UA Pod Berlin

Am 1. März 2018 hat der Deutsche Bundestag einstimmig einen Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz eingesetzt. Der Ausschuss soll den Anschlag und seine Hintergründe aufklären. Interessant sind hierbei besonders die Versäumnisse der zuständigen Behörden. Die Macher des Podcats begleiten die öffentlichen Sitzungen des Ausschusses und wollen den Verlauf des Ausschusses für die Hörer dokumentieren und kommentieren. UApod

https://uapod.berlin

subscribe
share





UAPOD.Berlin – Folge 014 vom 04.04.2019


Wir freuen uns sehr über eine Spende per PayPal über spende@uapod.berlin

In dieser Folge sprechen wir über den Offenen Brief, den die Angehörigen des Anschlags am Breitscheidplatz an die Fraktionsvorsitzenden im Ausschuss geschrieben haben.
Geladen waren Karin van Elkan und Dr. Dominik Glorius, beide vom BKA. Frau Elkan berichtete von ihrer Arbeit im Verfahren Lacrima und der daraus hervorgehenden Operation Eisbär. Berichtete über Sabou Saidani, Denis Cuspert und den Beifang A.A.

Zeuge Glorius wurde u.a. zur verfrühten Abschiebung Ben Ammars und zum Fluchtweg des Attentäters befragt.


share







 2019-04-05  n/a