Die Hupe | Auto- und Motorrad-Nerdcast

Der laut-starke Mobilitäts-Podcast zu Auto, Motorrad und mehr von und mit Sebastian Bauer und Clemens Gleich. Ob mit zwei oder vier Rädern, autonom oder elektrisch. Clemens Gleich und Sebastian Bauer diskutieren Themen rund um Autos und Motorräder, die sie gerade bewegen. Mal ernst, mal zynisch.

https://diehupe-podcast.de/

subscribe
share






Folge 3: Elektroautos sind keine Stadtautos (mit Jana Höffner)


Warum die EnBW ihre Ladesäulen nicht im Griff hat, wie sich die Elektroinfrastruktur in den letzten Jahren entwickelt hat, wie man mit einem Hyundai Ioniq durch die Niederlande kommt und ob Elektroautos wirklich Stadtautos sind.

Heute ist mal alles etwas anders, denn wir dürfen erstmals einen Gast im Podcast begrüßen. Aus diesem Grund verzichten wir auch auf unsere übliche Struktur und arbeiten uns ausschließlich an einem Hauptthema ab.

Ausgelöst durch Clemens’ durchgehend negative Erfahrungen mit EnBW-Ladesäulen in und um Stuttgart beim Test des Mercedes E 300 de Plugin-Hybrid, haben wir uns ZoePionierin Jana Höffner vom Electrify BW Podcast dazugeholt. Mit ihr sprechen wir über die Entwicklung der Ladeinfrastruktur in Deutschland, dem aktuellen Stand, warum die EnBW defekte Ladesäulen seit Jahren vergammeln lässt, warum Elektroautos überhaupt keine Stadtautos sind und wie schwer es sein kein, einen Ladevorgang zu initiieren.

Nebenbei werfen wir einen Blick über den Tellerrand und Sebastian erzählt von seinen Erfahrungen mit der niederländischen Ladeinfrastruktur, die er gemacht hat, als er mit dem Hyundai IONIQ Elektro nach Texel gefahren ist.

Links zur Folge
  • Electrify BW e.V.
  • Der Podcast Electrify BW

Bilder: Sebastian Bauer

Der Beitrag Folge 3: Elektroautos sind keine Stadtautos (mit Jana Höffner) erschien zuerst auf Die Hupe.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 3, 2019  1h17m