Hannoverliebt

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share






Akute Risse in der Fassade


0:1 gegen Schalke und weiterhin 14 Punkte – Hannover am Abgrund. Der Manager hält am Trainer fest. Der Präsident Martin Kind ist gar keiner mehr. Hannover 96 halt. 

Es war alles bereitet am Sonntag Nachmittag. Über 44.000 Zuschauer, es wurde beste Stimmung angekündigt, das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite – und am Ende gab es dann doch wieder eine Niederlage. Mit Schalke 04 war ein Gegner zu Gast, der vor der Saison große Hoffnungen geweckt hatte, diese aber nicht im Ansatz erfüllen konnte. Und so war es dann doch irgendwie ein Abstiegsduell und das konnte man beiden Mannschaften am Anfang ansehen. Hannover ging die Partie konzentriert und verhältnismäßig gut organisiert an – nur um sich kurz vor der Halbzeit durch einen so oft gesehen Abwehrfehler das 0:1 zu fangen.
In der zweiten Halbzeit konnte man dann sehr gut erkennen, warum Schalke bis zu diesem Spieltag um den Klassenerhalt fürchten musste: Wer so viele Chancen von Hannover 96 zulässt, hat ein Problem. Leider konnten die Roten ihre teilweise hochkarätigen Chancen zum Ausgleich nicht nutzen und so bliebt es beim 0:1.

Tobi spricht in dieser Ausgabe von Hannoverliebt mit Tim Block über die Niederlage gegen Schalke und die Auswirkungen hieraus. Thomas Doll soll auch in der nächsten Woche auf der Bank sitzen. Ob das nun ein Zeichen der Hilflosigkeit ist oder ein alternativlosen Vorgehen diskutieren Tim und Tobi.
Außerdem ein wichtiger Punkt in dieser Sendung: Die Auswirkungen der Mitgliederversammlung. Mit einem sehr deutlichen Ergebnis sind die Aufsichtsratswahlen zu Ende gegangen. Die „Oppositon“ hat gewonnen – Martin Kind hat keine Mehrheit mehr im e.V. Welche Auswirkungen hat das für die Zukunft von Profi- und Breitensport? Auch hierüber muss gesprochen werden. 

Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed.

Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 – Werder Bremen (A) – Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 – Darmstadt 98 – Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans

03 – Hannover 96 – VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause

04 – VfL Bochum – Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze

05 – Eine Reise nach Poltava mit Olli


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 1, 2019  48m