Berufung gestalten: Selbst, Sinn, Leadership

Im Podcast „Berufung gestalten: Selbst, Sinn, Leadership” geht es darum, wie wir unseren einzigartigen Weg in lebensförderlicher Weise gehen und unsere Berufung leben können. Wer bin ich? Wozu bin ich hier? Und wie setze ich das um? Ich führe Gespräche mit Frauen und Männern, die aufgrund ihrer Erfahrungen Hinweise geben, welche Aspekte wichtig sind. Sie erzählen davon, wie sie selbst Schwierigkeiten überwunden haben, welche Methoden ihnen geholfen haben und wie sie heute leben und arbeiten. Abwechselnd zu den Dialog-Interviews spreche ich ab Herbst 2019 abwechselnd alleine über Themen, die ich als relevant für die persönliche und berufliche Entwicklung und die Zukunft auf unserem Planeten erkenne: so etwa über Selbstwertgefühl, Selbstwertschätzung, Sinnfindung, Grenzen setzen, Frausein und Weiblichkeit, Überforderungsfallen und wie sie umgehen, Zentrierung und Erdung, eigener Rhythmus, Energie statt Ausbrennen, Achtsamkeit, Entschleunigung, Selbstfreundschaft, Altern, Leben und Wirtschaften im Einklang mit der Natur...

http://www.reginaschlager.ch/

subscribe
share





#016: Weise Führung mit dem Gaia-Prinzip. Ein Gespräch mit Eva Peter


In meiner jüngsten Podcast-Folge spreche ich mit Eva Peter über das Gaia-Prinzip, das sich an den Jahreszeitphasen in der Natur orientiert. Sie beschreibt, wie die Phase Wachstumsbeginn jetzt im März und April Führungskräfte und wirksame Menschen unterstützt, erfolgreich, energievoll und zufrieden zu sein, ohne auszupowern.

Eva Peter erzählt von Prototyping im Sinne von Erproben, um Neues zyklisch in die Welt treten zu lassen, wie zum Beispiel als Coach ein neues Angebot. Und sie gibt Beispiele, wie wir im Unternehmenskontext auf die Körperweisheit hören können, und wie das auch in jenen Unternehmenskulturen verträglich ist, die eher im Rationalen verwurzelt sind.

Am Ende des Gespräches gibt sie noch Hinweise, wie in einer Besprechung, einem Meeting oder anderen Zusammenkunft Raum gehalten werden kann: denn nur in einem guten, geschützten Raum kann sich Potential entfalten und ist ungestörtes Wachstum der ersten Knospen möglich, die anfangs noch fragil sind.

Eva Peter hat zwei Jahrzehnte internationale Führungserfahrung in verschiedenen Branchen und arbeitet seit 16 Jahren als systemische, lösungsorientierte Entwicklungs-Coach. Mit der Arbeit an der GAIA-Akademie ist für Eva Peter ein tief gefühlter Herzenswunsch in Erfüllung gegangen, nämlich  Frauen in ihrer weiblichen Intuition und Kraft zu unterstützen.

Viele Freude beim Zuhören und bis zur nächsten Episode!

Regina Schlager, Coach, Facilitator, Autorin - »Berufung gestalten«

Mehr Informationen über dieses Gespräch, die Podcast-Reihe sowie zu allen bereits erschienenen Episoden finden Sie auf www.reginaschlager.ch


share







 2019-04-05  33m