Andruck - Das Magazin für Politische Literatur

Die Sendung "Andruck" ist ein Wegweiser auf dem Markt der politischen Literatur. Kompetente Rezensenten besprechen Neuerscheinungen, setzen Themen-Schwerpunkte, nehmen sich aktuelle fremdsprachige Titel vor oder blättern in politischen Klassikern.

https://www.deutschlandfunk.de/andruck-das-magazin-fuer-politische-literatur-100.html

subscribe
share






Rolf Henrich - "Ausbruch aus der Vormundschaft. Erinnerungen"


Im Westen kannte ihn vor der Wende niemand, im Osten war er eine lokale Größe. Sein Buch aber machte den DDR-Rechtsanwalt Rolf Henrich 1989 schlagartig prominent. "Der vormundschaftliche Staat" hieß es, "Vom Versagen des real existierenden Sozialismus". Jetzt legt Henrich mit einer Autobiographie nach.

Von Henry Bernhard
www.deutschlandfunk.de, Andruck - Das Magazin für Politische Literatur
Hören bis: 19.01.2038 04:14
Direkter Link zur Audiodatei



fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 8, 2019  7m