Hannoverliebt – meinsportpodcast.de

wöchentlich Hannoverliebt ist die wöchentliche Show über die aktuellen Nachrichten rund um Hannover 96. Tobias Rieger bespricht mit seinen Gästen über die Höhen und Tiefen in der niedersächsischen Landeshauptstadt. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/fussball/hannoverliebt/

subscribe
share





Die Chaostage in Hannover


Die Chaostage in Hannover haben gerade erst begonnen! Und dabei spielt die Niederlage in Wolfsburg nur eine untergeordnete Rolle, denn jetzt ist Hannover 96 auch noch ohne Sportdirektor unterwegs. Tobi und Philip sprechen drüber. Ein Spiel, wie es in den letzten Wochen regelmäßig zu beobachten war: Eigentlich gab es positive Aspekte. Und eigentlich sollte man nach einer Führung auch mit ein wenig Selbstvertrauen an die Sache gehen. Und tatsächlich war das Tor von Hendrik Weydandt zur 1:0 Führung ein ganz wunderschönes Tor. Und tatsächlich geht die Geschichte so weiter, dass man die Führung keine 120 Sekunden halten konnte. Weil mal wieder zunächst mehrere und dann einer nicht richtig aufgepasst haben. Und dann läuft es wie immer. In den letzten 12 Spielen gab es für Hannover 96 11 Niederlagen und auch der Letzte sollte inzwischen an nichts Anderes denken als an Liga 2. In einer Zeit, in der die sportlichen Probleme durch eine starke und sortierte Führung korrigiert werden sollten, steht Hannover seit Dienstag ohne Sportdirektor da. Horst Heldt wurde entlassen, Thomas Doll wartet nur noch auf seinen Kündigung und hat bereits mitgeteilt, dass er vielleicht doch nicht der richtige Mann für den Neuaufbau sei. Und Martin Kind? Der schimpft vermutlich in seinem Kämmerlein über den aktuell mal wieder ruhenden Antrag auf Erteilung einer Ausnahmegenehmigung von 50+1. Chaostage in Hannover. Philip und Tobi versuchen die aktuellen Ereignisse ein wenig einzuordnen, nennen Wunschlösungen und ziehen einen Schlussstrich unter die Zeit von Horst Heldt in Hannover. Und dann ist da noch Gladbach am kommenden Samstag. Zumindest aus Frankfurt sind Bierspenden angekündigt worden, falls es doch zu einem Punktgewinn reichen sollte. Humor haben sie ja. Damit Ihr keine Ausgabe Hannoverliebt verpasst, könnt ihr uns auf Facebook und Twitter folgen oder Ihr abonniert unseren RSS-Feed. Auf meinsportpodcast.de gibt es im Rahmen des BuliSpecial jede Woche einen Ausblick auf das kommende Spiel von Hannover 96. Hört doch mal rein.

Außerdem freuen wir uns natürlich über jede Bewertung bei iTunes.

Die bisherigen Ausgaben unseres neuen Formats „Das 96-Spiel meines Lebens“ findet ihr hier:

01 - Werder Bremen (A) - Hannover 96, Saison 1997/98 mit Jan Rode

02 - Darmstadt 98 - Hannover 96, Saison 2015/16 mit Hans 03 - Hannover 96 - VfL Bochum, Saison 2009/10 mit Tobias Krause 04 - VfL Bochum - Hannover 96, Saison 2009/10 mit Lutze 05 - Eine Reise nach Poltava mit Olli


share







 2019-04-09  57m