Deep Dive

Deep Dive ist ein Interview-Podcast von Simon Schubert für mehr Freude, Leichtigkeit und Wellbeing im Leben. Was bedeutet es, ein gutes Leben im 21. Jahrhundert zu führen? Wie bringen wir mehr Leichtigkeit und Freude in unser Leben? Wir können wir produktiver und gleichzeitig gesünder arbeiten? Wie kann eine Wirtschaft aussehen, die Regeneration und das Wohlergehen allen Lebens als oberstes Ziel hat – und nicht Wachstum? Diese und weitere Fragen erkunden Simon Schubert und seinen Gästen. Dabei sprechen sie über Themen rund um Wellbeing, regenerative Arbeit, Produktivität, Self-Leadership, Organisationsentwicklung, Ökonomie des Wohlergehens, New Work, Arbeitskultur, Entrepreneurship, Life Design, Gesundheit und vieles mehr. Immer wieder fühlen wir uns gezwungen, uns zwischen Freude, Gesundheit, Karriere und Purpose zu entscheiden. Selbst die Erfolgreichen und Privilegierten unter uns (und sind wir nicht alle privilegiert?) kommen selten dazu, die richtigen Dinge zu tun. Jene Sachen, die uns wirklich wichtig sind. Wir spüren, dass es wichtige und erfüllende Möglichkeiten gibt, unsere wertvolle Zeit zu verbringen – auch wenn wir nicht genau sagen können, was sie sind...

https://deep.simonschubert.com/

subscribe
share






episode 46: Nils Glahn (Temple-to-go): Als Mönch in der modernen Welt leben


Die 7 Elemente von Temple-to-go


Element 1: Setze Grenzen

Damit du deiner Umgebung nicht einfach so ausgeliefert bist, ist es wichtig, dass du ganz bewusst Grenzen setzt. Sensibilisiere dich für Grenzüberschreitungen und kehre regelmäßig immer wieder zu dir selbst zurück.

Nicht alle Bereiche deines Lebens sollten für alle gleich zugänglich sein. In dem du bewusst entscheidest, was du wie an dich ranlässt, kannst du besser mit vielen Herausforderungen des Lebens umgehen.


Element 2: Bewahre Erdung

Gerade wer sich viel mit Spiritualität beschäftigt, kann schnell den Boden unter den Füßen verlieren. Doch genauso ein stressiger Alltag kann dazu führen. Schnell passiert es dann, dass wir den Bezug zu uns und unserer Umgebung verlieren. Es geht jedoch nicht einfach nur darum, auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben. Indem du regelmäßig Kontakt mit der Erde hast, entlädst du deinen Körper von überschüssigen Elektronen.

Element 3: Bleibe zentriert

Schaffst du es dauerhaft deinen Körperbezug zu bewahren? Bist du bei dir? Dies kannst du schnell testen: Kannst du 3 Bereiche deines Körpers gleichzeitig wahrnehmen? Zum Beispiel: Unterbauch, Füße, Steißbein.

Versuche immer wieder dich und deinen Körper zu fühlen. Spüre die einzelnen Bereiche deines Körpers.

Element 4: Entlade dich

Natürlich wäre es schön, wenn wir negative Schwingungen erst gar nicht aufnehmen würden. Doch das ist meistens unrealistisch. Darum ist es wichtig, dass du regelmäßig diese Schwingungen aufspürst und dich von ihnen befreist.

Element 5: Tanke dich auf

Negative Energien abgeben und positive Energien aufnehmen. Versuche auf deinen Energiehaushalt zu achten und immer wieder Lebensenergie aufzunehmen. Teilweise kann dir dabei ein einfaches Lächeln schon helfen.

Element 6: Schalte ab

Tust du gelegentlich einfach mal nichts? So wirklich nichts? Für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden ist es sehr wichtig, dass wir regelmäßig mal komplett abschalten. Keine Gedanken. Kein Input. Einfach nur sein.

Element 7: Verbinde dich

Verbinde dich mit dir, deiner Umgebung und dem Höheren. Tauche in höhere Bewusstseinszustände ein.


Weitere Themen und Fragen, die wir besprechen

  • Wie kam Nils Glahn die Idee vom Temple-to-go?
  • Wie hast du nach der Erkenntnis, dass du dir ein anderes Leben wünscht, den Schritt in Richtung Umsetzung gemacht?
  • Wobei kann uns Temple-to-go unterstützen?
  • Was hindert uns daran, zu uns zu finden und bei uns zu bleiben?
  • Können wir Abkürzungen und Hacks nutzen, um zu uns selbst zu finden?
  • 3 häufige Dinge, die uns im Alltag Energie entziehen


Gast dieser Folge: Nils Glahn

Nils Glahn lebte rund um Asien in verschiedenen Tempel-Einrichtungen, um zu erforschen, ob er als Mönch leben möchte. Insgesamt suchte er drei Jahre, bis er für sich erkannte, dass es keine Lösung war, sich dem weltlichen Leben zu entziehen.

Er wagte den Schritt zurück in die Gesellschaft und entwickelte mit der Zeit das Temple-to-go-Modell. Das Modell ist dazu da, den wahren Wesenskern zu bewahren und darüber hinaus zu entfalten, trotz der Herausforderungen des modernen Lebens. Heute steht Nils Glahn mit beiden Beinen fest im weltlichen Leben und kann sich keinen besseren Trainingsplatz vorstellen, um spirituell und menschlich wachsen zu dürfen. Sein Wissen teilt er mit Hingabe auf Seminaren und Workshops sowie auf verschiedenen Social Media Plattformen. Mit seiner Tochter und Lebenspartnerin lebt und arbeitet er in Berlin und Hamburg.


Nils Glahn ist zertifiziert als:

  • Ärztlich geprüfter Heilpraktiker f. Psychotherapie
  • Psychologischer Berater
  • Medizinischer Qi Gong Lehrer
  • Hypnose-Coach
  • Entspannungs-Trainer
  • Ganzheitlicher Ernährungsberater
  • temple2go.com


Was ist Temple-to-go?

Das Konzept ist aus der Herausforderung entstanden, wie man im modernen Alltag bei sich bleiben kann. Am Ende ist es ein dynamischen und praktisches Lebensmodell. Mit vielen kleinen Hacks und Werkzeugen, die man zu jeder Zeit einsetzen kann.

Das Ziel? Auch im modernen Alltag …

  • gesunde Grenzen zu bewahren.
  • geerdet zu bleiben.
  • zentriert zu sein.
  • sich energetisch zu entladen.
  • sich energetisch aufzuladen.
  • abzuschalten, um aktiv Nichts zu tun.
  • in Verbindung mit einer höheren Intelligenz zu bleiben.



fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 28, 2019  1h12m