SteamTinkerers Klönschnack

WIR LIEBEN MIDGARD! Und genau darum geht es in diesem Podcast: FeyTiane, David und Mirco beschäftigen sich ausgiebig mit Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel. Aber hin und wieder wagen sie einen Blick über den Tellerrand und sprechen über andere Pen-&-Paper-Rollenspiele. Also lehnt euch zurück, schließt die Augen und genießt die Show!

https://steamtinkerer.de

subscribe
share






episode 14: Klönschnack: MIDGARD und das EIS


Lesezeit: 2 Minuten EIS? Was hat das mit MIDGARD, Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel zu tun?

Zeit für die nächste „reguläre“ Episode, die mittlerweile die Nummer 8 ist. Und wie sollte es anders sein, haben sich David und Mirco erneut einem besonderen Thema gewidmet, das mit MIDGARD – Das Fantasy-Rollenspiel zu tun hat.

Dieses Mal führt es David und Mirco an den nördlichen Rand der Welt Midgard, wo sich das EIS erstreckt und sich die Heimat der Thursen, einem Riesenvolk, befindet. Doch das EIS ist nicht bloß gewöhnliches „Eis“, wie ihr es von der Arktis oder der Antarktis kennt. Das EIS ist magisch, gefährlich und hatte sich schon dreimal ausgebreitet. Glücklicherweise konnte es immer wieder zurückgeschlagen werden. Aber droht vielleicht eine vierte Ausbreitung?

Gern nehmen euch David und Mirco mit auf die Reise in den Norden Midgards. Über das EIS und den Thursen gibt es eine Menge zu erzählen. Und während der Aufnahme kam eine ganz bestimmte Frage über das Riesenvolk auf, von der bei der Recherche noch nicht abzusehen war. Aber keine Panik! Die Beiden haben auch diese Frage beantworten können.

Links:
  • Das große MIDGARD Forum
  • MIDGARD Online, die offizielle Webseite zu Deutschlands erstem Fantasy-Rollenspiel
  • Das MIDGARD Wiki
  • Der Kodex – Das Grundregelwerk*
  • Das Arkanum – Das Magieregelwerk*
  • Im Ordensland von Monterverdine – Quellenbuch und Spielschirm für Spielleiterinnen und Spielleiter*

*) Affiliate-Link

Viel Spaß beim Hören der achten „regulären“ Episode von SteamTinkerers Klönschnack!

Euer SteamTinkerer

PS: SteamTinkerers Klönschnack könnt ihr über die gängigen Podcast-Catcher abonnieren. Zudem findet ihr alle Episoden des Podcasts auf iTunes, SpotifyYouTube sowie im Feed.

Weitere Informationen zu dieser Episode:

Cast: David und Mirco, Dauer: 49:33 Minuten, Musik: Erdenstern
Die Verwendung der Musik erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Erdenstern. Weitere Informationen findet ihr auf der Erdenstern-Webseite.

Der Beitrag Klönschnack: MIDGARD und das EIS erschien zuerst auf SteamTinkerers Klönschnack | KLNSCHNCK.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2019  49m