Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

subscribe
share





episode 172: Die Revolution?


Josef Max Hajda Josef Max Hajda @ Die Revolution? Mathias Schweiger Die Revolution des Gamings?

Als auf der Games Developers Conference der Gaming Streaming Dienst “Google Stadia” angekündigt wurde, waren kurzzeitig alles geschockt und gehyped. Nachdem sich die die Wellen wieder gelegt haben, analysieren wir das Produkt und diskutieren was wir davon halten. Was ist zu erwarten und wie wird es funktionieren?

Produkvorstellung Reiserouter

Man kann sagen, was man will, aber Internet ist auf Reisen schon ganz cool. Und Peppi steht dazu, er will Internet, egal was ihr davon im Urlaub haltet. Aber praktisch und gut soll es sein. Deshalb hat er sich nun einen Gl.iNet Gl-AR300M Reiserouter gekauft (Affiliate Link). Was er vor der ersten Reise davon hält erzählt er euch in dieser Ausgabe.

Bully Herbig kann gute Filme?!?

Bully Herbig, bekannt durch Klamauk wie die Bullyparade oder Traumschiff Surprise, machte seinen ersten, ernsten Film und er ist Bombe! “Ballon”, die Erzählung einer dramatischen Flucht aus der DDR ist packend, emotional und gut erzählt. Matze hat ihn sich angesehen.

Du Depp!

Bayerischer Rap ist seit langem wieder der Hit! Wir haben in den vergangenen Ausgaben diverse Künstler vorgestellt und diesmal ist es das neue Album von Liquid & Maniac “The Gaudi is real”. Zusammen mit dem Musiker “Haindling” gibt es eine Single.

Serie bei Netflix: Love, Death, Robots

18 animierte Episoden, jede steht für sich und alle sind ab 18. Das besondere ist, das alle in ihrem eigenen Stil gestaltet sind. Von super realistischer Animation bis hin zu comic-style ist vieles dabei. Teilweise brudal, teilweise mit viel nackter Haut. Ideale kleine Happen für zwischendurch, da die Episoden nur zwischen 6 und 18 Minuten lang sind. Hier gehts zum Trailer von Love, Death, Robots.

Apple as a service

Weg von Hardware, hin zum Servicedienstleister. Apple reagiert auf den neuen Markt und bietet neben Games- und Zeitschriftenflatrate, einen Videostreamingdienst an. Wir analysieren die kürzlich Apple Keynote und diskutieren über Erfolgsaussichten.

Short News zu Apple

Nur am Rande sei erwähnt, dass Apple die Ladematte AirPower wohl begräbt, weil sie den eigenen Standards nicht genügt. Positiv hingegen ist, dass EKG Funktion der Apple Watch 4 nun auch nach Deutschland kommt.

Crowdfunding Update: Vago

Erinnert Ihr euch? Peppi hat sich einen “vago” bestellt. das kleine Gerät soll Kleidung dank Vakuumtüten auf Reisen deutlich kleiner machen. Bisher ist nichts angekommen und er dachte schon, das Geld sei weg, doch jetzt kommt hoffentlich Bewegung ins Spiel

Der Beitrag 172 Die Revolution? erschien zuerst auf Sag was! Geektalk.


share







 2019-04-05  1h2m