39
siehst kommt doch so schon ich weiß nicht ob die auch internationale Podcast die haben nämlich eine neue Funktion da kannst du broadcast nach Farben suchen.
2:03:47  Robert
Nachdem Coverbild oder was.
2:03:48  Stefan
Total lustig ist würde einfach sagt ja genau aber dieses Grün und dann zeigt sie halt einfach Farben Podcast in diesem grünen an ich find's total lustig ist quasi wie ein Zufallsgenerator um Podcasts zu,
2:04:03
und ebenfalls ballismus habe ich dann gedacht ach googelst nicht mal selber gucken ob das nicht Potter auftaucht Tochter nicht erster Treffer.
2:04:14  Robert
Asyl angelegt.
2:04:15  Stefan
Nee ich wusste nicht wie es geht ich war ich war einfach von der anderen Sache viel zu fasziniert erster Treffer war der Kollege lassen aber auf Distanz wo ich zum simpel zur Bierstadt zu Gast war
2:04:26
dann Barcraft live das war das wo ich bei Mathe in der journey in USA zu Gast war und wir über
2:04:35
Cocktails im probieren Cockpit gesprochen haben und dann taucht eine ganze Liste,
2:04:43
von Podcast Comedy above the pot of the above the pop Podcast auf,
2:04:52
zwar immer season 14 und da werde ich mit Namen erwähnt,
2:04:57
weil die nämlich ein Foto von mir was in der Wikipedia hochgeladen haben als Hintergrundbild benutzt.
2:05:05
Ich habe es jetzt falls erst vor zwei Tagen war leider noch nicht in den Podcast reingehört das heißt ich weiß überhaupt nicht ob das gut ist Comedy Podcast weiß ich auch gar nicht ob ich,
2:05:17
gerne hören Markt ist ja nicht so unbedingt 100% mein Thema aber ich fand sehr lustig was man dann findet wenn man eben sich selber mal googelt ich habe jetzt auch kurz,
2:05:31
vor Beginn der Sendung guck mal da war noch irgendwie,
2:05:40
noch eine Gera Podcast wo ich in Gera auch vor 9 Jahren weil ich mein Gera beim Triathlon der Tochter auch auf jetzt habe ich dich gegoogelt da taucht irgendwie in Final Cut Pro,
2:05:54
Podcast auf an nicht gegoogelt Gillissen Note. Kommt und ein ein digitalproduction Boss,
2:06:02
Podcast wo auch Udo Robert Krüger mit Rad Harrison David Schleife Madrid Camp,
2:06:11
James irgendwas auftaucht also irgendwie du darfst gar nicht auf dann habe ich ihn Christoph gesucht,
2:06:19
und dann taucht Cocktail Podcast auf warum finde den Cocktail Podcast.
2:06:27  Robert
Ist davon nicht bei unser Kreta.
2:06:29  Stefan
War Sonderfolge 1 Rummel rund um die Liquid Tischen.
2:06:34  Robert
Okay ja.
2:06:36  Stefan
Mit den beiden Ehrengästen und Christoph keine Betreiber der pingbar macht er in segelliste nein also das taucht dann auf aber.
2:06:48  Robert
Ja gut Suchmaschinen zu verstehen jetzt von außen Irma Algorithmus sie nicht kennt und die Datenbasis ist natürlich irgendwie schwierig aber als als eindickungsmittel für neue Podcasts,
2:07:00
klingt das ganze Konzept da Listen Notes irgendwie ganz lustig hast du schon irgend eine coole Sendung entdeckt die du jetzt aufhörst.
2:07:07  Stefan
Nee ich habe wirklich nur dass dieses eine mich selber finden mal gemacht und dann war ich wasche jetzt habe ich das nicht Bottke gesucht da taucht als erstes der penisnerv auf,
2:07:19
mit ist nicht von TOGGO wo wir als zum Interview wo wir ein bisschen in das Kino.
2:07:27  Robert
Wo die sendung vandalisiert.
2:07:29  Stefan
Mit ein bisschen betrunken danach der Travis darauf,
2:07:34
in der Amerikaner für euch Untertauchen sneakpod auch,
2:07:42
nicht Nicole Cocktail Podcast ja und dann noch Sneak attack irgend Podcast na ja gut.
2:07:54  Robert
Sehr lustig.
2:07:55  Stefan
So die haben die auf Twitter Sneak Podcast als als handle,
2:08:10
ja so ist das.
2:08:11  Robert
Ja genau.
2:08:12  Stefan
Deswegen ließen notes.com bis gleich ganz lustig wenn man mal zu gewissen Themen ich denke es funktioniert im englischen besser als im deutschen,
2:08:24
dann nach nachdem oder nach nach bestimmten Sachen sucht im deutschen Imbiss wahrscheinlich ähnlich wie vifit fyyd.
2:08:34  Robert
Ja ich wäre dann eher die fit Farben suche ausprobieren das klingt für mich gut ich möchte Pinkpop.
2:08:41  Stefan
Ja mach das das ist echt das ich weiß jetzt gar nicht wie man das,
2:08:46
findet aber einer doch Farben fit-in deckenfarben und dann kann man die Farbe her so wirklich so dieses übliche Wahl Rädchen und Kay pink Podcast,
2:09:03
indoor Hilfe der Podcast für endochoice der weiße Brasilianer 1LIVE,
2:09:12
dilettantische Duett was ist alles verboten.
2:09:16  Robert
Was ist alles gibt ja.
2:09:17  Stefan
How I met my shit.
2:09:21  Robert
Okay ich glaube diese Sendung ist Ralf Werner Moderation.
2:09:25  Stefan
Ich lese jetzt sonst gelb vor.
2:09:27  Robert
Ja ich hatte ich hatte es befürchtet dass es dass das hier die Richtung eskaliert und bei Gelb komme ganz unangenehm zum ersten Film zurück deshalb lassen wir das jetzt.
2:09:39  Stefan
Oh ja ach ja oje mach bitte.
2:09:44  Robert
Ja im Christoph ist schon,
2:09:48
in die ewigen Jagdgründe dieser Sendung eingegangen will haben wir verloren auf dem halben Wege wie viele Hörer wir jetzt noch verloren haben wissen wir nicht aber die die jetzt noch hier sind können ja mal wieder auf Twitter mit einem schönen #stefan sag irgendwas,
2:10:03
#pink Podcast,
2:10:07
mal bitte auf Peter reagieren und.
2:10:10  Stefan
Ich wieder morgen nicht mehr dran erinnern.
2:10:16  Robert
Tja das merkst du dann wenn die Tüte rein kommen bis.
2:10:18  Stefan
Ja genau jetzt nicht Potters hilft dann verstehe.
2:10:21  Robert
Genaues nieporte einfach mal diesen diesen Hashtag twittern das würde uns freuen ansonsten war deine lange Sendung ne wir hatten Christoph.
2:10:33  Stefan
2 Stunden locker mal geknackt geknackt.
2:10:36  Robert
Geklagt genau es war auch eine lange Alkohol nee ich hab gar nicht so viel getrunken wie war's bei dir.
2:10:41  Stefan
Sei froh ich habe man also meinen Mann Negroni und danach habe ich mir noch einen Amerikaner gemacht.
2:10:49  Robert
Bade ich bin wirklich also ich habe mich glaube ich in der Sendung bestimmt 40 mal geblutet und gehustet und paarmal habe ich auch nicht rechtzeitig geschafft,
2:10:57
das habe ich hab's bei einem ganz kleinen glasraum belassen ja wie gesagt danke fürs Zuhören das war eine Sendung mit sehr sehr viel Bewegtbild Content diesmal eine Menge Serien und Filme zu denen ihr Stellung nehmen.
2:11:06  
Musik
2:11:11  Robert
Zur Apple-Keynote wenn ihr mögt natürlich genauso wie findet ihr eure Podcast all das,
2:11:17
den Kommentaren 12572 und nächste Woche wieder einschalten danke fürs zuhören.
2:11:23  Stefan
Tschüss.