DOOMIAN

DOOMIAN ist ein Podcast über Videospiele, in dem ich mit Menschen telefonisch über Themen spreche, die mir im Vorfeld nicht bekannt sind. Beim Namen handelt es sich um ein Kunstwort, bestehend aus DOOM (Ego-Shooter-Serie) und Domian (Telefon-Talkradio-Sendung). Den Anlass erfahre ich immer erst zu Beginn der ca. 20-minütigen Aufnahme, eine Folge beinhaltet vier bis fünf Gespräche. Die einzige Regel für Teilnehmer_innen ist, dass es sich inhaltlich im weitesten Sinne um Spiele handeln muss.

https://fabu.fm

subscribe
share






episode 27: Insert Moin!


DOOMIAN bei Apple Podcasts / Spotify / Deezer / RSS-Feed / Twitter

Guten Morgen, Internet. Die werten Podcast-Kollegen von Insert Moin begaben sich auf Weltreise und fragten an, ob ich mit einer Folge DOOMIAN ins Feriencamp 2019 einziehen möchte. Ich möchte, also suchte Manuel unter der eigenen Hörerschaft vier Gäste für mein Format – und im Gegenzug erscheint Folge 27 parallel bei Insert Moin.

Themen? Mit Mel (30) unterhalte ich mich über die Gaming-Community auf Twitter, Gloria (39) spricht sich für Fallout 76 aus, Kathrin (35) vermisst Cheats in Spielen und Anna (32) führt eine Beziehung mit ihrer Nintendo Switch. Sofern noch nicht geschehen, lasst gerne bei iTunes, Spotify oder im Podcatcher eurer Wahl ein Abo da, um keine der neuen Folgen zu verpassen. Highfive!

Mitmachen? Wer sich mit mir im Zuge von DOOMIAN unterhalten möchte, kann sich jederzeit formlos bei mir melden. Das geht über eine Privatnachricht auf Twitter oder alternativ via E-Mail. Ich benötige nur den Vornamen und das Alter. Nach der gemeinsamen Terminfindung findet das Gespräch im Desktop-Browser via Zencastr statt. Der Gast benötigt lediglich ein Mikrofon oder Headset, im Zweifelsfall reicht aber auch ein Handy-Kopfhörer oder ein internes Mikro im Notebook. Achtung: Das Thema erfahre ich immer erst bei der Aufnahme.

The post DOOMIAN #027: Insert Moin! first appeared on fabu.fm.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2019  1h19m