Apfeltalk LIVE! Audiopodcast

Immer Freitags ab 19 Uhr präsentieren euch Oliver, Johannes und Michael aktuellen Themen aus dem Apple-Universum und darüber hinaus. Immer mit interessanten Gästen und viel Spaß. Dieser Podcast ist der Audio-Mitschnitt unserer Livesendung.

http://www.apfeltalk.de

subscribe
share






Das neue EU-Urheberrecht – Ein Überblick


Selten hat eine EU-Richtlinie solche Wellen geschlagen, wie die EU-Urheberrechtsreform. Es gab große Demonstrationen in ganz Europa. Auch Proteste der großen Foren in Deutschland (auch Apfeltalk war dabei.) Nachdem sich der Staub gelegt hat, wollen wir einen Blick auf die Folgen werfen.

Was genau bedeutet die Reform für die User? Wie gehen wir künftig damit um? Um was genau geht es eigentlich? Was passiert denn jetzt? Alle diese und weitere Fragen stehen auf unserer Liste.

Wir haben uns daher kompetenten Rat geholt und freuen uns auf den IT-Fachanwalt und Justiziar vom Heise Verlag, Joerg Heidrich. Mit ihm wollen wir die Implikationen des neuen Urheberrechts besprechen. Jörg hat mit uns im vergangenen Jahr über die damals anstehende DSGVO geplaudert und für Klarheit in diesem komplexen Thema gesorgt. Wir wollen die zum Teil sehr emotionale Diskussion auf die sachliche Ebene zurückholen und genau analysieren, was denn nun wirklich Sache ist.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 5, 2019  52m